+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 117

Thema: Simson springt nicht an trotz zündfunke und benzin


  1. #81
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von brayz Beitrag anzeigen
    soll ich es selber überhohlen oder kann man das auch einer ganz normalen werkstatt überlassen?
    Da du bei Stuttgart wohnst, bring die Karre zum Strauch und lass den ne ordentliche Durchsicht machen... Das hat hier echt keinen Zweck mit dir. Tut mir leid, das in dieser Deutlichkeit sagen zu müssen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #82
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    also war gerade nochmal unten und hab gekickt bevor ich nochmal nach der zündung geschaut haben :/ beim ankicken hat sie kurz gezuckt bzw. lief sie ca. 1 sek. und das wars auch. Danach hab ich es nochmal probiert aber jedes mal kerze nass

    also an der zündung liegt es nicht

    außerdem läuft beim kickstarter getriebe öl raus. kann aber doch nichts damit zu tun haben oder?

    außerdem macht der zylinder beim ankicken auch so ein gräääääääääck geräusch

  3. #83
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Tu Dir, uns und Deinem Moped nen Gefallen und mach, was ich in meinem letzten Beitrag geschrieben hab. Du bist ganz offensichtlich überfordert.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #84
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Du bist ganz offensichtlich überfordert.
    Nein bin ich nicht! es liegt nur einfach nicht an der zündung

  5. #85
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Junge, wir drehen uns hier seit Tagen im Kreis, ohne voran zu kommen. Und wenn du tatsächlich nicht überfordert sein solltest, schaffst du es verdammt gut, uns hier komplette Unfähigkeit und Lernresistenz vorzuspielen.

    Beispiel gefällig? "Jedes Mal ist die Kerze nass - an der Zündung liegt es also nicht." Das ist eine komplett falsche Schlussfolgerung. Denn wenn das Ding ganz offensichtlich Sprit bekommt, woran wird's dann wohl wahrscheinlich hapern? Naaaa?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #86
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Ganz schön harter Tobak, was man hier lesen muss!

    Zur Zündung:
    Wenn es sich um eine S53M handelt, müste eine VAPE-Zündanlage verbaut sein. Auf dem Motorgehäuse sollte auch die Abrissmarkierung, für die originale Zündanlage sein. Du stellst also die Grundplatte auf die Abrissmarkierung des Motorgehäuses, und fertig ist die Einstellung der Zündung!

    Wenn allerdings eine andere Zündung verbaut ist, oder dein Polrad nicht sauber auf der Scheibenfeder fixiert ist, nutzt dir das alles nix. Eine "eigentlich" korrekt, aber defenitiv falsche Zündeinstellung hat noch nie zum Erfolg geführt. Auch wäre es mehr als Hilfreich, wenn du dir die Mühe machst, ein paar Bilder vom Moped, und der Zündanlage einzustellen. Wenn du uns noch verraten würdest, wie du "eigentlich" die Zündung korrekt eingestellt hast, auch! Wenn du nun noch ein Wort über die Scheibenfeder verlieren würdest, super! Das Austauschen des Wellendichtringes zumindest unter der Lichtmaschine (20x47x7mm) wäre auch ein Muss!

    Wenn du mit alle dem nicht klar kommst, gehe zu jemanden, der sich damit auskennt!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  7. #87
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von brayz Beitrag anzeigen
    es liegt nur einfach nicht an der zündung
    jetzt fehlt nur noch das füßeaufstampfen. du bist nicht zufällig ne blonde tussi ??
    manche kennen mich, manche können mich

  8. #88
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    also hab den obersten todpunkt mit dem polrad gesucht und dann 1,8mm zurück, dann hab ich die grundplatte so ausgerichtet das sie mit dem polrad überein stimmt!!

  9. #89
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    wo hast du die 1,8 mm abgenommen ? wie hast du die 1,8 mm gemessen ?
    manche kennen mich, manche können mich

  10. #90
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    bei mir gestern einer der simsons zusammen schraubt... und der weiß selber net an was das liegt

  11. #91
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich weiter oben geschrieben Du Moped Werkstatt bringen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #92
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    das ganze dingen hat hier doch absolut null Erfolgsaussichten. auch wenn es noch tausend leute auf weiteren 20 seiten versuchen
    manche kennen mich, manche können mich

  13. #93
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    das ganze dingen hat hier doch absolut null Erfolgsaussichten. auch wenn es noch tausend leute auf weiteren 20 seiten versuchen
    Mein Lieber, das ist doch rechnerisch gar nicht möglich! Bei 20 Beiträgen pro Seite kommst Du auf "nur" 400 Leute. Also müssen es schon noch mindesten 50 erfolglose Seiten werden .

    qdä

  14. #94
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    stimmt, jetzt wo du es sagst......
    manche kennen mich, manche können mich

  15. #95
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    so hab jetzt nochmal alles gerreinigt und uetzt läuft sie wieder :) Bin dann heut wieder gefahren, hab jetzt aber immernoch das problem das die simson nach ca. 45min ausgeht... sie ging danach aber heute auch sofort wieder an was kann das sein?

  16. #96
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von brayz Beitrag anzeigen
    was kann das sein?
    du musst zuerst den leeren raum zwischen den ohren füllen. dann kommt der rest von ganz allein
    manche kennen mich, manche können mich

+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Springt nicht an trotz Zündfunke
    Von redkeintinnefnumber1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 18:02
  2. Springt nicht an trotz zündfunke und benzin
    Von Dos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 19:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.