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Thema: Simson würgt sich ab


  1. #17
    Zahnradstoßer
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    Hi,

    na im Auspuff bestimmt nicht, nach dem Vergaser zum Bsp.

    Hast du mal gelesen wie der Nebenluft Test geht.

    Da wir den Vergaser schon ausgeschlossen haben, es sein denn du wiederholst da bei versch. Vergaser den selben Fehler, muss das Problem ja wo anders angesiedelt sein.

    Schritt für Schritt, Bauteil für Bauteil.

    Kann es sein dass der Zündfunke bei höheren Drehzahlen auf der Strecke bleibt? Eigentlich nicht denn mit geöffneten Starter geht ja der Motor, mir zeigt das nach wie vor dass da mit Luft oder Benzin etwas nicht stimmt.

    Was denn sonst?

    Grüße, Frank!

  2. #18
    Tankentroster Avatar von Schwalbinorio
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    In welcher kerbe ist die Nadel am gaszug?
    es ist eine leidenschaft :]

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
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    (wenn er jetzt sagt, dass das Plättchen nicht mehr einrastet, beiße ich in den Tisch... )

    Grüße Boris

    edit: ...und SimsonFranken, wenn du deinen Wohnort im Profil einträgst, kann auch evtl. mal einer nach Feierabend kurz bei dir reinschauen...
    Geändert von Schwalben_BK (21.05.2016 um 00:12 Uhr) Grund: Ergänzung
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  4. #20
    A-Z
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    Hallo,

    Ich habe exakt das gleiche Problem wie er. Auch beim Vollgas würgt sie ab. Standgas absolut normal. Wenn ich den Startervergaser minimal öffne, verhällt sie sich fast normal. Ich kann mit offenen Starter fahren, im Stand geht sie dann natürlich aus.

    Was ich gemacht habe (Bevor der Fehler jetzt aktuell existiert)

    Zylinderset verbaut, Neue Kupplung, Auspuff ausgebrannt, Vergaser neu gedichtet, neue Gummimuffe zw. Vergaser und Luftfiltergehäuse. Das Zylinderset hat jetzt gerademal 20KM gelaufen.


    Kann es sein, dass ich evtl etwas zu viel Öl ins Benzin gemacht habe? Oder die Einschubtiefe zwischen Krümmer und Auspuff falsch ist? Die Wellendichtringe wurden bei einer Revision vor glaube 3 Jahren neu gemacht.

    Die Nadel im Vergaser hängt in der ersten Kerbe von Oben.

    Ich hab auch ein Problem damit, dass sich der Vergaser ständig zusetzt. Ich denke, dass kann eigentlich nur am schlechten Sprit der Tankstellen liegen, da auch andere Mopedfahrer mir von diesem Problem berichten.
    Sämtliche Filter sind sauber (Der im Benzinhahn, und der Bing hat ja auch nochmal nen Filter)


    Sobald sie mal ne Woche steht, springt sie entweder gar nich an, oder nur mit Mühe. Sobald ich den Vergaser reinige und einbaue, springt sie sofort an.

    Gibt es irgendwie son Vergaserreiniger-mittel, was man mit reinmachen kann in den Tank?

    Liebe Grüße

  5. #21
    Schwarzfahrer
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    Hi,
    bei mir das Problem das ich Teile des original Vergasers mit Nachbauteilen gleichzeitig verwendet hab.
    Zugleich hatte eine Zündkerze keinen richtigen Funken mehr.

    Welchen Vergasertyp hast du. Beim 16N1-11 muss das Blättchen in der 4. Kerbe von unten eingerastet sein. (entscheidend ist da wo das untere Blättchen ist)
    Schlechten Sprit von der Tankstelle gibt es normalerweise nicht.

  6. #22
    A-Z
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    Hallo,

    Habe eine BING verbaut.

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