+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Speed


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    43

    Standard

    Tag zusammen, habe da mal ne Frage: Ich habe mir ne Schwalbe(51-1) zugelegt. Das ding is zwar gut aber irgendwas stimmt nicht. Bin im September das letzte mal gefahrn, ging sie 75. Jetzt schießt sie und geht 45. Kerze is Rehbraun, is etwa der Auspuff zu? Vergaser is nix verstellt und auch geputzt!!! MFG Matthew

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Da ist entweder der Unterbrecher defekt (so das er nicht mehr richtig funktioniert) oder der ZZP hat sich verstellt (was wohl das wahrscheinlichste ist!)
    Musst du mal schauen, denn wie sie schießt sind das Fehlzündungen.
    Also -> ZZP einstellen

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    Hi.
    Ich weiß ja nicht wie das bei Mopedmotoren ist, ich kenne das Problem nur von RC-Car Verbrennern. ?(

    Im Winter wird die Luft kälter woraus folgt das die Luft mehr Sauerstoff enthält. Dadurch wird das Gemisch magerer und der Motor hat nicht mehr die volle Leistung.

    MFG Benjamin

  4. #4
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    es ist nur eigentlich so, das wenn das gemisch abmagert, der motor mehr leistung hat! Weil ja wenn es magerer wird, der motor bei einem hub weniger nichtexplodierendes öl verbrennen muss, und somit eigentlich mehr leistungen bringt.Also " leistung bringt " ...das wir uns da verstehen!
    Ausserdem glaube ich kaum, das dieser anteil an Mehrsauerstoff überhaupt bemerkt wird!

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Also meine Simme (S51) läuft immer wenn es kalt ist schneller als bei grosser Hitze.... nicht viel... aber ein bisschen.

    Also das merkt man schon!

    Mit bestem Gruss

    N A C H T F A L K E

  6. #6
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Ein perfekt abgestimmter Vergaser der 0°C halte Luft ansaugt bringt spürbar mehr leistung, als 30°C warme Ansaugluft, wenn das Gemisch auch hier stimmt... Ergo das Plus an Sauerstoff merkt man!

    Ein etwas mageres Gemisch als bei der Serienbedüsung bringt tatsächlich mehr Leistung, aber nur, weil der Lamnbdawert dann näher bei 1 liegt.
    Serienmotoren sind etwas zu fett bedüst um den Motor zu schonen (wird nicht so heiß, sichere Schmierung).
    Außerdem ist ein fetteres Gemisch gut für das Übergangsverhalten.

    Aus Erzählungen meines Großvaters weis ich, das die Bauern früher bei ihrem Lanz gegen Abend ein Leistungsplus verspürten (kältere Luft)
    Na gut, bei 12 Liter Hubraum auf einem Pott ... *g*

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tuning Top Speed
    Von SchwarzeSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2003, 21:08
  2. eigenartige sache mit dem speed
    Von Bordsteinschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 17:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.