+ Antworten
Seite 3 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 532

Thema: Stammtisch Bonn & Rhein-Sieg-Kreis


  1. #33
    Tankentroster Avatar von 9fingerjoe
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    199

    Standard

    ein treffen ist denke ich kein sonderliche grosses problem, nur das problem ist da alle berufstätig oder anderweitig beschäftigt sind, sind wir leider nicht so spontan wenn es zu einem treffen kommen sollte müssten wir das mit etwas vorlaufzeit planen

  2. #34
    Zündkerzenwechsler Avatar von Simme53773
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Hennef(Sieg)
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo,

    Danke 247Mann für die Antwort, ist halt doof, bin ja noch Schüler, da liegen die Zeiten anders als bei Berufstätigen.....Wäre schön gewesen, wenn es zufällig geklappt hätte, ist aber so auch kein problem. War schon was kurzfristig.
    Wenn mal was neues ist, könnt ihr das kurz ins Forum schreiben, da das mit dem Stammtisch bei mir ja so nicht klappt, bekomme ja sonst gar nichts mit

    Bis dann René

  3. #35
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    ja ich lebe noch.... und seit gestern läuft meine simme auch wieder :)

    naja ich hatte privat total viel stress anner backe. sry fürs "einfach nicht mehr da sein" ^^

    wie gesagt, mopped läuft. aber eher schlecht als recht ^^
    Kann jemand seine hilfe anbieten? was so vergaser anbelangt und ggf zündung ( elektronik ) ?

  4. #36
    Glühbirnenwechsler Avatar von 247Mann
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    89

    Standard

    Na dann mal herzlich willkommen zurück!

    Denke mal, dass sich nun so langsam die Felder lichten, was die Reparaturen betrifft. Haben ja gestern und heute schon mal Tobis Gefährt komplett hinbekommen ... okay, eher Steffi, Lutz und Tobi ... ich habe nur gestern hier und da mal mitgeholfen und war heute erst da, als schon alles fertig war. Sobald die Ersatzteile da sind, wird dann das nächste Gefährt in Angriff genommen ... dann ist auf jeden Fall Lutz am Start !

    Was gibts denn bei Deiner noch zu tun? Vergaser ist ja recht einfach zu handhaben. Was ist denn mit der Elektonik? Bei mir muss da auch noch einiges gemacht werden. Da sollten wir der Kenntnisshalber auf Joe zurückgreifen. Da ist er ja nach meinem Empfinden hin derjenige, der sich damit richtig gut auskennt. Können das ja ggf. mal auf einen Tag zusammenlegen und dann gemeinsam ans Werk gehen.

    Neben der Elektronik, muss ich auf jeden Fall noch die Kupplung und Bremsen richtig einstellen, den Auspuff reinigen - was Tobi und Steffi auch mal machen sollten, wie vorhin auf der kurzen Fahrt zu sehen war ... es raucht ganz schön bei euch beiden - den Kettensatz wechseln und sobald die ganzen benötigten Teile da sind werde ich den rechten Spiegel auch wieder dran machen und dann vor allem mal das Gefährt wieder putzen.

    Wobei nächste Woche erstmal die Große mit der großen 60K Inspektion dran ist dran ist ...

  5. #37
    Tankentroster Avatar von 9fingerjoe
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    199

    Standard

    werde mal bei meinen eltern anfragen ob wir deren garage mal für nen abend in beschlag nehmen können aber wenn erst nächste woche diese wird nichts

  6. #38
    Tankentroster Avatar von Steffi-S51
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von 247Mann
    den Auspuff reinigen - was Tobi und Steffi auch mal machen sollten, wie vorhin auf der kurzen Fahrt zu sehen war ... es raucht ganz schön bei euch beiden

    Wie du schon recht sagst war das nur ne kurze fahrt, sprich die Motoren waren noch kalt, ergo qualmt es...wenn meine Simson warm ist qualmt die auch nicht mehr...


