+ Antworten
Seite 47 von 357 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 57 97 147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 737 bis 752 von 5703

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #737
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    moin kieler,

    @all: ich könnte für unsere homepage noch paar bilder etc brauchen. wer hat immer her damit.
    ^^welche webseite??

    gruss
    alex

  2. #738
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    die homepage, die gerade in arbeit ist. fehlt nur noch ein beitrag von toto.

    @sirko, falls du hier noch mitliest- mach mal meldung, wo der beitrag bleibt! muss auch nix großes sein...

    @alex: blankensee sieht leider schlecht aus. ich besuch an dem wochenende sirko in berlin. sehr schade! brokstedt bin ich aber mit sicherheit dabei. diesmal höchstwarscheinlich auch mit zwei rädern, allerdings nicht simsonmäßig, sondern mit meiner vespa.

    @tore: morgen 14:30uhr garage?

    @all: ein kollege müsste dringen etwas sandstrahlen lassen. geld ist nicht sooo wichtig, müsste aber in den nächsten zwei wochen erledigt sein. hat jemand nen tip?

  3. #739
    Tankentroster Avatar von Holzi_die_Termiete
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    100

    Standard

    Jo geht klar ! Bis morgen dann. Kann aber nicht ewig, also eher so richtung spätestens halb 7 oder so. Freu mich schon. Gruß Tore

  4. #740
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    705

    Standard

    @Supercop: Hmm in 2 Wochen ist schwierig. Wollte ja bald nach Oldesloe...mein Beinschild muss nurnoch geschweißt werden, wo die Trittbleche verschraubt werden -.-'

  5. #741
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    @Rummsi:

    Stammtisch wäre gut -die Sachen hab ich da. Oder ich kanns vielleicht morgen in die Garage bringen - Tore und gerrit sind ja wohl morgen da. Ich müsste morgen nochmal zu Karstadt, dann kann ich das auch in der Feldstrasse abgeben.

    Was nimmt der Betrieb in Oldesloe für das Blechkleid der Schwalbe?

    @Gerrit:

    Wenn der Preis keine Rolle spielt: Vielleicht bei Autolackiererei Rohwer auf dem Ostring. Oder bei Reulecke in Wellingdorf. Preise und Qualität interessieren mich immer wenn es dort was werden sollte.

    Gruss,
    Marco

  6. #742
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    705

    Standard

    Er meinte es würden so um die 200€ werden, allerdings meinte er wohl mit Rahmen...

    Was willste für die Sachen haben? Kanns dir überweisen =)

    Will in naher Zukunft noch meine Vorderbremse auf aussenliegenden Bremshebel umbauen und neue Edelstahlfelgen anbauen, weiterhin bräuchte ich noch n Sitzbankblech für ne 51/2, hab meins vor ner Weile etwas misshandelt^^. Pulvern geht aber erstmal vor.

  7. #743
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit
    ja, stammtisch gibt es noch und treffen ist weiterhin der erste montag im monat, also wieder am 06.04.09 um 20uhr im el-paso. wir würden uns freuen, wenn ihr (lutz und arvid) mit dabei seit.

    @tore: ja, meinte schrauben. 14uhr passt mir auch ganz gut. lieber noch 14:30uhr.
    hab am 8. ne mdl. prüfung...von daher siehts wohl eher mau aus...mal schaun.

  8. #744
    Tankentroster Avatar von Geotobi
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    223

    Standard

    Hallo,

    wir Bonner Simsonfreunde haben jetzt endlich eine Internetpräsenz:

    www.simsonfreunde-bonn.de

    Wir würden uns freuen, wenn Ihr auch Seiten habt, dass Ihr uns verlinkt.
    Schickt uns doch dann einfache eine Mail und wir verweisen dann auch auf Euch.
    Unser Ziel ist besser in Google so gefunden zu werden, damit wir noch mehr Simsonfreunde anziehen können.

