+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Simson Schwalbe Ständer"halterung" abgrissen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    28

    Standard Simson Schwalbe Ständer"halterung" abgrissen

    Morjen Schwalbennestmitglieder

    Ich hab da mal wieder nen Problem mit dem Ständer meiner Schwalbe KR 51/1

    Der is mir mal abgerissen (beim aufbocken) und wurde wieder dran geschweisst, nun hab ich mir 4 neue Stoßdämper gekauft und montiert, da vorne einer kaputt war sprich dieser Stoßdämpfer hatte sich zusammengezogen, lag meine Schwalbe tiefer ( bevor ich den Ständer hab dran schweißen lassen war er vom Vorbesitzer schon mal provesorisch geschweißt und weil der Ständer nimmer aufm Boden kam hat er vllt einen kaputten Stoßdämpfer montiert) . Das war jetzt erstma labber labber Sülz hehe nun meine Frage könnte einer mal bei seiner aufgebockten Schwalbe am leibesten ne /1 messen wie hoch das Vorderrad vom Boden liegt.

    Denke mal 3cm oder vllt hehe
    Wer später bremst bleibt länger schnell !

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Was ist denn jetzt das Problem? Hängt der Ständer in der Luft und Du kannst sie nicht mehr aufbocken oder wie? Hast vielleicht die falschen, zu langen Dämpfer verbaut?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    nei nei nei Dämpfer sin die richtigen das liegt an der HALTERUNG des ständer die is rausgebrochen und der Vorbestizer hat den Ständer höhe an der Schwalbe angeschweißt und deshalb will ich wissen wie hoch das Vorderrad bei einer schwalbe inner luft liegt den dann wird ein Distanzstück zwischen geschweißt und fertig
    den abgerissen is das röhrchen wo der Bolzen des Ständers durchkommt.
    Wer später bremst bleibt länger schnell !

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Skipper
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    nähe Braunschweig
    Beiträge
    105

    Standard

    Haste nen langen oder nen Kurzen Ständer?

    Ich hab nen kurzen Ständer und da hängt nichts in der Luft. Das Vorderrad steht auf dem Boden beim Aufbocken.
    KR51/1 (1974) - SR2E (1962) - S51/1 (1990)

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    um genau zusein hab ich denn Schwalbenklinik - Kippst

    also bei dir hängt das vorderrad nit inner Luft naja denke wenn es inn Luft ist hat die Schwalbe mehr halt.
    Wer später bremst bleibt länger schnell !

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ok, dann hast du schon den längeren Ständer. Bei mir ist das Vorderrad schon etwas in der Luft so 2cm. Dir bleibt da wohl nix anderes übrig als zu improvisieren

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Ironie Beitrag anzeigen
    um genau zusein hab ich denn Schwalbenklinik - Kippst

    also bei dir hängt das vorderrad nit inner Luft naja denke wenn es inn Luft ist hat die Schwalbe mehr halt.
    Darf ich dich bitten, ein wenig auf deine Rechtschreibung zu achten? Das macht das Lesen sehr vier einfacher und zeugt von einer gewissen Ernsthaftigkeit.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    GUt Danke

    Southpole das wollt ich wissen mit den 2cm also las ich ein distanzstück von 4 cm dicke zwischen dem Rahmen und dem Stück in den der Bolzen kommt schweißen lassen.
    Wer später bremst bleibt länger schnell !

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Was soll man da noch sagen? Hat sich ja geklärt, wa?
    Geändert von Matze (18.09.2011 um 15:51 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    bist dir sicher so viel? vielleicht wäre mal ein bild von der stelle hilfreich

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Lieber ein paar Millimeter mehr nehmen, dann braucht man sich beim tanken nicht so bücken.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    Lieber steht sie bei paar cm mehr vernünftig,als nachher wie ein Wackelpudding.

    Zum besser betanken wären es paar millimeter mehr hehe .
    Wer später bremst bleibt länger schnell !

  13. #13
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Ironie Beitrag anzeigen

    Zum besser betanken wären es paar millimeter mehr hehe .
    Sind die Tankrüssel zu kurz bei euch oder wie soll man das jetzt verstehen?
    Je höher der Ständer, je mehr Hebelwirkung hast du an deinem selbst gebratenem Ständer!

    Aber mach mal....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    Ausschließlich an gonzo schau mal auf meinen Nutzername vielleicht erhälst dann ne Erleuchtung
    Wer später bremst bleibt länger schnell !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Schwalbe fährt sich wie auf "Eiern"
    Von anita31 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 15:42
  2. simson schwalbe "nazi-roller"?
    Von schwaaaaalbe im Forum Smalltalk
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 18:23
  3. wie kann ich meinem Simson schwalbe "abgrenzen" bi
    Von snuffie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 18:20
  4. "Simson Roller SCHWALBE"
    Von LIL_ÖLZE im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 18:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.