+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: SR Kompaktauspuff oder Normalauspuff


  1. #17
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Jepp. Ich habe auch nen alten wieder. 30 Min Chronpolitur und bis auf an 2 STellen glänzt der wieder .

  2. #18
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich habe meinen, der ja nun wirklich ziemlich übel aussah, gestern mit Never Dull eine Weile bearbeitet. Sieht fast perfekt aus.

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.08.2006
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    72

    Standard

    ich habe meinen einfach mit Zahnpasta eingerieben und das nach einer Weile Poliert. sieht danach fast aus wie neu ( hab den Tipp aus dem TV, da war mal ne Sendung über Chromveredler...)

    Gruß

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Simsonmichel
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    271

    Standard

    Habe mir letztes Jahr (glaube bei simson-mz.de) für rund 25 Euronen nen neuen Püff gekauft, mit Gegenkonus, Simson-Nr. und Logo und MZA-Logo am Endstück. Das Teil kommt von MZA und ist sehr ordentlich, sieht aus und fährt wie das Original. Und wenn er zugesumpft ist, gibt es einen Neuen denn für das Geld fackeln wir nicht die Hütte ab.

    Gruss Michel

  5. #21
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Dann gib mir den Alten. Ich fackel dann damit meine Hütte ab. :)

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Simsonmichel
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    271

    Standard

    Den willst du nicht wirklich haben, ist verbeult, versifft und der Vorbesitzer hat das Endrohr ziemlich unprofessionell erweitert (Endrohr hinten ziemlich eingedullert). Aber sobald die Sintflut nachlässt, schiess ich ein Bild für dich und wenn du ihn dann noch willst, kannst du ihn haben.

    Gruss Michel

  7. #23
    Avatar von samasaphan
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Es gab den Auspuff aber auch mit Kat (Aufpreis 200DM) - gibts den noch irgendwo?

  8. #24
    Tankentroster Avatar von hamstor1
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    134

    Standard

    Von den Kompaktauspuffanlagen gibt es meines Erachtens zwei Varianten: Eine offene, die noch gesäubert werden kann und eine fest verschweißte - definitv nur für die 50km/h Version. Diese Info findet man rar gestreut in den Reparaturbüchern von Herrn Werner.

    Die Version mit dem KAT ist allerdings ganz sicher nur für die gedrosselte West-Version (Marketingname "Bunny") ausgeliefert worden. Die KAT-Version habe ich noch in keinem Shop gesehen, auch nicht gebraucht bei Ebay. Selbst die kurzen Versionen sind gebraucht noch sehr teuer und eben gesucht. Interessant ist Deine Frage aber allemal.

  9. #25
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Mit Kat gibts wohl nirgends mehr neu zu kaufen. Auch gebraucht dürfte die Stückzahl verschwindend gering sein.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Komischer Fall - 51/1 oder 2? Bremschild falsch oder nicht?
    Von tocopherole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 18:31
  2. Suche Händler oder Werkstatt in Duisburg oder Umgebung
    Von Fahrner im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 11:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.