+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Springt nicht mehr an


  1. #17
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Ja Du kickst ja 6000- 7000 mal die Stunde , deshalb muss Er raus , oh mann
    Habe dir deine Beinmuskeln garnicht angesehen! Oder macht dein Zivi das? Wenn ich weis, ich habe den Wediri erst vor 3 Monaten gewechselt, kann ich den "alten" getrost" drinnen lassen!
    Mein Wellendichtring nutzt sich vom KICKEn übrigens nicht ab! Eher vom Schalten!

  2. #18
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    bei einem 1,- Euro Artikel so rumattern - wenn man das Geld schon nicht über hat sollte man lieber zu Fuß gehen


  3. #19
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Zitat Zitat von Deutz40
    Ja Du kickst ja 6000- 7000 mal die Stunde , deshalb muss Er raus , oh mann
    Habe dir deine Beinmuskeln garnicht angesehen! Oder macht dein Zivi das? Wenn ich weis, ich habe den Wediri erst vor 3 Monaten gewechselt, kann ich den "alten" getrost" drinnen lassen!
    Mein Wellendichtring nutzt sich vom KICKEn übrigens nicht ab! Eher vom Schalten!


    Stimmt Du schaltest ja 6000-7000 mal die Stunde :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #20
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    wellenDICHTringe dürfen grundsätzlich nicht zweimal verwendet werden.

    auch der linke wdr sollte gewechselt werden, wenn er, aus welchen gründen auch immer, rausgekommen ist.
    die chance, das er seine namentliche funktion nicht mehr 100%ig erfüllen kann, ist sehr groß.

    aber das sollte jeder selbst entscheiden

  5. #21

    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,

    wollte hier keinen Streit anzetteln.
    War nur so ne Idee, ob ich den Wedi nochmal reindrücke, um dann einen Testlauf zu machen, ob noch was anderes hin ist.

    Daß man bei einem 2-Euro-Teil keine unnötigen Risiken eingehen sollte ist ja. klar.

    Aber bevor ich jetzt nur den Wedi bestelle und dann merke, daß ich noch andre Teile brauche, hätte ich ihn halt noch mal rein gedrückt. Ist ja kein Akt den Deckel nochmals abzumachen und den Wedi dann zu erneuern.

    Gruß Jürgen

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Jürgen, damit die Aktion sich auch wirklich lohnt, nimm 1. einen neuen, und 2. einen Vitiondichtring mit Doppellippe (so was hier). Die linke Seite ist zwar kaum verschleißgefährdet (Höchstens rutscht er mal raus), aber rechts ist das die bessere Alternative. Wenn Du den Simmerring (an den Passflächen ) trocken einsetzt, hält der auch sicher. Lässt sich gut z.B. mit einem passenden Steckschlüssel oder Rohr bewerkstelligen. Dabei auf das senkrechte Einsetzen achten, nicht verkanten!

    Gruß aus Sachsen

  7. #23
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Matthias1
    Jürgen, damit die Aktion sich auch wirklich lohnt, nimm 1. einen neuen, und 2. einen Vitiondichtring mit Doppellippe (so was hier). Die linke Seite ist zwar kaum verschleißgefährdet (Höchstens rutscht er mal raus), aber rechts ist das die bessere Alternative. Wenn Du den Simmerring (an den Passflächen ) trocken einsetzt, hält der auch sicher. Lässt sich gut z.B. mit einem passenden Steckschlüssel oder Rohr bewerkstelligen. Dabei auf das senkrechte Einsetzen achten, nicht verkanten!

    Gruß aus Sachsen

    Aha also nicht verschlessgefähdet , wie nicht ?

    Das musst Du uns mal erzählen :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #24

    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,

    möchte diesen Tread nochmal nach oben holen.

    Bin gestern endlich dazu gekommen den neuen Wedi einzusetzen.
    Danach sprang die Schwalbe sofort an. Ich ließ sie dann ohne Auspuff einige Minuten laufen, damit das Öl aus dem Kurbelgehäuse rausgeblasen werden konnte.

    Danach habe ich den Auspuff angebaut und bin mal eine halbe Stunde gefahren.

    Lief alles super

    Nachdem die Schwalbe dann eine Weile wieder stand, sprang sie nicht mehr an.

    Vorhin gerade nochmal versucht: sie ist nicht zum Anspringen zu bewegen.

    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte


    Ach ja, bei der Probefahrt erreichte ich eine Höchstgeschwindigkeit laut Schwalbetacho von ca. 55 km/h. Ich denke mal, daß das ok war, da ich nicht gerade der Leichteste bin


    Gruß Jürgen

  9. #25
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc
    kondome benutzt du ja auch nicht zweimal, oder ?????
    Er hat doch schon gesagt, er hat zwei Kinder ... damit fing der Ärger doch an, wegen dem er jetzt an Wellendichtringen sparen muss.


    jessig: Hast du mal nachgeschaut, ob das Getriebeöl jetzt dringeblieben ist?

  10. #26

    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,

    ja das Öl ist dort wo es hin gehört.

    War auch beim Fahren fast keine Abgaswolke zu sehen. Lief auf der Fahrt auch super.

    Gruß Jürgen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:42
  2. Motor springt warm nicht mehr an: normal oder nicht?
    Von Eduard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:35
  3. KR51/2E springt nicht mehr richtig an und zieht nicht mehr
    Von Cookie-Monster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 20:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.