+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: sr50 schaltet nicht mehr in denn 3.


  1. #17
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mach doch mal ein Bild von der Schaltwalze
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Zitat Zitat von sallydead Beitrag anzeigen
    so und hilft euch das weiter?
    Ich denke, es geht darum, dass Dir geholfen wird.
    Foto20 kommt nicht, Foto 24 nützt nix.

    Peter

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.12.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    aber ich muss euch ja helfen das problem zu ach scheiß drauf jetzt ich brauch ja eure hilfe war schwer gute bilder zu machen

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.12.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    also foto 20 ist das beste , bild der schaltwalze besser geht net:


    Zippyshare.com - Foto0025.jpg

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Es sieht für mich so aus als hätte Deine Schaltwalze auf der Welle ( Verschiebbar Rein und Raus) Spiel.
    Die sollte etwa 0,2 mm betragen. Gerade der SR reagiert da sehr alergisch. Splint 12 und scheibe 11 überprüfen.
    Simson-Freunde-Limburg.de

  6. #22
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.12.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    lol ich kann die schaltwalze ziemlich weit vor und zurück schieben ich hab jetzt mal simson lehrvideo gesuchtet und selber e bissel rumgepielt wenn ich direkt am schalt stift drücke gehen die gänge zumidnest noch aber der 3. ist leerlauf die gaht das denn bitte?

  7. #23
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Die Schaltwalze soll sich drehen, aber nicht vor und zurückschieben lassen. Dann ist der Sicherungsring 12 weg und evtl. auch die Anlaufscheibe 11. Bild
    Wenn Du die Ziehkeilwelle mit der Hand betätigen kannst und vor dem 3. einen Leerlauf findest, dann ist das nichts Besorgniserregendes. Das Schalten geht sowieso bei sich drehendem Getriebe deutlich besser als bei Stillstand.

    Eine dringende Bitte an Dich:
    bemühe Dich bitte um korrekte Gross-/Klein, sowie Rechtschreibung, Zeichensetzung und den einen oder anderen Absatz.
    Das Lesen Deiner Beiträge ist wirklich schon sehr anstrengend.
    Wenn Du an Legasthenie leiden solltest, dann hilft es vielleicht, wenn Du Deine Beiträge mit Word oder OpenOffice vorschreibst und die Rechtschreibprüfung einschaltest, dann mit Copy&Paste ins Schwalbennest.

    Peter

  8. #24
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.12.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    ja na wie auch immer

    auf jeden hab ich mal alels auseinander gebaut wieder zusammen gebaut e bissel rumgespielt und jetzt geht es wieder.

    sry für das schwere lesen aber für groß und klein bin ich zu faul absätze auch und die wörter kontrollieren ich meist nicht.

    also deke erst mal bb

  9. #25
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von sallydead Beitrag anzeigen
    sry für das schwere lesen aber für groß und klein bin ich zu faul absätze auch und die wörter kontrollieren ich meist nicht.
    Zunächst einmal freut es mich für Dich dass es wieder funktioniert. Mit solchen Ausagen wäre ich allerdings vorsichtig, denn die die Dir geholfen waren, sind auch nicht zu faul gewesen Dir Lösungsvorschläge vernünftig zu schreiben.

    Wenn sich Beiträge gut lesen lassen, ist man eher bereit alles durchzulesen und Hilfestellung zu geben.

    Daniel

  10. #26
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    wenn du so weiter machst, sind wir auch zu faul dir zu helfen....

    MfG

    Tobias

  11. #27
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Ich weiß nicht warum, aber da fällt mir der Witz ein, wo der Chef zu seinen Mitarbeitern sagt, dass der faulste unter ihnen 50 Euro bekommt und sich daraufhin einer zu Wort meldet und meint: "stecken Sie's mir bitte in die Tasche".

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  12. #28
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich zum Beispiel hatte das problem das der 2 gang nicht mehr einzuglegen war bis mir aufgefallen ist das sich die stellschraube der gangschaltung gelöst hatte und dadurch meine komplette schlautung vertsellt war
    Also - nachguckenn ob stellschraube fest moniteirt ist

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe schaltet nicht mehr
    Von hansen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.10.2017, 18:00
  2. Kr 51/2n (3Gang) schaltet nicht mehr
    Von schmetan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 08:26
  3. meine SR50 schaltet nicht
    Von peppy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 16:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.