+ Antworten
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 182

Thema: Simson Schwalbe Kr51 wieder fit machen


  1. #81
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Ja, Wechselspannungsseite hat direkte Masseverbindung.
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  2. #82
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lambacher
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    96

    Standard

    ok dann bin ich ja erstmal beruhigt

  3. #83
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lambacher
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    96

    Standard

    So da bin ich mal wieder.
    Heute bin ich mal wieder gefahren :) Beim letzten "Ausflug" durfte ich sogut wie nur schieben, denn beim hochschalten bzw beim Bergauf fahren ging die Schwalbe immer aus. Federnadelventil wurde gewechselt und der Schwimmer neu eingestellt und siehe da, sie läuft.

    Nun habe ich dennoch 2 Fehler, wo ich ein wenig Rat brauche:

    Im ersten Gang bei höherer Drehzahl schlägt der Motor oder knallt und der Kickstarter lässt sich nur treten wenn die Kupplung gezogen ist.

  4. #84
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Wegen knallen: Zündung einstellen.
    Kickstarter: wie bekommst Du die Mopete denn an? Mit Schieben?

    Peter

  5. #85
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lambacher
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    96

    Standard

    Schieben paar Meter und sie springt an. Wieso denkst du das es an der Zündung liegt?

  6. #86
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Wenn es Fehlzündungen gibt, dann liegt doch der Verdacht nahe, dass es an der Zündung liegt, oder?

    Wegen Kickstarter wirst Du wohl ums Aufmachen und Nachschauen nicht rumkommen.

    Peter

  7. #87
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lambacher
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    96

    Standard

    So, nachdem wir die Kupplung neu eingestellt haben, geht auch wieder der Kickstarter fast eiwandfrei. Ab und zu will er mal nicht aber das ist verkraftbar.
    Heute haben wir es geschafft alle Lichter ans laufen zu bekommen und der Tacho geht auch wieder...

    ABER:

    Ich musste natürlich auch ne Probefahrt machen und nach einer gewissen Strecke von ca 500m geht sie aus und das immer bei der gleichen Strecken entfernung. Der Motor hat hörbar immer weniger leistung und geht, obwohl ich runterschalte oder nur die Kupplung ziehe aus. Warte ich dann ca 10 sek kann ich sie Problemlos wieder anmachen.
    Dann bin ich probehalber mal ohne Licht gefahren und da trat das Problem nicht auf.

    Keine Ahnung wo dran das liegen kann

  8. #88
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    500m sind ungefähr eine Vergaserfüllung. Es kann also sein, dass der Benzinfluss nicht stimmt und du einfach nach nem halben Kilometer auf dem Trockenen sitzt. Überprüf das mal.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #89
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lambacher
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    96

    Standard

    Es läuft!!!!!!! Nach langer Zeit kann ich endlich fahren :)

    Aber wie das so ist, man denkt man sei fertig und dann kommt mal wieder was neues.
    Nun rutscht der Kickstarter über die Welle. Hab nun erstmal einen neuen bestellt, da der Kickstarter selber recht abgenutzt ist. Hoffe das reicht denn den Motor zu spalten traue ich mir nicht zu.

  10. #90
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    Bin mir nicht sichher ob du denn neuen Kichstarter auf der alten Welle festbekommst, die alte Welle hat nämlich noch die Feinverzahnung
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  11. #91
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lambacher
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    96

    Standard

    Der dürfte doch wohl passen: Kickstarterhebel in Chrom f

    Auf der dritten Seite meines Threads hier, kam die Diskussion auf, das mein Zylinder nicht der richtige sei und der Vergaser 16N1-5 den ich drauf habe auch nicht. Nun würde ich gerne den richtigen Zylinder haben, bin aber nicht in der Lage den richtigen zu finden, weil ich keinen Unterschied sehe

    Und mich würde mal interessieren welchen Motor ich drin habe. Wo dran kann ich das erkennen?

    Hier noch ein paar Bilder:
    Geändert von Lambacher (20.10.2013 um 16:47 Uhr)

  12. #92
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lambacher
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    96

  13. #93
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lambacher
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    96

    Standard

    P1020902.jpgP1020903.jpgP1020904.jpg

    Der Motor hat die Nr.: 1.127.266 und laut dieser Seite: HINWEISE zur Identifizierung und zum Umbau von motorisierten Simson-Zweiradfahrzeugen

    Ist es der richtige Motor.

  14. #94
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    der zylinder ist von einer/1 mach mal noch ein foto vom krümmer
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  15. #95
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lambacher
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    96

  16. #96
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lambacher
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    96

    Standard

    Gut dann hätte ich gerne den richtigen Zylinder... wie finde ich den? Denn überall werden nur Kr 51/1 Zylinder angeboten...

+ Antworten
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe wieder fit machen
    Von Torben im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 23:10
  2. Schwalbe wieder fit machen
    Von schwalbenbauer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 12:55
  3. schwalbe KR 51 2 E nach 9 Jahren wieder gangbar machen...
    Von DasPrivat3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 17:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.