+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Simson S51 Enduro ?


  1. #1

    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    1

    Frage Simson S51 Enduro ?

    Hallo liebe Community, ich bin ein Neuling hier und suche um Rat. Unzwar möchte ich mir eine Simson S51 Enduro kaufen. Nun habe ich heute eine S51 bei eBay Kleinanzeigen gefunden. Aber der Verkäufer hat bei ihr nichts von Enduro geschrieben, doch kann ich die Streben unterm Tank erkennen. Kann mir jemand vielleicht bestätigen, ob es sich um eine echte Enduro handelt? Link:
    Simson S51 SEHR GUTER ZUSTAND in Sachsen-Anhalt - Stendal | eBay Kleinanzeigen
    Danke für eure Antworten.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Der Auspuff ist auf jeden Fall nicht endurospezifisch. Dei Streben könnten nachträglich angebracht worden sein. Schreib dem Verkäufer doch mal ne Mail .

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Altötting
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von Albi Beitrag anzeigen
    Der Auspuff ist auf jeden Fall nicht endurospezifisch.
    Und noch mehr ist zu sehen. Normaler Lenker, normale Stoßdämpfer hinten, normaler Fußbremshebel und es steht dran was es ist, S51B. Von den Streben und den Stollenprofil sollte man sich nicht täuschen lassen.


    PS.wenn ich richtig sehe- normale Fußrastenanlage zumindest für den Fahrer, für Sozius fehlts komplett. Der Drehzahlmesser ist hier bloß Show
    Geändert von möpsfahrer (11.06.2013 um 11:07 Uhr) Grund: Nachtrag

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Die Felgen sehen lackiert aus. Obere Gabelbrille ist keine zum klemmen, also auch "verkehrt" Trotz allem ein reeller Preis. Handeln solltest du natürlich trotzdem. Alle jetzt schon per Bild ersichtlichen Mängel auflisten und nach und nach dem Käufer im persönlichen Gespräch vor Ort haarklein auf's Brot schmieren. Dann noch die Mängel, die du vor Ort findest und schon sollte die Simson um einiges günstiger werden.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von greenlight Beitrag anzeigen
    ...Aber der Verkäufer hat bei ihr nichts von Enduro geschrieben...
    Warum sollte er auch, ist ja keine. Und die Streben gabs serienmässig auch bei der Comfort.

    Da er aber schreibt, das "viel neu gemacht" wurde, kann es ja auch sein, das er sie aus mehreren Fahrzeugen zusammengebaut hat.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Die gab es nicht serienmäßig bei der Comfort!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson S51 auf enduro umgebaut
    Von Skiller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 07:27
  2. Simson S51 Enduro
    Von BMW-R75 im Forum Smalltalk
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 20:59
  3. Simson S51 Enduro
    Von Matze2011 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 11:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.