+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: sr 50 aber welche???wegen neuem kabelbaum...


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Simsonmichel
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    271

    Standard

    Hallo,

    herzlichen Glückwunsch! Du hast eine wartungsfreie 60-Watt- PVL Zündung, welche original in die letzten SR50 verbaut wurde. Dies ermöglicht 12 Volt HS1 Halogenlicht vorne (mit Fernlicht). Das Blinkrelais habe ich durch das elektronische vom LOUIS ersetzt (Blinken funzt dann auch ohne Batterie). Als Referenzschaltplan kann der Vape-Schaltplan bei Langtuning herangezogen werden. Wenn es morgen wieder Licht gibt, schiess ich ein paar Bilder von meiner Verkabelung, das hilft dir dann bestimmt weiter.

    Gruss vom Michel

  2. #18
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmichel
    herzlichen Glückwunsch! Du hast eine wartungsfreie 60-Watt- PVL Zündung, welche original in die letzten SR50 verbaut wurde.
    Original? Das habe ich bis jetzt noch nie gehört? Gibt's da auch mehr Infos zu?

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Simsonmichel
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    271

    Standard

    Hallo,

    PVL im SR50/80, guckst du bei einem belibigen MZA-Shop unter Herstellerkataloge / SR50 / 1995. Der Stator wird jedoch seit Mitte 2008 nicht mehr produziert (habe mir rechtzeitig einen auf Lager gelegt), gibt es aber noch bei nosmis.de .

    Gruss vom Michel

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Simsonmichel
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    271

    Standard

    Hallo,

    @pirate: schau mal, ob du den Grundkabelbaum finden kannst (Bild). Ansonsten kriegst du den für ca. 15 Euronen beim AKF. Der verbindet Regler mit Stator und mit der Hauptklemmleiste des SR50.

    Gruss vom Michel

  5. #21
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard



    Gruß
    schrauberwelt den sie wissen nicht was sie tun

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Simsonmichel
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    271

    Standard

    @Schrauberwelt: wenn du was zu sagen hast, dann tu es bitte. Ansonsten zitiere ich mal den Deutz: Wenn man keine Ahnung hat...

    Gruss vom Michel

  7. #23
    Flugschüler Avatar von Simsonmichel
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    271

    Standard

    Guten Morgen,

    hier sind die Bilder, wie versprochen.


    Gruss vom Michel
    Angehängte Grafiken

  8. #24
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmichel
    @Schrauberwelt: wenn du was zu sagen hast, dann tu es bitte. Ansonsten zitiere ich mal den Deutz: Wenn man keine Ahnung hat...

    Gruss vom Michel
    @michel

    Du brauchst dich nicht hinter Deutz40 verstecken......

    Der Threaderöffner hat keine Ahnung welchen Typ er genau fährt, hat keine Ahnung welche Zündung verbaut ist und schreit um Hilfe er brauch gleich einen neuen Kabelbaum.
    Statt das Problem zu beschreiben, oder selbst die Ursache zu suchen, weit gefehlt erst alles mal neu verkabeln.

    Weißt Du eigentlich wieviele im Monat hier ein Problem mit der Elektrik haben, gleich einen neuen Kabelbaum verbasteln wollen, oder gar ne Vape und hinterher ist es schlimmer wie vorher.
    Nichts funktioniert richtig, aber alles nach Plan verbaut.......
    Sind schon Hoffnungslos überfordert wenn andere Kabelfarben dabei sind.

    Solche Basteleien von Hilfskfzelektrikern hab ich zu Hauf gesehen...

    Wenn Du der Meinung bist ich hätte keine Ahnung, bitte schön, kannst gerne bei mir in die Lehre gehen......

    Gruß
    schrauberwelt

  9. #25
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    86

    Standard

    okay danke für eure hilfe.
    Ja also erst wusste ich wirklich nicht welches sr 50 modell ich habe-da ich sr´s eigendlich nicht mag die die kleinen räder und die optik...da find ich die schwalbe einfach tausend mal schöner.

    Und ich wollt mir auch nen neuen kabelbaum holen da der alte schon sehr mitgenommen aussah-und so kann und will ich das ding ja nicht verkaufen.

    Das bisschen elektrik von soner simson stellt ja normalerweise keine problem da-aber ohne schaltplan ist das dann trotzdem kein spass!

    also kein grund hier gleich so bissig zu werden ;-)

    und diese pvl zündung wurde original verbaut?
    Naja dürfte bei mir ja eigendlich nicht der fall sein da dat gute stück ja baujahr 1987 ist.
    Nur die war von anfang an in einem eher fragwürdigen zustand.
    Da war der schwarze 70ccm motor drinne mit dem wohlauch gleich die ganze elektrik getauscht wurde.

    Jetzt isse fast fertig nur die lämpchen im tacho muss ich noch zuordnen..dazu muss aber erstma die batterie rein!

    Nur noch eine frage: hat die die kleine lampe unter der sitzbank serienäßig?


    so siehtse jetzt aus und ich hoffe das ich dafür noch ein bisschen geld bekomme
    Angehängte Grafiken

  10. #26
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    eine PVL wurde erst zu nachwendezeit in den Sr50 gebaut. Zu Ostzeiten gab es nur die U-Zündung oder die DDR-E-Zündung im Sr50.

    Bei Baujahr 1987 ist die wohl nicht original.

    Was auch fehlt sind die hinteren Blinker. Das eckige Rücklicht ist auch erst kurz vor der Wende an den Sr50 montiert worden.

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kolbenringe aber welche?
    Von matthias007 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 10:20
  2. Tachoangleichung wegen neuem Ritzel
    Von Simmiheizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 15:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.