+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: speichen


  1. #17
    Tankentroster Avatar von N_DICKS
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    217

    Standard

    Zum Felgenreinigen die Speichen entfernen...Ja klar! Mache ich auch jeden Sommer drei mal. Wenn ich das Getriebeöl wechsel baue ich den Motor aus. Und zum Tanken baue ich den Tank ab!

  2. #18
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Vilsbibiurg
    Beiträge
    275

    Standard

    ich denk das der die kiste komplett neu aufbaut
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  3. #19
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Hallo Vladi,

    ich möchte dir raten die Finger von deinen Speichen zu lassen! Wenn du schon nicht weist, wie sie in der Felge befestigt sind (was keine Schande ist!) wird es dir nur schwer oder gar nicht gelingen neue korrekt einzubauen.

    Entweder dus suchst dir jemand der das kann, oder du kaufst dir neue Räder.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    111

    Standard

    okay aber wo finde ich den der mir das macht naja ich lass das eh erst mal

  5. #21
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von Vladi Beitrag anzeigen
    okay aber wo finde ich den der mir das macht naja ich lass das eh erst mal
    In der Zeit, die Du brauchst, um endlich korrekte Rechtschreibung und Interpunktion zu lernen, wirst Du auch herausfinden, wo Du entweder komplette neue Speichenräder kaufen kannst oder jemanden finden, der einspeichen und zentrieren kann.
    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es dazu auch einen Thread, den "net-harry" mal gestartet hatte.

    Peter

  6. #22
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Wenn man wüste wo deine Station ist (siehe dein Profil, wo nix steht) könnte dir vielleicht jemand helfen!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  7. #23
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Vilsbibiurg
    Beiträge
    275

    Standard

    also Speichen macht dir jeder Zweiradmechaniker Radlgeschäft oder Motorradwerkstatt Speichen vorn und hinten ca 30 Euro und dann des was die Werkstatt verlangt kannst um die 80 Euro rechnen

    Allerdings is des gut angelegtes Geld denn des muß man wirklich können, sollen doch auch wieder Sauber rund sein.
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  8. #24
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Rennwaldi Beitrag anzeigen
    also Speichen macht dir jeder Zweiradmechaniker Radlgeschäft oder Motorradwerkstatt
    falsch
    einbauen vielleicht, aber nicht zentrieren. das kann nicht jede fahrradwerkstatt. aber du kannst gernelosgehen und selber fragen
    manche kennen mich, manche können mich

  9. #25
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Wie du jemanden findest, der Räder neu einspeicht??? Versuchs mal in in diversen Fahrradläden. Die Leute haben manchmal eine Zentrieraufnahme, die breit genug ist für Simsonfelgen und machen das dann auch. Häufig leider auch nicht. Ansonsten sind noch Mopedwerkstätten gute Anlaufstationen.

    Übrigens: es ist keine Kunst, nach Demontage des Reifens die Technik zu entdecken, wie aus- und eingespeicht wird. Vielleicht hilft dir auch dieser Thread hier zum Einspeichen der Räder:
    Räder einspeichen
    Gruß Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  10. #26
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    111

    Standard Felgen

    Huhu:)
    Also ich habe meine felgen mal angefangen zu reinigen.. Habe ein kr 51/2l Und ja irgendwie sind da viele kleine kratzer drinne keine großen aber doch sichtbar wie soll ich das problem lösen?

  11. #27
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Vilsbibiurg
    Beiträge
    275

    Standard

    Ich hab mein Zeugs mit dem hier gemacht kommste teilweise wenn de vorsichtig bist auch zwischen die speichen
    6-tlg. Edelstahl Polierset Profi Bohrmaschine 150mm bei eBay.de: Maschinen (endet 10.04.11 16:23:03 MESZ)

    is aber ne Drecksarbeit wenn de ned direkt Hochglanz willst geht Stahlwolle und viel Handarbeit auch

    lg Daniel
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Suche Speichen
    Von Schwalbenheinzi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 16:51
  2. 3 Speichen gebrochen !?
    Von LAVA im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 20:08
  3. speichen nachziehen?
    Von Simsondeutscher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 16:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.