+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 50

Thema: springt schlecht an, nimmt kein Gas an


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.10.2014
    Ort
    ludwigsfelde
    Beiträge
    13

    Standard

    Zündkabel is neu stecker auch vergaser is ein 16n1-12 dran

    Kerze is auch neu werd ich aber noch mal wechseln denke ich

    Ja und zündung is auf 1,8 mm vor ot eingestellt mit Messuhr sollte auch stimmen Kondensator is zwar auch neu aber werden den vllt nochmal wechseln vertrauen kann man die Dinger ja auch nicht mehr

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Und hast Du den Auspuff, besonders den Einsatz auch gereinigt?

    Peter

  3. #19
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Peter du das Buch ich den Auspuff


    lg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Peter du das Buch ich den Auspuff
    Erwischt! Zum Ausgleich erlaube ich Dir hiermit, auch mal Werbung für DAS BUCH zu machen!

    Peter

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.10.2014
    Ort
    ludwigsfelde
    Beiträge
    13

    Standard

    Morgen auspuff is alles komplett frei

    Mal schauen ich werd mal ne neue Lichspule holen die anlöten und eine Elektrik einbauen und schauen wie es dann is

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.821

    Standard

    Wie, genau, baut man "eine Elektrik" ein?

    Nochmal Auspuff: Hat das Gehäuse einen Anschlag?
    Wenn der Schalldämpfereinsatz bis zum Auslass durchrutscht, macht der da ZU.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #23
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.10.2014
    Ort
    ludwigsfelde
    Beiträge
    13

    Standard

    Ne beim auspuff is soweit alles in Ordnung der war ja neu der is erst 2 Monate alt

    Na wie man ne untwrbrecherzündung einbaut nur das die ladeanlage gewechselt werden muss und man nen Baustein brauch für die elektronik

  8. #24
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.821

    Standard

    Gerade bei einem neuen Auspuff fehlt gerne der Anschlag!

    Ach so, ne Elektronische Zündung baust Du ein.
    Du tauschst also LiMa und Ladeanlage und setzt einen Baustein ein.
    Bleibt die Bordspannung gleich? 6 oder 12 Volt
    ! Achtung : Richtige Sekundärzündspule nehmen !

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  9. #25
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.10.2014
    Ort
    ludwigsfelde
    Beiträge
    13

    Standard

    6v bleibt erstmal weil ich die noch rum zuliegen hatte

    Was meinst du mitn Anschlag im entschaldampfer meinst du jetzt???

  10. #26
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.821

    Standard

    Nochmal.
    Einen (z.B.) ringförmigen Anschlag im Endstück,
    damit der Schalldämpfereinsatz nicht
    bis zum Auslass durchrutscht und dort zumacht.
    Wenn der Motor die Abgase nicht loswird,
    nimmt er erst kein Gas mehr an und geht dann aus.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  11. #27
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.10.2014
    Ort
    ludwigsfelde
    Beiträge
    13

    Standard

    Achso jetzt hab ich es verstanden

    Muss ich mal schauen nachher aber erstmal danke für die Info

  12. #28
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.10.2014
    Ort
    ludwigsfelde
    Beiträge
    13

    Standard

    Also das Endstuck sitzt nicht bis hinten ran is aber immer noch

  13. #29
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.821

    Standard

    Dann mach mal den Umbau auf Elektronische Zündung und dann sieht man weiter.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  14. #30
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.08.2014
    Ort
    Barth
    Beiträge
    17

    Standard

    So jetzt ich wieder- langsam geht's an meine Substanz- nachdem ich am Sonntag nach ausgebranntem Auspuff endlich meine erste gute Fahrt machen konnte- (der Auspuff klang zwar etwas hell- aber das liegt wohl am frischen ausbrennen)
    Heute nun die nächste Fahrt und die war zum ... Ich konnte ca 6km fahren- die schon mehr schlecht als recht... hab meinen Sohn abgeholt und dann weiß ich gar nicht wie ich's beschreiben soll- sie bockte dauernd auf- gasannahme Fehlanzeige, sie knatterte max ein wenig- aber das konnte man vergessen- ich kann doch jetzt nicht wieder mit allem von vorne anfangen... Es ist zum k...

  15. #31
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.10.2014
    Ort
    ludwigsfelde
    Beiträge
    13

    Standard

    Was macht sie denn genau hat sie zündausetzer???

  16. #32
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Zündaussetzer müssen nicht unbedingt von der Zündung kommen, es kann auch daran liegen, dass nicht ausreichend zündfähiges Gemisch zum ZZP im Brennraum vorhanden ist.

    Peter

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 19:57
  2. Schwalbi nimmt schlecht bis gar kein gas an,nachvollgas,waaaaarruuuummm?
    Von zweitaktfreund im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 20:23
  3. Springt schlecht an und kein Standgas?
    Von Bullmastiff im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 09:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.