+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Simson SL1 Mofa geht nicht an!!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.01.2009
    Ort
    Finsterwalde
    Beiträge
    19

    Standard Simson SL1 Mofa geht nicht an!!

    Hallo

    Bin gerade dabei mein altes Simson SL1 Mofa wider flott zu machen.
    Habe einen super Funken da ich den Unterbrecher schon gewechselt habe, auch die Benzinleitung habe ich erneuert und alles gründlich gereinigt.

    So nun zu meinem Problem, das Mofa macht nur extreme Fehlzündungen und geht nicht an.Habe auch schon versucht die Zündung einzustellen aber habe einfach keinen Punkt wo das Mofa mal angeht.

    MFG Marius

  2. #2
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard Re: Simson SL1 Mofa geht nicht an!!

    Zitat Zitat von Buddel
    Hallo
    .Habe auch schon versucht die Zündung einzustellen aber habe einfach keinen Punkt wo das Mofa mal angeht.
    Nabend
    Was soll das Heißen? Probierst du da irgendwas rum und guckst ob es anspringt? Naja ich hab zwar keine erfahrung mit Mofas aber ich denke das das Einstellen des Zündzeitpunktes nicht so viel anders ist als bei anderen Möps. Also ich denke die Suche hilft.

    MfG Florian

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard Re: Simson SL1 Mofa geht nicht an!!

    Zitat Zitat von Buddel
    das Mofa macht nur extreme Fehlzündungen und geht nicht an.Habe auch schon versucht die Zündung einzustellen aber habe einfach keinen Punkt wo das Mofa mal angeht.
    Hallo Marius,

    Fehlzündungen sind zwar doof, aber sie zeigen, dass die Zündung grundsätzlich funktioniert und auch Sprit angesaugt wird. Und das ist schon mal positiv.

    Du solltest Dir als erstes die technischen Daten für Dein Mofa besorgen. Ganz besonders der Zündzeitpunkt in mm vor OT oder in Grad vor OT wird benötigt.

    Dann kannst Du analog zu den anderen Simson-Motoren die Zündung einstellen.
    Beim net-harry steht wie's geht: www.moser-bs.de

    Peter

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.01.2009
    Ort
    Finsterwalde
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo

    Habe jetzt die Zündung nachgestellt.Funktioniert jetzt echt super.Kann mir vielleicht noch jemand sagen wo ich einen Schaltplan dafür herbekomme.

    MFG Marius

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Na dann viel Spaß mit dem Ding...ich hatte auch mal eine aber du solltest wissen, dass du mit dem Teil nicht auf dem Fahrradweg fahren darfst wegen 30kmh anstatt 25km/h Höchstgeschwindigkeit.

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Mit dem Mofa darf man generell nicht auf den Fahrradweg. Außer es gibt ein Zusatzschild für Mofas.
    Spielt es da eine Rolle, ob 25 oder 30 km/h in den Papieren stehen?

    Gruß
    Al

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard

    Außerorts darf man IMHO mit ner 25er aufm Fahrradweg fahren, egal ob Zusatzschild oder nicht.
    Wie des dann mit 30 statt 25 km/h aussieht, weiß ich nicht, ABER laut Einigungsvertrag... Gleichstellung...?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. simson mofa
    Von leue im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 19:48
  2. Simson Mofa SL 1s
    Von Moppedfahrer79 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2004, 09:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.