+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Simson S51 Motor Überholt welches öl für Kurbelwellengehäuse


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    10

    Standard Simson S51 Motor Überholt welches öl für Kurbelwellengehäuse

    Hallo hab da mal ne frage hab irgendwo mal gelesen das mann bei neu aufbau des motors nachdem er gespalten war 50 ml öl ins Kurbelwellengehäuse (meine natürlich nur den teil des gehäses wo die kurbelwelle sitzt) füllen soll.
    Stimmt dies bitte nicht böse sein wenn die frage vielleicht zum 1001 mal gestellt wird aber muss es wissen und habe auch nach langem suchen nichts gefunden.
    Danke

    Bilal

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Willkommen im Nest.
    Mach das nicht , das ist quatsch.
    Allerdings sollte beim einbau der Zylinder Ganietur der Zylinder und Kolben eingeölt werden (nicht triefend). Auch das Nadellager oben und unten des Pleul.
    Wenn du Öl reinkippst , wirst du Probleme bekommen die Karre an laufen zu bekommen. Außerdem landet all das Öl im Auspuff , welches zu starker rauch entwicklung führt.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von MacHeba
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    130

    Standard

    Mahlzeit und willkommen im Nest!

    Öl ins Kurbelgehäuse? Hab ich noch nie gehört. 50ml kommen mir auch etwas viel vor, das spritzt überall rum, wenn der Motor läuft, und wird schlimmstenfalls noch in den Verbrennungsraum gesaugt und verursacht einen sog. Benzinschlag (oder besser Ölschlag).

    Gib ein paar Tropfen Zweitaktöl in alle Lager (Kurbelwelle und Pleuel) beim Zusammenbau. Überhaupt Bei KW und Zylinder recht "ölig" arbeiten, aber keine Pfützen machen. Der Rest schmiert sich über das Gemisch im Betrieb.

    GlückAuf!

    MacHeba

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor überholt super Leerlauf aber fährt nicht
    Von chinaski im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 18:32
  2. Kurbelwellengehäuse reinigen
    Von seb_sosad im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 12:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.