    Ich werde dieses Wochenende wieder nach hause fahren.

    @Lutz wie schauts aus mit heute Abend?


    Liebe Grüße Steffi
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

  7. #39
    Glühbirnenwechsler Avatar von 247Mann
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    89

    Standard

    Ein gutes ... ein sehr gutes Argument Steffi

    Angebot bleibt weiterhin bestehen ... hinterm Haus stört es keinen und wir haben da auch Ruhe das mal zu säubern. Gleiches gilt natürlich auch für Tobi

    @Lutz

    Wie war die Fahrt ... bist Du so sprachlos dadurch geworden oder musst Du immer noch grinsen und freust Dich wie zum Geburtstag und zu Weihnachten gleichzeitig so dass Du keinen anderen Gedanken fassen kannst? Ist Deine Schwalbe inzwischen hier oder noch immer da irgendwo im Nirgendwo?

    Gruss Jens

  8. #40
    Tankentroster Avatar von Geotobi
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    227

    Standard

    Tach auch,

    der Luty ist gerade dieses Wochenende auf einer Tagung.
    Ablenkung von der Schwalbe 8)

    Bis denne

  9. #41
    Glühbirnenwechsler Avatar von 247Mann
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    89

    Standard

    ... na dann ist ja Bonn fast Vogelfrei :cry: ... Luty, Steffi und auch meine Wenigkeit sind abseits von Bonn unterwegs ... nun ja, dafür ist ja am kommenden Donnerstag wieder Stammtisch

  10. #42
    Glühbirnenwechsler Avatar von Luty
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    63

    Standard

    so, bin wieder in BN, aber leider immer noch ohne Vogel. Aber es tut sich was, berichte dann am Donnerstag, LG an alle Bonner "Simsons"

  11. #43
    Tankentroster Avatar von Geotobi
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    227

    Standard

    Tach auch,

    ich werde morgen dann mal wieder reservieren. Ich habe nur ein kleines Problem. Ich gebe am Donnerstag noch ein Blockseminar, das bis ungefähr 19 Uhr geht - vielleicht bin ich also erst ab 20 Uhr zugegen.

    Wer kommt denn alles? (wirklich )



    Bis denne

    Tobi

  12. #44
    Tankentroster Avatar von 9fingerjoe
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    199

    Standard

    bin wie immer mit dabei

  13. #45
    Tankentroster Avatar von Steffi-S51
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    118

    Standard

    Joa ich bin natürlich auch wieder dabei....wahrscheinlich aber ohne Mopped, komme nämlich wahrscheinlich direkt aus Köln...



    Liebe Grüße Steffi
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

  14. #46
    Glühbirnenwechsler Avatar von Luty
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    63

    Standard

    so, bin seit di dank tobis hilfe im besitz einer fahrbereiten schwalbe und seit mi nachmittag fährt sie auch, da steffis notfallapotheke zum einsatz kam^^ herzlichen dank an euch beide!

  15. #47
    Glühbirnenwechsler Avatar von 247Mann
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    89

    Standard

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch Luty :) Schön, dass Du nun wieder zum fliegenden Volk gehörst

    Werde selbstverständlich auch gleich mit dabei sein .. ob nun mit oder ohne Simme, mache ich mal vom Wetter abhängig

  16. #48
    Tankentroster Avatar von Steffi-S51
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    118

    Standard

    Dumdidum...

    war doch heute wieder ein netter Stammtisch...auch wenn wieder "nur" der "harte" Kern da war, dennoch wars wie immer lustig*gg*


    Bis Samstag denn dann...


    Liebe Grüße Steffi
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

+ Antworten
Seite 3 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsonfreunde Bonn / Rhein-Sieg-Kreis und Co
    Von evistern im Forum Simson Freunde
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 14:33
  2. Schrauberhilfe in Bonn/Rhein-Sieg Kreis
    Von 9fingerjoe im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 12:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.