+ Antworten
Seite 42 von 357 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 92 142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 657 bis 672 von 5703

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #657
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Zitat Zitat von Mückenvertilger
    Stammtisch?
    Jo! diesmal machen wir mal was ganz verrücktes und treffen uns montag um 20:00 uhr im el-paso. ich bestell ein tisch auf den namen simson ich glaub ich hab ein deja-vu

  2. #658
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.896

    Standard

    nun sind alle wieder zu hause angekommen, die bestellung für die 140€ vape-komplettpakete sind abgeschickt und eure nagelneuen zündanlagen könnt ihr voraussichtlich übermorgen abholen... und es bleibt ein leicht trüber beigeschmack auf meiner zunge.
    schade, dass an meinem letzten offiziellen stammtisch nur der härteste kern (insgesamt waren wir zu viert) anwesend war, so hat sich der rest eine runde sirko-freigetränke verpasst.
    da bin ich ja mal wirklich mehr als gespannt, was mit dem geistigen zentrum der schleswig-holsteinischen simsonszene passiert, sollte ich denn wirklich nicht mehr da sein. mein hoffen richtet sich an euch alle. mögen werkstattwochenendtage nicht aussterben, möge die garage weiterleben, möge unser duo gardinen, eine diskokugel und die ersehnte landmannhalterung bekommen.

    erstemal schicke grüße an alle kieler
    sirko

  3. #659
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    da bin ich ja mal wirklich mehr als gespannt, was mit dem geistigen zentrum der schleswig-holsteinischen simsonszene passiert, sollte ich denn wirklich nicht mehr da sein.

    sirko
    Zirkus, der große Simson- Gott haha

  4. #660
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.896

    Standard

    boah hackepeter, geh kacken, du weißt doch... auch aus hackepeter wird kacke später.
    sag mal lieber, was eure rennsemmel macht.

  5. #661
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard zukunft stammtisch

    hi leute,

    ich muss hier mal eine ernste ansage an alle machen:

    zur einleitung sei ersteinmal gesagt, dass wir gestern mäßige vier leute waren, wovon -außer sirko- der erste um 20:30 uhr erschien. auf meinen beitrag um gestrigen stammtisch gab es nicht eine zusage, nicht eine absage und keinen der gesagt hat, dass er evtl später kommt. wäre sirko nicht dagewesen, der uns jetzt ja leider verlässt, hätte ich ne halbe stunde alleine an den von mir für sieben personen reservierten tisch gesessen.

    wir haben ja gleich von anfang an gesagt, dass wir keinen club oder sowas haben wollen, um keine verpflichtungen zu haben. ich denke allerdings, wenn der stammtisch fortgesetzt werden soll, ist es nicht zuviel verlangt, wenn jeder mal kurz laut gibt, ob er kommt oder nicht. natürlich hat jeder von uns viel um die ohren. aber ne kurze mitteilung hier im nest ist doch wohl nicht zuviel verlangt.

    genauso muss man natürlich nicht zum stammtisch erscheinen. ich bemerke jedoch bei vielen, dass nach einem erheblichen anfangselan nichts mehr kommt. auch die "kernmitglieder" lassen den stammtisch meiner meinung nach erheblich schleifen. auch wenn man viel um die ohren hat, sind zwei stunden im monat, die man dazu noch rechtzeitig einplanen kann, ja echt nicht viel.

    ich habe das gefühl, dass jeder sich auf den anderen verlässt ala "ich mach heute abend mal einen ruhigen und geh das nächste mal zum stammtisch. da werden schon genügend andere hingehen". wenn das aber alle leute denken, wird's meiner meinung nach bald keinen nächsten stammtisch geben.

    ich meine hier ganz ausdrücklich nicht diejenigen, die gerade einen lehrgang in münchen haben oder kinder hüten müssen. es gibt natür immer sachen, die vorgehen (dann kann man sich aber wie gesagt abmelden). ich kann aber nicht glauben, dass von den ganzen leuten, die gelegentlich zum stammtisch kommen, gestern nur vier keinen lehrgang o.ä. gehabt haben. wie gesagt, wir reden hier von zwei stunden im monat, die man rechtzeitig einplanen kann (ich hätte gestern eigentlich auch nachtschicht gehabt und hab mir freigenommen).

    das gleiche gilt z.b. wenn irgendjemand hier eine technische frage stellt. es ist traurig, dass es i.d.r. niemanden gibt, der wenigsten versucht, einen tip zu geben. mann muss hier ja nicht immer was hochintelligentes schreiben, aber zumindest mal melden sollte drin sein.


    und jetzt noch ein paar offene worte:

    ich denke, bisher wurde der stammtisch zu 90% von sirko zusammengehalten. die allermeisten sind eigentlich nur zum stammtisch gekommen, um ein paar schraubertips von ihm zu bekommen und sich von ihm demnächst mal das moppet reparieren zu lassen.

