+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 61

Thema: Simson treffen in berlin


  1. #17
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Ich würd' ja voll gern. Aber meine Lotte läuft einfach noch nicht rund. Da warten noch ein paar Schraubernachmittage auf mich ...

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Was hat die Lotte denn? Vielleicht kann man ja helfen (wohnst ja quasi um die Ecke, kommst doch aus Steglitz oder?) :3

    Und mal Treffen für 'ne Ausfahrt? Super gerne! Brauche allerdings noch ein aktuelles Versicherungskennzeichen... ist aber ja schnell erledigt

  3. #19
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Ach, wenn ich das wüsste. Fang grad wieder von vorn an. Simmerringe sind neu, Unterbrecher neu, Kondensator neu, Zündspule neu, Kerze neu, Kerzenstecker neu, Zündkabel neu. Vergaser sauber. ZZP eingestellt. U-Kontakt & Kerzenkontakt eingestellt. Schwimmer muss ich noch. Kerzengesicht wegen Kurzstrecken & Anfängerfahrer (& Vergasereinstellung?) schwarz.

    Erst lief se n paar Tage und kam beim ersten Kick, dann ruckelte sie beim Fahren, gestern knallte es im Zylinder in Richtung Fehlzündung und nun wieder nichts mehr. Irgendwas habe ich falsch gemacht, also fange ich beim Zündungsfunken wieder an. Wenigstens friert man beim Basteln nicht mehr so draußen. Aber - falscher Ort für Technikfragen ...

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Oh, das klingt doof mit deiner Schwalbe...
    Schon die Simmerringe überprüft???

    Da Ich kaum da bin und meine Schwalbe auch erstmal ein wenig zuwendung und ein neues Kennzeichen braucht, wollt Ich mal nen Termin vorschlagen!

    Am 1.Mai ist nämlich wieder Simsontreff in Bernau. Das ist ja nicht weit weg und es kommen immer viele Leute dahin. Ist auch mit kleiner Rennstrecke und Prüfstand (was für uns wohl eher uninteressant sein sollte), aber auch mit nem Wettbewerb für die schönste Simme in versch. Kategorien.
    Wollen wir da mal hinfahren?
    Ich such schon immer wieder das Netz ab, da Ich weiß, das einige immer in Potsdam starten und im Konvoi nach Bernau fahren. Vor 2 Jahren waren das ca. 35 Simmis die die Luft in blauem Dunst eingehüllt haben.
    Wir sind immer quer über die B2 gefahren.
    Was haltet ihr von dem Treffen?

  5. #21
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbenpaula
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo zusammen!

    Meine Schwalle wird auch noch 'bebastelt'. Ende März kommen neue Reifen druff etc. Heißt, das es bei mir auch noch ein Momentchen dauert, bis alles fahrtüchtig ist. Deswegen finde ich den 01. Mai (Vorschlag von bastler911) total Klasse. Dit wär quasi 'Premiere' für mich (weitere Touren, Simsontreff etc.). Huijui, da kribbelt es in der Magengrube! Heißt: Ick wär dabei!

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    @ Schwalbenpaula, na dit is doch en Wort
    Find ick jut!

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von Basti_Bln
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    70

    Standard

    Auf ne Tour hätte ich auch Lust. Fahre seit letzter Woche wieder täglich mit der Schwalbe. Hab jetzt endlich die Vape drinn und sie läuft super !
    Man könnte auch bequem von Lichtenberg bzw. Weißensee nach Bernau cruisen !?

    Gruß Basti
    Wer später bremst ist länger schnell !!!

  8. #24
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbenpaula
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard

    @ bastler911: Uff jeht's!
    @ Basti_Bln: Super Idee, Lichtenberg/Weißensee ist bei mir um's Eck, würde also 1a passen!

    Sind ma schon mal 3! Weitere Mitfahrer am Start?
    Somit ist der 01. Mai 2011 im Kalender markiert:
    'Ausflug' nach Bernau! :)
    Geändert von Schwalbenpaula (16.03.2011 um 14:36 Uhr)

  9. #25
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    38

    Standard

    na denn werd ich mal gucken, das ich meine s51 auch aus dem winterschlaf erwecken kann ^^

    im Juli macht Sirko dann auch wieder ein Treffen, aber habt ihr bestimmt schon gesehn

    2. Simson- Orientierungsrally in BERLIN am 09.07.2011

  10. #26
    Tankentroster Avatar von patrick-berlin
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    136

    Standard

    hey,

    Ich komme auch aus Steglitz und habe ebenfalls vor mit nem Kumpel nach Bernau zu fahren!
    Wir werden aber erst gegen ca 15 Uhr dort eintreffen, da wir vorher noch bei der 1.Mai DGB-Demo sind.
    Könnten dann eventuell als Berliner Konvoi zurück fahren!

    Bei der Berlin-Rally bin ich dieses Jahr bestimmt auch wieder dabei!

    mfg Patrick

  11. #27
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Ich werd mich mal schlau machen wann der Korso aus Potsdam dieses Jahr startet.
    Kann aber nicht lang bleiben, da Ich Abends noch nach Köln fahren muss.
    Muss also rechtzeitig wieder zurück in Potsdam sein.

  12. #28
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    38

    Standard

    und, schon was raus bekommen wegen route und zeit?

  13. #29
    Glühbirnenwechsler Avatar von Basti_Bln
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    70

    Standard

    Ich muß mal schauen ob ich dabei bin !?
    Meine Schwalbe macht grad komische Geräusche aus der vorderen Gegend.
    Hab erstmal nen paar Teile für die Achse / Bremse bestellt. Hoffe das es davon kommt. Hab keine Lust jetzt noch auf die schnelle nen neuen Motor einzufahren !!!

    Basti
    Wer später bremst ist länger schnell !!!

  14. #30
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Hey,
    nein, rausbekommen habe Ich noch nichts. Find keinen Thread dazu.
    Weiß ja nicht mal ob überhaupt so eine Tour wieder stattfindet.

    Außerdem muss Ich mich leider für das Treffen abmelden.
    Am Sonntag ist nämlich mein letzter Tag in Berlin und Ich muss die Schwalbe wieder mitnehmen. Deswegen muss Ich die am Sonntag auseinandernehmen, damit wir sie ins Auto bekommen.
    Zusätzlich zum Treffen fahren, schaffe Ich zeitlich leider nicht.

    Tut mir sehr Leid!!!

  15. #31
    Glühbirnenwechsler Avatar von Basti_Bln
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    70

    Standard

    So, neue Achse, Raddlager, Stoßdämpferbuchsen und Bremsen hab ich vorhin eingebaut.
    Nachher oder morgen mach ich noch ne Proberunde und werde dann berichten ob die Geräusche weg sind.
    Hoffe ja, will nach Bernau und das mit dem eigenen Möpp !!!
    Wer später bremst ist länger schnell !!!

  16. #32
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    na dann sehen wir uns dann ja in bernau. ich freu mich schon auf das erste richtige treffen dieses jahr
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Treffen donnerstags 20.00 in Berlin am Alex
    Von Rekord-B im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 22:14
  2. Findet in Berlin ein regelmäßiges Treffen statt?
    Von Simsonsucht im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 19:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.