+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Simson S51 startet schlecht und Vmax 40


  1. #1

    Registriert seit
    18.03.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4

    Standard Simson S51 startet schlecht und Vmax 40

    Hallo,

    gestern habe ich endlich meine S51 bekommen. Wollte heute losttuckern und sie ging direkt nicht an

    Starten war nur mit ausgebauten Vergaserflansch möglich... beim schalten ist sie abgesoffen. Dreht im Stand super hoch und beim Gang einlegen bzw. Kupplung kommen lassen säuft sie ab. Hab den rechten Seitendeckel aufgemacht, Luftfilter ausgebaut und gecheckt ob er ölig/voller Benzin ist. War aber sauber. mit ausgebauten Flansch und Luftfilter gestartet, dann soff sie erstmal nicht ab. Der Anzug war zunächst gut, aber Vmax war jedoch nur 40 km/h im vierten Gang.
    Hab nen drucktest beim Auspuff gemacht und der Druck am Auspuff war sehr gering.
    Ich hab den Eindruck des ist der Kompressor, kann das sein?

    Freu mich auf eure Antworten

    Liebe Grüße

    Mänsen
    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt :D

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.044

    Standard

    Servus nach Bayern


    Vorm ersten lostuckern sollte man mindestens das Nötigste machen.
    Hier im nesteigenen Wiki steht was dazu:
    Wiederinbetriebnahme
    Alles weiter findest du übers Inhaltsverzeichnis.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.406

    Standard

    Zitat Zitat von mänsen Beitrag anzeigen
    Ich hab den Eindruck des ist der Kompressor, kann das sein?
    Oh je, sowas mag es in Deiner Werkstatt geben, aber nicht an der Mopete.
    Vermutlich meinst Du die Kompression, die kann man prüfen.
    Mein Tip: kauf Dir das BUCH von Erhard Werner "Simson Ratgeber S50, S51...." und lies. Beherzige auch die Links in meiner Signatur und lies.
    Dann lernst Du die Bauteile Deiner Zwiebacksäge kennen.
    Ich rate Dir eine wirklich umfassend gründliche Inspektion/Wartung nach Betriebsanleitung oder Wiki zu machen. Dabei alle Einstellwerte von Vergaser und Zündung kontrollieren und ggf. nachstellen, dazu eine gründliche Reinigung aller Komponenten vom Tankdeckelbelüftungslöchlein bis zum Vergaser, vom Ansaugkanal bis zum Auspuff.
    Alle Einstellwerte zunächst auf die Grundeinstellung nach Betriebsanleitung oder BUCH.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    641

    Standard

    @Peter, du bist so direkt!
    Mich hätte der Kompressor schon interessiert... Vielleicht fehlt das ja bei mir

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  5. #5

    Registriert seit
    18.03.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4

    Standard

    Hihi ich kann dich beruhigen der fehlt bei mir auch :P
    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt :D

  6. #6

    Registriert seit
    18.03.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke euch schonmal, hab heute den Zylinder aufgemacht und deutliche Kratzer und Unebenheiten gefunden :O Wahrscheinlich der Grund für den Kompressionsverlust, oder aber auch für den Verlust von Schwalben_BK´s Kompressor xD
    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt :D

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    641

    Standard

    ...war nicht mein Kompressor, du hast den eingebaut....und wenn der funktioniert hätte, will ich den auch mal ausprobieren...

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson startet schlecht und geht immer wieder aus
    Von daviherro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 17:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 18:57
  3. Simson startet warm schlecht, dreht nicht durchgehend hoch
    Von Lukas_4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 22:01
  4. Kr51/1 startet schlecht !
    Von HolBra im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 16:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.