Thema geschlossen
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 174

Thema: Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch


  1. #65
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    @Sirko:

    Danke fürs Nachgucken. Kannst dich noch dran erinnern, wie ich sagte, dass die Rahmen ne unterschiedliche Aufhängung für die Stossdämpfer hinten haben (reibgedämpft und hydraulische). Du meintest doch, dass wär dir noch nie richtig aufgefallen - ich hab mal nen Foto gemacht:



    Unten ist die Aufnahme für die längeren hydraulischen Federbeine zu sehen [unten L-Rahmen, oben N-Rahmen].

    @Fiete:

    Hab grad gelesen, dass du auch noch einen Schlachtschwalbe rumliegen hast. Ist da evtl. auch ein heiler Schwingenträger dran?

    Sonst muss die Tage halt eBay herhalten.

    Gruss,
    Marco

  2. #66
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zum besseren Verständnis wegen "oben" und "unten".
    Der grüne Rahmen ist für die hydraulischen, der schwarze für mechanische Stoßdämpfer.

  3. #67
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    so jungs und mädels,
    ich hatte ja schonmal kurz angesprochen, dass eventuell am samstag ein neuer schraubertag stattfindet. das kann auch gern passieren, nur bin ich leider nicht mit dabei, da mein bruder nach kiel kommt und ich tatsächlich lieber zeit mit ihm verbringe.

    somit würde ich am
    sonntag ab 16 uhr
    in der garage sein (für etwa 3 stunden), wenn sich jemand meldet, der unbedingt mit mir schrauben möchte. lasst es mich also in diesem thread oder per pn wissen.

    gruß sirko

  4. #68
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    101

    Standard

    jo, dann würd ich mich melden :)
    wird schätz ich mal auf ner erste gesamtdiagnose rauslaufen, mit ner anleitung wie ich was sauber krieg und einstell...der vogel stand jetzt ja bestimmt n halbes jahr rum

  5. #69
    Avatar von dumdidum
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    ja ich meld mich auch an, diesmal komm ich auch ganz sicher, samstag hab ich keine zeit.. freu mich !

  6. #70
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    111

    Standard

    Bei mir steht eine Kontrolle der Kette und ggf. ein Austausch auf dem Wunschzettel. Ich habe ja jetzt rausgefunden warum der Vorbesitzer mir eine neue Kette mitgegeben hat.

    Die arme Socke, die Popmusik nur nach dem Genuß von Korn erträgt, spricht von einer "Gesamtdiagnose". Wenn das bedeutet "FAQ Regelmäßig durchzuführende Wartungsarbeiten" bin ich auch bereit den FAQ-Eintrag zu schreiben...

    Ulf

  7. #71
    Lucky13
    Gast

    Standard

    kette tauschen ist keine grosse nummer, das kann ich sonst mit dir auch samstag machen...

  8. #72
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von nixnutz
    Bei mir steht eine Kontrolle der Kette und ggf. ein Austausch auf dem Wunschzettel. Ich habe ja jetzt rausgefunden warum der Vorbesitzer mir eine neue Kette mitgegeben hat.

    Die arme Socke, die Popmusik nur nach dem Genuß von Korn erträgt, spricht von einer "Gesamtdiagnose". Wenn das bedeutet "FAQ Regelmäßig durchzuführende Wartungsarbeiten" bin ich auch bereit den FAQ-Eintrag zu schreiben...

    Ulf


    ne, ich glaub ohne fremde hilfe, bzw. anleitung bin ich da ziemlich hilflos
    also wärs schon besser, wenn ich mal vorbeischau.

    besten gruß

    arvid

  9. #73
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von Socke_voll_Popkorn
    ne, ich glaub ohne fremde hilfe, bzw. anleitung bin ich da ziemlich hilflos
    also wärs schon besser, wenn ich mal vorbeischau.
    Oh, Mann heute bin ich gut im provozieren von Mißverständnissen. Ich brauche auch eine Anleitung für die Wartung. Alles was ich anbieten kann ist das gelernte mal als FAQ-Eintrag zu formulieren. Oder sind die Socke und ich die einzigen nixnutzigen Anfänger und ein FAQ-Eintrag wäre verlorene Zeit?

    @ Lucky13

    Sonntag passt mir besser als Samstag. Ich Paddel habe mir gerade Arbeit für das Wochenende andrehen lassen und wenn ich schon arbeiten muß, dann lieber am Samstag und nicht am heiligen Sonntag... vielleicht schaffe ich es nicht einmal am Sonntag.

    Ulf

  10. #74
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    merkste was michi, die wollen alle zu mir. ob das an meinem überaus sprühendem charme, meinem überlegenen fachwissen oder einem anderen womöglich noch gewichtigeren grund liegt, soll nicht gegenstand dieses sinnfreien beitrags werden.

    so sei es also dann am sonntag. wer doch noch samstag vorbeischauen will, melde sich bitte bei michi unter der telefonnummer 0190-hornysummergirl.

    achso, die achse fahr ich gerade ein wenig spazieren. wenn ich es heut nicht mehr zur garage schaffe, bring ich sie spätestens morgen gegen 13 uhr vorbei.

    sirko

  11. #75
    Lucky13
    Gast

    Standard

    ach dann geht doch alle zu sirko. wollte den armen kerl ja nur etwas entlasten. aber wenn ihr das nicht zu danken wisst... pfff

  12. #76
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Wir könnten meine Reifen wechseln Michi :-)

  13. #77
    Avatar von dumdidum
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    das mit der kette krieg ich auch hin, nur mit dem kettenschutz kämpf ich ganz gerne mal..

  14. #78
    Glühbirnenwechsler Avatar von SimsonPhilipp
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    83

    Standard

    mit nen alten bowdenzug kriegste das alle mal hin...

  15. #79
    Tankentroster Avatar von Fiete
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Sønderborg
    Beiträge
    138

    Standard

    moin auch,

    meld mich dann auch mal samt zweirad an.

    dass mit der hinterachse für michi geht klar, außerdem bringe ich dann noch dem kompletten scheinwerfer mit (bau ab was du brauchst).
    und irgendwer wollte auch sonst noch was haben, soll sich noch mal per pn melden. und falls jemand noch spezielleres werkzeug brauch (irgendwer schnackte wat von austreibern, abziehern, mutterknackern under dergleichen, auch melden. hab (fast) alles zur hand.

    ach ja, in jübek an der sandrennbahn ist sonntag (oldtimer)teilemarkt. wenn jemand was braucht, ich komm da quasi fast dran vorbei. villeicht steht ja auch wieder ne duo zum verkauf...


    p.s.: hat jemand noch einen bing rumfliegen, den er loswerden will?

  16. #80
    Tankentroster Avatar von Holzi_die_Termiete
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    100

    Standard

    Moin,


    Ich guck ich denk mal ich sonntag dann auch mal vorbei um mir das alles mal anzuschaun. Fiete ist bei deiner Schlachtschwalbe eventuell noch ein anständiger Gasschieber dabei, also der der im Lenker hin und her rutscht und die beiden Distanzringe aus Plastik am Lenker. Wenn ich die beiden Sachen haben könnte wäe ich sehr dankebar. Bring sie dann doch bitte einfach am Sonntag mit :) Gruß Tore

Thema geschlossen
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch Kiel
    Von Lucky13 im Forum Stammtische Schleswig-Holstein
    Antworten: 5704
    Letzter Beitrag: 01.03.2017, 01:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.