+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SR51/1S rad


  1. #1

    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    [mark=red]HILFE!!!!!![/mark]
    mein rad ist total verbogen - auch gebraucht kosten die zu viel. kann ich ein rad von einem S51 benutzen?!!?
    [mark=red]emily.[/mark]

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hallo Emily,
    1. willkommen im Nest.
    2.du must nicht schreien, das versteht man unter Fett schreiben.
    3. Profil ausfüllen.
    4. Fragen deutlich stellen.
    Was fährst DU?
    welche Reifen möchtest Du tauschen?

    Die Bezeichnung die Du in der Überschrift genannt hast finde ich nicht. Aber alle SR 50 Typen haben Grösse 3,00-12
    Die sonst übliche Reifengrösse ist 2,75- 16 R z.B. bei S51 und S70 und auch der KR51/1 und / 2 Baureihe.
    Fazit : demnach kannst Du die Reifen nicht tauschen.
    Ich denke allerdings Du möchtest den Reifen vollst. mit Felge u.s.w. tauschen. Selbst wenn es passt, was ich nicht weiss, darft Du es nicht. Die ABE erlicht. Du fährst ohne Versicherungsschutz, und das Fahrzeug kann sichergestellt werden. Im falle eines Unfalls trägst Du die schuld und zahlst alles.
    Gruss Schrauber

  3. #3

    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    hallo schrauber,

    danke für deine schnell antwort. deswegen hatte cih vorher geschrien (FETT), weil ich nicht dachte, daß jemand antwortet.
    Ich merke ich hatte auch ein schreibfehler. mein roller ist ein KR51/1S, und ich habe ein rad von einem S51. es geht übrigens um den hinterrad. es kann sein, daß es wahrscheinlich nicht "erlaubt ist", aber würde es gehen?

    gruß emily.

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    257

    Standard

    Original von Schrauber:
    Die sonst übliche Reifengrösse ist 2,75- 16 R z.B. bei S51 und S70 und auch der KR51/1 und / 2 Baureihe.
    Wie Schrauber schon geschrieben hat... Die Größe bei S51 und Deiner KR51 ist identisch. Die Aufhängung wohl auch. Demnach kannste das tauschen und es ist sogar legal... Ist übrigens kein großer Aufwand, einfach mal versuchen und es wird klappen...

    grilleman.

  5. #5

    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    danke! - wollte nur sicher sein.

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von emily:
    danke für deine schnell antwort. deswegen hatte cih vorher geschrien (FETT), weil ich nicht dachte, daß jemand antwortet.
    Warum schreibst du dann überhaupt? Fett schreiben bringt eher den gegenteiligen Effekt (Gemaule statt kompetenter Antwort).

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. simson sr51 springt nicht an
    Von pascha12 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 14:56
  2. HILFE FÜR MEINE SR51/2E DRINGEND GESUCHT
    Von roland.b2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 18:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.