+ Antworten
Seite 33 von 44 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 ... LetzteLetzte
Ergebnis 513 bis 528 von 698

Thema: Simson in Presse, Funk und Fernsehen


  1. #513
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Das ist wahrscheinlich sowieso alles gestellt, aber wenn nicht sind die Polizisten zu den Simsonfahrern unnötig unfreundlich.
    Die haben sich ja nicht respektlos verhalten.
    Außerdem finde ich es persönlich es generell völlig unverhältnissmäßig Mofatuning und ähnliche Delikte wesentlich stärker als Diebstahl und teilweise als Gewaltdelikte zu ahnden - aber das soll jetzt hier nicht OT werden.
    Geändert von SimsonMarv (03.04.2013 um 21:39 Uhr)

  2. #514
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    168

    Standard

    stimme Dir vollkommen zu, alleine das rausschreien aus dem Auto und danach das Anmachen im Tonfall und Lautstärke war schon erniedrigend und provokativ!
    seht Euch dazu doch noch mal in Ruhe das Video an...
    Gruß
    Holger

  3. #515
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von ladaholger Beitrag anzeigen
    stimme Dir vollkommen zu, alleine das rausschreien aus dem Auto und danach das Anmachen im Tonfall und Lautstärke war schon erniedrigend und provokativ!
    seht Euch dazu doch noch mal in Ruhe das Video an...
    Gruß
    Holger
    Wenn man sich das Video genauer anschaut, sieht man auch, dass der Jugendliche noch einmal Gas gibt, als der Bulli neben ihm fährt und er eigentlich anhalten soll. Ich denke, dass wird ihm als Fluchtversuch ausgelegt und daher auch der ruppige Tonfall.

    Das Ding ist aber auch, dass bei der ganzen Aktion eine Kamera mit dabei ist. Wer weiß was davon gestellt ist, ob die Polizisten aufgrund der Kamera sich ruppiger verhalten als nötig. Der Tonfall wird ja auch im Verlauf der Sendung ruhiger, aber er bleibt recht direkt.

    Ob es jetzt notwendig war, den Jungen durch das Dorf "zu treiben", finde ich aber auch bedenklich. Klar er darf nicht Moped fahren, muss es schieben und ich denke, dafür muss die Polizei in dem Fall auch sorgen. Aber ob eine Absicherung nach hinten quer durch das Dorf nun wirklich notwendig war... Ich finde es immerhin eine vermutlich wirksamere erzieherische Maßnahme, als ihm jetzt irgendwelche Geldstrafen aufzudrücken. Vor allem wenn es stimmt, dass die Mutter ihm das Fahren "100mal" untersagt hat und er es dann trotzdem macht. Außerdem wurde er nicht vor der Haustür erwischt, sondern 2 (?) km von zu Hause entfernt.

    Ich frage mich nur, was aus dem Dritten im Bunde geworden ist. Der hat es nämlich geschafft, zu entkommen. Und leider erfährt man nicht, was aus dem S51-Fahrer wird, der am Ende auch ohne Kennzeichen vorbei düst.

  4. #516
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    @rossinchen: Selbst wenn er, vielleicht nochmal aus Schreck, Gas gegeben hat, wüsste er doch, dass er mit der Schwalbe sowieso nicht flüchten könnte - der Bulli war ja schon neben ihm. (Sovieles Kommas in einem Satz?)

    Meiner Meinung nach sollte man es nach dem Anhalten, durchs Dorf treiben und dem Sprechen mit den Eltern auch bei einer klaren Verwarnung belassen sollen.
    Aber die Demütigung reicht ja nicht, der bekommt trotzdem noch ne Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein und Versicherungsschutz (letzteres ist aber echt dumm von ihm).

    Das mit dem 3. war ja 100% gestellt, die haben sicher noch einen getroffen und dem gesagt der soll da mal ohne Nummernschild langdüsen.

  5. #517
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonMarv Beitrag anzeigen

    Meiner Meinung nach sollte man es nach dem Anhalten, durchs Dorf treiben und dem Sprechen mit den Eltern auch bei einer klaren Verwarnung belassen sollen.
    Aber die Demütigung reicht ja nicht, der bekommt trotzdem noch ne Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein und Versicherungsschutz (letzteres ist aber echt dumm von ihm).
    Das geht leider nicht. Sowohl die fehlende Versicherung als auch der Führerschein sind eine (Verkehrs-)Straftat und das landet automatisch vor der Staatsanwalt. DAS müssen die Polizisten.

    MfG

    Tobias

  6. #518
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonMarv Beitrag anzeigen
    @rossinchen: Selbst wenn er, vielleicht nochmal aus Schreck, Gas gegeben hat, wüsste er doch, dass er mit der Schwalbe sowieso nicht flüchten könnte - der Bulli war ja schon neben ihm. (Sovieles Kommas in einem Satz?)

    Meiner Meinung nach sollte man es nach dem Anhalten, durchs Dorf treiben und dem Sprechen mit den Eltern auch bei einer klaren Verwarnung belassen sollen.
    Aber die Demütigung reicht ja nicht, der bekommt trotzdem noch ne Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein und Versicherungsschutz (letzteres ist aber echt dumm von ihm).

