+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sinn und Länge der Dämpfergummis am Zylinder


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von niax
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    72

    Standard Sinn und Länge der Dämpfergummis am Zylinder

    Hallo Leute,

    mir ist vor Wochen mal aufgefallen, das mein Zylinderdeckel nicht ganz dicht ist. Wahrscheinlich hab ich den mal zu fest gezogen, und er hat sich leicht verzogen. Gestern hab ich den getauscht.

    Dabei ist mir aufgefallen (vor ein paar Wochen), dass die originalen Dämpfergummis wie Stein sind, und wollte die gestern mit tauschen. Die von AKF neu gekauften sind aber etwa 1cm zu lang.

    Gibt es ein genaues Maß, wie lang die am 541 sein müssen? Oder braucht man die gar nicht?

    Grüße

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Meine Dämpfungsgummis waren auch "zu lang", nach dem montieren des Kopfes drückte es die Dinger aber zusammen und nun sind sie schön straff. Die sollen die Schwingungen der Kühlrippen reduzieren, soweit ich weiß.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Durchs Quetschen liegen die am ZYlinder an und verhindern die Eigenschwingung der Kühlrippen. Muss so sein, alles okay.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von niax
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    72

    Standard

    Moinsen,

    hab sie (die neuen) jetzt drin. Danke für eure Hilfe!

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich hab da gar nichts...nur die Löcher. Passiert da was?

  6. #6
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Es besteht ein leicht erhöhtes Risiko, dass die Rippen brechen durch ihre Schwingungen. Bau einfach welche ein, die kosten nur ein paar Cent.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie Lange dauert Zylinder schleifen lassen?
    Von Simsonmatze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 00:37
  2. sinn von additiven
    Von Heinzs51 im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 13:26
  3. Krümmer am zylinder nie lange dicht!
    Von a im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 16:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.