+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Springt nicht an


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Hallo Leute habe ein kleines Problem und zwar springt mein Moped manchmal nicht an bei betätigen des Kickstarters sondern nur beim anschieben. Aber wie gesagt das ist nur manchmal. liegt es vielleicht daran das ich bei einer Elektronik Zündung eine 12V Zündspule habe. sollte ich vielleicht die 6V nehmen? oder bekommt sie vielleicht keinen Sprit in ausreichenden Mengen? Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2005
    Beiträge
    91

    Standard

    mach mal ne andere Zündkerze rein am besten ne 260er

    aber vergaser ist quatsch weil beim anschieben gehts ja

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Hallo also ich habe ja ne 260er Kerze drin Original Isolator, die habe ich mal ein bisschen gereinigt weil ein bisschen Ölkohle abgesetzt hat. Sie ist auch reh braun wie es sein soll.
    MfG Tony

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ist was falsch erst das ändern und nicht über was anderes Spekulieren.

    Per Kicker anspringen ist eine Heruasforderng für den Vergaser aber hauptsächlich für die Zündung denn du kickst ja nicht mit 1000 U/Min an aber trotzdem soll der Zündfunken stark genug sein.

    Also hol die mal ne 6V Zündspule und gut ist

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.247

    Standard

    Hat das Phänomen mal bei einer zu früh eingestellten Zündung.

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Aber ich habe doch elektronik Zündung geht das da auch mit Früh und Spät Zündung????
    MfG Tony

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:42
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:01
  3. Motor springt warm nicht mehr an: normal oder nicht?
    Von Eduard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:35
  4. KR51: Springt an, springt nicht, etc.
    Von nilson17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 08:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.