    Das mit dem 3. war ja 100% gestellt, die haben sicher noch einen getroffen und dem gesagt der soll da mal ohne Nummernschild langdüsen.
    Das am Ende war dann Fahrer Nummer 4. Ganz Am Anfang waren die Jungs schon zu dritt.

    Und was der Jugendliche weiß und was man als Beobachter aus seinem Verhalten schließt, sind zwei verschiedene Dinge. Fakt ist, dass er die Aufforderung zum Anhalten bekommt und dann erst Gas gibt. Er musste dann wohl abbremsen, weil sein Kumpel vor ihm abbremste und da dann wohl kein Platz mehr zwischen Bulli und Kumpel war, um weiter zu fahren. So sieht das für mich aus. Was genau in dem Kopf des Jugendlichen vorgeht, kann ich nicht wissen.

  7. #519
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Eine bloße Verwarnung ist in dem Fall nicht möglich, da sich der schwalbefahrer nach §21 stvg i.V.m. §6 pflichtversicherungsgesetz strafbar gemacht hat. Die Polizei unterliegt bei straftaten dem legalitatsprinzip also dem strafverfolgungszwang. Die Polizisten würden sich sonst selbst strafbar machen, wegen einer Strafvereitelung im Amt... bei Owis hingegen gilt ggf. das Opportunitatsprinzip, d.h.die Polizisten haben bei kleineren Geschichten einen Ermessensspielraum und können dort ggf mündlich verwarnen.
    Für tendenziell unverhältnismäßig halte ich das Hinterherfahren beim Nachhause Schieben zwar auch, allerdings sollte so wahrscheinlich sichergestellt werden, dass der Schwalbefahrer mit dem Moped nach der Maßnahme nicht doch wieder heimlich vom Feststellungsort Nachhause fährt...
    Problematisch war in dem Zusammenhang außerdem, dass beim Mopedfahrer die Personalien zunächst nicht festgestellt werden konnten... von daher ist das Hinterherfahren auch gerechtgertigt, allerdings sehr unschön für den Mopedfahrer...

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe

    edit .. schon wieder zu langsam :-)
    Geändert von Hauptstadt-Schwalbe (04.04.2013 um 19:40 Uhr)
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  8. #520
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Abgesehen davon, dass die beiden Polizisten sich in diesem konkreten Fall tatsächlich etwas arrogant benommen haben, glaube ich, dass da nichts gestellt ist. Dafür ist es einfach viel zu echt, speziell die Dialoge. Wer sich solche Reality-Soap-Sch**** a la Schulermittler anguckt, der weiß, wovon ich spreche.

  9. #521
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    WALDBRUNN
    Beiträge
    228

    Standard

    Wer es verpasst hat

    Suche Mediathek | MDR.DE

  10. #522
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    schöner beitrag, danke für den link!

  11. #523
    Tankentroster Avatar von spatzfahrer
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    118

    Standard Schwalbe im Schwabenland...

    läuft gerade auf SWR...
    Da fährt der Pfarrer mit der Schwalbe rum ;-)
    Zumindest in der ersten Staffel, gerade läuft die 2.
    vg
    spatzfahrer

  12. #524
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Wien/Mannheim
    Beiträge
    183

    Standard

    Morgen auf SWR. 20:15.
    Mit einer Schwalbe:-)
    DIE KIRCHE BLEIBT IM DORF - Die neue SWR-Serie Trailer HD - YouTube
    KR51|Bj.´64|restauriert|Atlantikblau & KR51/1K|Bj.´78|in Teilen

  13. #525
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Hat zwar nichts direkt mit Simson zu tun, aber den einen oder anderen interessiert es vielleicht.

    Jetzt seit 18:00 im MDR http://www.mdr.de/heute-im-osten/neu...-autos100.html

    Morgen 16:05 im MDR http://www.mdr.de/heute-im-osten/war...-skoda100.html


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  14. #526
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Video "MDR extra: Flut in Mitteldeutschland" | ARD Mediathek | MDR Fernsehen
    Ab Minute 13 mal auf eine Helle Schwalbe im Hintergrund achten. Neben all der Tragik doch etwas schönes .

  15. #527
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Albi Beitrag anzeigen
    Helle Schwalbe im Hintergrund
    die ist t u n d r a g r a u, Albi ( echtes Sahneschnittchen )

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  16. #528
    Tankentroster Avatar von Limbi
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    nahe Schwabenmetropole
    Beiträge
    215

    Standard

    https://www.youtube.com/watch?v=IzMT...e_gdata_player
    Wer von den Älteren kennt den Film noch......

+ Antworten
Seite 33 von 44 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Funk-Alarmanlage an der Schwalbe - Eine Anleitung
    Von damaltor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 14:41
  2. Simson's im Fernsehen
    Von domdey im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 18:57
  3. schwalbe im fernsehen
    Von Stones im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 17:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.