    wir hatten im letzten jahr schöne ausflüge gemacht. allerdings wurde jeder ausflug entweder von sirko und/oder von mir organisiert. und jedes mal mussten wir erheblich den leuten hinterherlaufen, damit wir ein paar teilnehmer zusammenbekommen.

    für die zukunft müssen wir uns jetzt was überlegen. da sirko ja bald nicht mehr da ist, um uns technische tips zu geben und ausfahrten zu planen, müssen wir das untereinander hinbekommen.

    auffahrten organisieren werde ich auch weiterhin gerne machen. allerdings nicht immer alleine und schon gar nicht, wenn sich nie leute darauf melden und alle einen gemütlichen abend bei der freundin bevorzugen.

    technisch müssen wir uns auch selber helfen. michi und ich werden die garage weiterführen. ich bin auch gerne bereit, gelegentlich zum schrauben die garage zur verfügung zu stellen (wo sich mitlerweile auch ne menge werkzeug angesamelt hat). da ich allerdings noch nicht über ein großes technisches wissen verfüge (insbesondere von schwalben), kann es nur funktionieren, wenn mal nicht alle nur an ihre eigenen probleme denken, sondern auch mal bereit sind, zur garage zu kommen, um anderen zu helfen.


    so, dass ist meine meinung zu der angelegenheit. ich denke, JEDER sollte jetzt mal was dazu schreiben, wie er sich die zukunft vom stammtisch vorstellt. es darf auch gerne diskutiert werden. wenn sich jetzt allerdings wieder keiner meldet, sehe ich schwarz. ebenfall hoffe ich, kein strohfeuer auszulösen.


    und zum schluss möchte ich hier nochmal sirko alles gute in berlin wünschen und danke sagen für die vielen tipps + helferstunden. echt schade, dass bei deinem letzten stammtisch nicht mehr als vier leute waren. alles gute

  6. #662
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Moinsen!

    Also wenn meine Schwalbe fahrtüchtig gewesen wär, wär ich Montag bei ner Abfahrt hier um kurz vor Acht auch nicht pünktlich da gewesen. So fuhr der Bus halt erst um 20:19 und ist dann erst um 20:45 am Bahnhof. Sorry - war so nicht geplant!

    Das mit dem kurz mal melden und Bescheid geben, ob man kommt, ob man vielleicht schon weiss dass man später kommt usw., ist gut.

    Das mit Sirko sicherlich der absolute Experte unter uns geht ist klar. Eher die wenigstens von uns hatten vorher eine einwandfrei laufende Simson-Maschine. Meine größte Sorge gilt vor allem der technischen Hilfe bei Motorregenerationen. Es bleibt ein mulmiges Bauchgefühl da jetzt im Frühjahr beim M53er-Motor alleine beigehen zu müssen. Zum Anderen hat er (ich habs am Stammtisch erwähnt) auch das nötige "Spezialwerkzeug" dafür da. Wer hat das denn schon von uns?
    Ansonsten haben wir ja inzwischen einen VAPE-Experten und einen "wie-richte-ich-eine-DUO-möglichst-schwul-ein"-Experten.

    Ich habs schon mal geschrieben - Sirko ist ja nicht aus der Welt - er ist im Forum sehr aktiv und in den meisten Fällen reicht ein Hinweis oder Tip von ihm aus um das Problem mit seinem Fahrzeug zu lösen.

    Schwankungen beim Teilnehmerfeld des Kieler Stammtisches gab es immer. Sind viele Leute da gewesen, die ich auch nur einmal gesehen habe.

    @Sirko: Wir beide wissen ja wie das hier alles mal angefangen hat...



    So - nebenbei:
    Meine Schwalbe löppt wieder - Juhuuu. Ohne das Scheppern bei Last. Und was wars...........Gott sei Dank nicht der Antrieb, Kette, Getriebe - nein - nur ein etwas gelockerter Auspuff. Der Krümmer hatte sich trotz Sicherung schon ein wenig gelöst und bei stärkeren Vibrationen - sprich beim Ausfahren der Gänge - hat das blöde Ding immer schön am Bremspedal Krach gemacht. Während der Fahrt mit den Fahrtgeräuschen und dem Helm auf würd ich wahrscheinlich heut noch um ne Kiste Bier wetten, dass das Geräusch von einer schleifenden Kette usw. kommt.

    Frage:

    Bleibt eure Schwalbe/S51... im aufgebocktem Zustand und so 60 Km/H ruhig am laufen?
    Meine schaukelt da ein wenig - entweder ich hab da Höhenschlag hinten in der Felge oder die Ritzel sind nicht ganz rund?

    Gruss,
    Marco

  7. #663
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.896

    Standard

    ohne das zunächst ein weiterer kommentar von mir kommt:
    im aufgebockten zustand rappelt es auch bei mir ganz ordentlich.

