+ Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13
Ergebnis 193 bis 203 von 203

Thema: Simsonfans in Stuttgart und Umgebung


  1. #193

    Registriert seit
    22.08.2015
    Ort
    Kornwestheim
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Cartman,

    P.N. ist raus.

    Gruß Thomas
    Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974 und Simson SR50 B4 Baujahr 1988

  2. #194
    Glühbirnenwechsler Avatar von bobber
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    94

    Standard

    Hallo zusammen.

    Ich hätte auch Interesse an Ausfahrten, oder lockeren Treffs im Raum Stuttgart.
    Würde mich sehr freuen, mal n paar andere Schwalben / Simson Freaks kennenzulernen :)
    Und natürlich auch zur Hilfe bei Reparaturen etc.
    Ich helfe also gerne, aber Zeit ist meistens knapp. Also helfe ich jemand gerne dabei etwas selbst zu reparieren.
    Ich selbst habe oft Hilfe gebraucht, aber in meiner Nähe (damals noch wo anders gewohnt) gab es so gut wie niemand....
    So musste ich vieles selber lernen, ausprobieren, nachlesen usw.
    Das hat aber den Vorteil, dass ich jetzt so ziemlich alles an Simmen reparieren, lackieren, bauen, tunen kann

    Ich selbst komme aus Möhringen, und fahre Schwalbe KR51/2 Luxus
    wahrscheinlich bin ich demnächst auch in der whatsapp gruppe dabei, wenns klappt.

    peace
    Gruß Philip
    ~ Das Universum dehnt sich ständig aus, und das immer schneller ~

  3. #195

    Registriert seit
    30.05.2016
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo nach Stuttgart.....

    nach über 15 JAhren habe ich meine "alte" S51 comfort mal wieder flott gemacht, und aus meiner alten Heimat dem Vogtland ins Schwabenländle geholt. Ich hoffe hier gibt es einige gleichgesinnte, mit denen Man(n) sich auch mal treffen und plaudern kann, würde auch gerne in die Whatsapp Gruppe einsteigen wollen, also bis bald mal.

    Gruß Uwe aus Waiblingen

  4. #196
    Schwarzfahrer Avatar von el_eicho
    Registriert seit
    15.06.2016
    Ort
    Esslingen am Neckar
    Beiträge
    14

    Standard

    Hi, ich bin Johannes aus Esslingen und besitze seit einer Woche eine Schwalbe.

    Ich würde mich freuen, Leute aus der Gegend kennenzulernen die ebenfalls einen Vogel haben.

  5. #197
    Schwarzfahrer Avatar von holzmade
    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo zusammen, ich habe mich in den letzten beiden Jahren sehr rar gemacht bzw. auf Grund von diversen Umständen die "Getrud" ganz schön vernachlässigt. Jetzt habe ich mir endlich ein Herz gefasst und mich dazu entschieden ENDLICH von 6 auf 12 V VAPE umzurüsten und auch sonst zu investieren. Leider treten gleich zu Beginn erhebliche Probleme mit der Zündanlage auf, aber ich bin mir sicher, dass das Vögelchen, dank der Hilfe eines kompetenten Schwalbenbesitzers aus der Nachbarschaft, bald wieder fliegen wird

    Das wollte ich nur gesagt haben, bin froh das es diese Gruppe noch gibt und sobald der Vogel wieder fleißig mit den Flügeln schlägt, wäre ich auch für die eine oder andere Ausfahrt bereit, in diesem Sinne.

    PS: Habe auch gesehen das es wohl eine WA-Gruppe gibt, woran ich ebenfalls interessiert wäre LG

  6. #198
    Schwarzfahrer Avatar von el_eicho
    Registriert seit
    15.06.2016
    Ort
    Esslingen am Neckar
    Beiträge
    14

    Standard

    Hi holzmade. Ich wohne in Esslingen und würde meine Schwalbe auch gern auf 12 Volt umrüsten. Vielleicht hättest du ja Interesse an gemeinsamen schrauben?

  7. #199
    Schwarzfahrer Avatar von holzmade
    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo El_Eicho,

    um ehrlich zu sein ich bin kein großer Schrauber, mir fehlt da schlichtweg die Zeit :( Daran ist es in der Vergangenheit auch größtenteils gescheitert. Aber wir können uns trotzdem gern mal treffen. Wenn die Schwalbe mal wieder fährt, dann wäre es ja auch ne schöne Strecke nach Esslingen. Mein bescheidenes Wissen und das, was ich hoffentlich bei dem Umbau jetzt hinzu gewinnen werde, das bringe ich dann natürlich gerne mit ein. Ich habe den Vogel in der Vergangenheit zum Strauch gebracht, aber erstens ist das relativ teuer und zweitens ist es superschwer überhaupt einen Termin zu bekommen, daher lag das Ganze jetzt auch so lange auf Eis. Falls du iwie Hilfe benötigst, sei's auch nur zum Gedankenaustausch, stehe ich dir aber gern zur Verfügung. LG in die wunderschöne Stadt Esslingen und halte mich auf dem Laufenden.

  8. #200
    Schwarzfahrer Avatar von el_eicho
    Registriert seit
    15.06.2016
    Ort
    Esslingen am Neckar
    Beiträge
    14

    Standard

    Hat sich im Kreis Esslingen jetzt mal was getan? Neue Schwalben-Dudes?

  9. #201

    Registriert seit
    10.08.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    Kreis Esslingen nicht direkt aber Kreis Göppingen
    KR51/2 L (mit Vape)- Bauhjahr 1984

  10. #202

    Registriert seit
    18.05.2017
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    7

    Standard

    ...etwas südlicher > Reutlingen

    Ist jemand eventuell auf dem
    23. Oldtimertreffen Neckartailfingen am Sonntag, den 16. Juli 2017 ?

    oder auf dem
    Zweitakt- und Ostfahrzeugtreffen Süddeutschland in Denkendorf am 21.-23. Juli?

    Vielleicht sieht man sich ja.

    Gruß
    splatter

  11. #203
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    24

    Standard

    Moinsen, falls Rutesheim bei Leonberg auch noch zur Stuttgarter Umgebung gehört sage ich auch mal "Tach"...
    stay devoted...

+ Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13

Ähnliche Themen

  1. Sandstrahlen Umgebung Stuttgart
    Von CBronson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 20:13
  2. Dou Freunde aus Stuttgart & Umgebung
    Von kundemessiDuo4-2 im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 12:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.