+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 48 von 48

Thema: Was sol solche Tierquälerei??


  1. #33
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Klar, mußte bloß aufpassen, ich bin nicht Airhead sondern Andi.

  2. #34
    Flugschüler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    359

    Standard

    und hackepeter ist bekannt als METT!
    halb gekochte eier mit MET(alkoholisches getränk) ist sicher ekelig!!

    alexander

  3. #35
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    @ andi eure Avatare sehen so gleich aus und beide fangen mit A an, ich müsste mir vll. die Namen durchlesen
    @ alex Ja stimmt wenn du es jetzt sagst, aber dazu kann man ihn bestimmt trinken , naja ich bleib jetzt lieber bei Hackepeter
    MfG joker317

  4. #36
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Neger ist nicht rassistisch, das ist schlicht und ergreifend Umgangssprache, Zigeuner genau so. Hier in Deutschland laufen schon genug Bekloppte rum, die die Wortwahl ständig noch weiter verbiegen müssen, nur weil die nix Gescheites zu tun haben. So ist seit einiger Zeit die Bezeichnung "Behinderte" diskriminierend. Es muss richtig heißen "Menschen mit Behinderungen". Da müssen nun tausende Gesetze etc. umgeändert werden, um das einzuarbeiten. Ähnlich verhält es sich mit Nationalitäten. Ich darf im Knast z.B. normalerweise nicht mehr sagen "der Pole". Das ist gefälligst ein "polnischer Staatsbürger". Ich sags ja, manche Leute sind nicht ausgelastet. Nur wenn unsereiner mal wieder als Nazi betitelt wird von so nem hintergalizischen Hosenscheißer, dann ist alles im grünen Bereich.

  5. #37
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    In Rumänien z.B. gilt der Begriff "Zigeuner" nicht als Beleidigung. Und hier soll es anders sein? Armes Deutschland!

    Gruß!
    Al

  6. #38
    Tankentroster Avatar von kaskopelle
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    stadtfeld ost
    Beiträge
    205

    Standard

    "spannende" diskussion um das wort "neger"

    ist doch egal was vor 20, 40 oder 60 jahren gesagt wurde...

    adolf, heinrich oder josef sind auch wohklingende vornamen, trotzdem habe ich in den letzten jahren (jahrzehnten) keinen kennenglernt, der seinen jungen so nannte. sind dann wohl doch ein wenig geächtet, oder?

    und um auf den anfang dieser diskussion zu kommen; sicherlich haben se in asien (selber schon erlebt) oder afrika ne eigenartige esskultur, aber in europa ist es doch ähnlich. schweine suhlen sich in stuhl. würstchen werden in (wenn es denn nicht gerade künstlicher ist) darm eingelegt, da war vorher auch stuhl drinne.

    mal abgesehen von nieren, hirn, leber...

    dass sich das, was in diesem video zu sehen ist, nicht gehört und bekämpft werden sollte, dürfte ja sicherlich jedem einleuchten der nicht in nem d-zug durch die kinderstube gefahren ist...

    wir leben in einer zeit, in der man seinen speiseplan ja sehr vielfältig gestalten kann.

    in dieser beziehung war adi ja schon vorreiter und hat sich vegetarisch ernährt. zu nem besseren menschen hat ihn das aber nciht gemacht.

    guten appetit
    gute fahrt wünscht kaskopelle

  7. #39
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von kaskopelle
    in dieser beziehung war adi ja schon vorreiter und hat sich vegetarisch ernährt.
    Weit verbreitetes Gerücht. Aber auch, wenn man es öfter hört, wirds nicht wahrer.

    MfG
    Ralf

  8. #40
    Tankentroster Avatar von kaskopelle
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    stadtfeld ost
    Beiträge
    205

    Standard

    zugegeben, er war kein vegetarier in dem sinne wie wir ihn heute verstehen. aber er hat sich vorzugsweise vegetarisch ernährt. ich weiss, dass es verschiedene biographien gibt mit unterschiedlichen aussagen darüber.

    war eigentlich auch nicht so wichtig. wollte eigentlich nur zum ausdruck bringen, dass man sich in der heutigen vielfältiger ernähren kann. da ist es dann eben egal wie tiere zubereitet werden oder nicht.
    gute fahrt wünscht kaskopelle

  9. #41
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Woher weißt du das denn? Steht doch überall
    MfG joker317

  10. #42
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von unleash
    Ich komme zumindest nicht auf die Idee, da mir die deutsche Sprache bisher genug "unbelastete" Begriffe bietet - egal, ob mein gegenüber das so auffaßt oder nicht. Letztlich kann jeder verwenden was er will, das Echo, falls es mal schiefgeht, muß jeder selber ertragen.
    Okay, ich bezeichne dann mal einen "Neger" als "Nougat". Mit einem eventuelle negativen Echo kann ich umgehen, ist ja ein "unbelasteter" Begriff.

    Es wäre schön, wenn man von einem Typen mit sehr, sehr dunklen Teint aus Eritrea auch etwas Gelassenheit einfordern könnte. Nebenbei, wer hat sich hier anzupassen? Ist man als "Weissbrot" in Afrika, muss man sich dort anpassen. Ist man als "Schokobohne" in Europa, muss man sich hier anpassen. In der Praxis können sich die Gäste bequem machen und jeden als Rassisten bezeichnen. Wenn die Wortwahl korrekt ist, könnte man ihm ja den Tonfall ankreiden...

    Gruß!
    Al

  11. #43
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Meine Güte.
    Ihr seid ja schonwieder dabei dieses Wort zu diskutieren.
    Neger, Mohr, Nigger. Alles nur Wörter.
    In Amerika nennen die "dunkelfarbigen Einwanderer aus Afrika" sich selbst Nigger. Das ist da Gang und Gebe.

    Also man könnte sich jetzt noch ne Seite lang darüber unterhalten warum und weshalb man diese Wörter nicht sagen darf oder es einfach hinnehmen das es sie gibt.

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  12. #44
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @robberer

    Die Schwarzen bezeichenen aber nur die als Nigger, die ihrer eigenen Hautfarbe nicht würdig sind. Nigger ist auch dort überwiegend als Schipfwort gebräuchlich für Kriminelle oder die, die wir hier allgemein als "Assis" bezeichnen.

  13. #45
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Neulich als das so heiß war draußen habe ich drei Wochen lang draußen gearbeitet - anschließend sah ich bald selbst so aus wie'n Neger.

  14. #46
    Tankentroster Avatar von Enno
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    170

    Standard

    @ Robert: Das ist totaler Schwachsinn. Die bezeichnung "Nigga" ist eine sarkastische und ironische Bezeichnung, die teilweise in der HipHop Kultur gebräuchlich ist und sowas wie Kumpel oder Kollege bedeutet. geh aber mal zu einem Afro-Amerikaner und sag "Nigger" zu ihm, mal schaun wie er das findet.

    Achja,ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, und ich habe auch in meinem anderen beitrag geschreiben, dass nicht jeder, der ein rassistisch belegtes wort wie "neger" verwendet, ein nazi oder rassist ist.
    jewish muslims for jesus!!!

  15. #47
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Was ich sage, entscheide immer noch ich selber. Ich werde mich da nicht verbiegen.
    Bei mir sind und bleiben die Vertreter der negriden Rasse Neger.

    Schwalbennestsuppe


  16. #48
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    ihr habt Probleme
    soll doch ein Bewohner des afrikanischen Kontinents Weissbrot
    zu mir sagen,
    habe ich auch kein Problem damit

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. suche stecker welcher shop oder fachman für solche
    Von krankhawk im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 21:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.