  8. #664
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    705

    Standard

    Hey Leute, wollte nur mal schreiben, dass ich noch lebe.^^ Momentan geht bei mir leider nix mit Schrauben, da ich keinen Raum zur Verfügung habe, wo man ungestört rumschrauben kann

  9. #665
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.896

    Standard

    schön bummsi, dass du dich so treffend zu gerrits beitrag geäußert hast

    EINE WICHTIGE BITTE

    mein Umzug findet am Freitag, den 30.01.09 statt. Leider bekomme ich den LKW nicht an einem Wochenende, sodass ich auf Hilfe all jener angewiesen bin, die auch nur ansatzweise ab 12.00 Uhr mittags Zeit haben.

    Darum: Bitte meldet euch, ob ihr mich an besagtem Freitag ab 12.00 Uhr bis etwa 17.00 Uhr unterstützen könnt.

    Danke Sirko

  10. #666
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    705

    Standard

    Hmm i-was war da, aber ich melde mich schonmal mit nem "vielleicht, wenns passt" an^^

    €€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€
    passt doch nicht wirklich. Gibt Zeugnisse und ich weiß nicht, wann und ob mein Dad seinen Geburtstag feiert.

  11. #667
    Lucky13
    Gast

    Standard

    melde mich hier auch mal wieder. lag mit grippe und fieber flach, da ging bei mir nicht viel.
    wegen umzug: bin nächste woche in hamburg, danach kann ich mit cheffe mal wegen meinem dienstplan sprechen, vor dienstag in einer woche kann ich dir da also noch keine info geben da ich noch nicht weiss wie ich da arbeiten muss.

  12. #668
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    @Sirko:

    Wenn du die Kaffeemaschine am 30.01. noch nicht eingepackt hast, dann bin ich dabei. Hab Nachtschicht - lass mir mal 3 Stunden Schlaf - dann bin ich so um 12.30 Uhr da.


    Das Aufschaukeln im aufgebockten Zustand scheint dann also eher "normal" zu sein. Ist mir vorher nie aufgefallen, da ich wohl die Maschine nicht so hochgedreht hatte zuvor.

    Gruss,
    Marco

  13. #669
    Glühbirnenwechsler Avatar von Möhre
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    83

    Standard

    Hi Leue vom Kieler Stammtisch,

    könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich bei meiner Schwalbe K51/1 die Kurbelwelle runter bekomme?Ich hab leider nicht dieses ganze Speziealwerkzeug von dem überall die Rede ist und dachte das es vielleicht auch anders geht!
    Oder kann ich den Motor auch zu einem Motorradladen bringen? Wäre natürlich nicht so schön weil es dann bestimmmt etwas teurer wird?
    Hab auch schon mi Ozzy vom Lübecker Stammtisch gesprochen, er konnte mir leider auch nicht weiter helfen!

    Wäre schön wenn ihr mir vielleicht helfen könntet!

    MfG

    Möhre
    Lübecker Stammtisch

  14. #670
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    hallo möhre,

    zuerst nochmal nachträglich glückwunsch zu deinem superhit "das sind nicht 20 cm".

    zu deinem problem: die kurbelwelle kann man leider nicht mal eben so wechseln wie nen dreckigen schlüpfer. mit ein/zwei tipps ist das leider auch nicht getan. ich geh sogar mal soweit, das als "königsdiziplin des simsonschraubens" zu bezeichnen, da du den motor spalten musst und beim aus-und einbau viele sachen auf dich warten, die man beachten muss.
    an spezialwerkzeug brauchst du insbesondere eine spaltvorrichtung und eine kurbelwelleneinzieh- und ausdrückvorrichtung (was mir jetzt so spontan einfällt). und wenn du den motor schon öffnest, könntest du ihn auch gleich neu lagern. dazu bräuchtest du aber entsprechende dorne und für ein lager eine spezielle ausziehvorichtung.
    also am besten nur machen, wenn du jemanden hast, der bisschen ahnung hat und paar werkzeuge. es gibt hier im nest glaube ich auch irgendwo ein video, wie ein 541 motor regeneriert wird. da kannst du dir einen kleinen überblick verschaffen.
    wegen werkstatt solltest du eher mal die gelben seiten lübeck befragen als den kieler stammtisch. in hl find ich gerade mal den weg ins hüx, mehr geht nicht.
    gruß aus kiel

    edit: warum willst du eigentlich die kuwe tauschen?

  15. #671
    Glühbirnenwechsler Avatar von Möhre
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    83

    Standard

    Ja das dacht ich mir!!!! Oh man......
    Die Kurbelwelle ist hinüber. Es hat damit angefangen das ich immer komische klapper Geräusche aus dem Motor gehört habe. Dann hab ich mir gedacht schaust du dir das mal an. Als ich den Zylinder und Kolben runter hatte sah ich dann endlcih die Kurbelwelle. Und naja ich kann die ziemlich weit hin und her wackeln!

  16. #672
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    ich weiß jetzt natürlich nicht, was in welche richtung wackelt, ich hoffe aber, du bist dir sicher, dass da nicht bloß die lager im arsch sind (auch zu sehen, wenn du am polrad rüttelst und dort spiel ist). dann müsstest du zwar trotzdem motor öffnen, könntest aber natürlich neue kuwe sparen.

+ Antworten
Seite 42 von 357 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 92 142 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.