+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Simsonfahrer haben Tuning nicht nötig....


  1. #17
    Avatar von oettinger31
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    ich hoffe damit ist nicht diese ekelhaft Gebräu gemeint
    Leider leitet sich mein Name von genau diesem ab Nicht, dass ich es gern mag, nur stand zufällig eine Flasche davon rum, als ich mir vor Jahren einen Onlinenamen zulegen musste (wollte) Ich bin eher der friesisch herbe Typ

    Die größte Gefahr im Straßenverkehr ist nicht die hohe Geschwindigkeit selbst, sondern sind hohe Geschwindigkeitsdifferenzen zwischen den Verkehrsteilnehmern, unangepasste Geschwindigkeit und Rücksichtslosigkeit. Gerade der erste und dritte Punkt trifft Mofa- und Kleinkradfahrer.
    Was mich ankotzt ist, dass jeder Unfall ungeachtet der Schuldfrage in die Statistik aufgenommen wird und daraus abgeleitet wird, dass die Mofa- und Kleinkradfahrer die Gefahr für den Straßenverkehr sind.
    Sicherlich entstehen auch Unfälle dadurch, dass getunt wird und z.B. die Bremsleistung in einer Gefahrensituation nicht mehr angemessen ist, aber ich glaube nicht, dass das die Regel ist.
    Die Statistiken mögen stimmen, meiner Meinung nach werden sie aber immer falsch zulasten der Kleinkradfahrer interpretiert.

  2. #18
    Tankentroster Avatar von PikesPeak
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    243

    Standard

    Ich hatte mal eine Vespa HP50 eine Saison lang als Zweitfahrzeug. Die fuhr 50 und hatte eine wesentlich schlechtere Beschleunigung als meine Simsons. Damit bin ich in jeder möglichen und unmöglichen Situation überholt worden. Gerne auch ohne genug Vorraussicht. Zur Not kann man ja den Roller zur Seite drängen
    Wie wird es da erst mit einem 45 km/h Roller sein

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    298

    Standard

    Bei Autofahrern hab ich mir angewöhnt gegen die Scheibe zu Schlagen, wenn sie mir zu Nahe kommen, leider (oder zum Glück für die Autofahrer) hat noch keiner deswegen angehalten


    Mein Kollege haut den Autofahren immer den spiegel nach innen... einmal hat uns ein autofahrer so knapp überholt das zwischen lenker und Auto 5cm platz waren.... Da hat mein Kollege den spiegel nach unten geschlagen, der Autofahrer wollte uns deshalb anzeigen und ist zur polizei gegangen.... Dann mussten wir eine Zeugenaussage machen das er uns mit schwerer gefährdung überholt hatte, was auch mehrere Passanten gesehen hatten, und der Autofahrer bekam 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.. und seinen Spiegel der nurnoch an ein paar kabeln hing musste er auch selber zahlen, da laut auffassung der Polizisten mein Kollege aus einer gefahrensituation gehandelt hat...

    Also wenn euch einer mal sehr gefährlich überholt, schlagt einfach den spiegel nach hinten, oder gleich nuch "unten"

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    298

    Standard

    Zitat Zitat von PikesPeak Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine Vespa HP50 eine Saison lang als Zweitfahrzeug. Die fuhr 50 und hatte eine wesentlich schlechtere Beschleunigung als meine Simsons. Damit bin ich in jeder möglichen und unmöglichen Situation überholt worden. Gerne auch ohne genug Vorraussicht. Zur Not kann man ja den Roller zur Seite drängen
    Wie wird es da erst mit einem 45 km/h Roller sein
    Da bin ich froh das meine S51 auch zügig auf 70 Kommt....

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Tüdeldraht Beitrag anzeigen
    Da bin ich froh das meine S51 auch zügig auf 70 Kommt....
    Ich fahre mit meinem Spatz sogar ganz zügig 72!

    Hose runter Schwa.....eich.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kupplung = Tuning? Gelöst keine weiteren Posts mehr nötig....
    Von Schwalbenüberlaster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 08:46
  2. Tuning oder nicht???
    Von HaNNi8aL im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 14:49
  3. Tuning oder nicht ???
    Von 6646Andreas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 20:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.