    Dank und Gruß

    Geotobi

  9. #745
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    ahoi kieler stammtisch,
    ich hatte es ja bereits angekündigt, einiges müsste noch verbessert werden, bisschen was fehlt noch, aber ich denke, es ist zeit, euch nicht länger warten zu lassen.

    Meine Damen und Herren- unsere neue Homepage:

    http://simsonstammtischkiel.npage.de

    ich wollte die seite erstmal nur hier im thread zeigen, damit ihr mir bis zum nächsten stammtisch viele viele rückmeldungen geben könnt. ich hoffe, dass nach dem stammtisch dann alle vorschläge bald eingebracht sind und die homepage dann weitestgehend fertig ist. dann würde ich, ähnlich wie geotobi hier im nest, mal bisschen werbung dafür machen.
    also: durchlesen, rückmeldung geben, am besten noch fotos/beiträge beifügen und gleich in den newsletter eintrgen, damit ihr keinen stammtisch mehr verpennt (besonders bumsi!)

    also, bin mal gespannt was ihr sagt

    gruß gerrit

    edit: schaut mal auf die seite von den lübäckern- die mazipanfresser machen uns alles nach 8)

  10. #746
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    705

    Standard

    Nicht schlecht schonmal =)
    Aber manche Bilder sind sehr gestaucht...das sieht dann nicht soo doll aus.


    E:
    Das Video ist ja mal bestes

  11. #747
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Moin!

    @Gerrit:

    Sieht sehr gut aus. Kompliment! Für jemanden der das noch nie gemacht hat, finde ich das sehr beachtlich. Ein kleines Highlight ist sicherlich der Ausschnitt vom Duo-Video.
    Kleinigkeiten (optischer Natur), die ich verbessern würde:

    - Introseite Hintergrund - das Muster passt nicht zum Logo
    - Linke Navileiste - Textfarbe von visited und active links dem Layout anpassen (eher weiss und rot)

    Was anderes:

    Hab noch einen Sandstrahler hier ganz vergessen. Den hatte ich auch mal gefragt: www.dogan-kiel.de
    Auch hier auf dem Ostufer in Heikendorf gegenüber vom Baumarkt Schröder. Der hat die gleichen Preise wie Rohwer und nimmt für die Stunde Sandstrahlen 80,- und für die Stunde Glasperlen 110,- Euro. Verzinken, Grundieren und Pulverbeschichten macht der auch.
    Für einen Schwalberahmen sandstrahlen hat der mal 40,- veranschlagt - nur so als Grössenordnung.

    @Rummsi:

    Wenn's zum Stammtisch reicht, dann brauchst du mir doch nichts überweisen. Nur erinner mich dann nochmal an die Teile...

    @Sirko:

    Bei den Rahmen hab ich jedes Mal ein Dejavue:



    Die Motoraufhängung als grosse Schwachstelle - einmal drübergebrutzelt! Das war dein Rahmen, der nicht mehr mit in die Hauptstadt wollte. Er ist in guten Händen....

    Gruss,
    Marco

  12. #748
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Von wegen, wir machen Euch alles nach... Ihr habt doch unsere Idee nur früher in die Tat umgesetzt, als wir...

    MfG, Ozzy

  13. #749
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    @marco: danke für die tips erstmal, werd sie meinem kollegen weiterreichen. hintergrund vom intro hab ich jetzt schwarz gemacht. linkliste ist jetzt weiß vlink rot unterstrichen. kleine fehler können drin sein, hab keine lust alles zu kontrollieren/korrigieren. das program spinnt auch manchmal.

    @bumsi: hab ein verzerrtes bild von der duo gefunden. falls noch mehr dabei sind, müsstest du mir nochmal einen tip geben. ich hoffe ja auch noch auf weitere bilder.

    @ozzy: ja ja, die idee, einen stammtisch zu gründen, hattet ihr bestimmt auch schon lange vor uns...

    @all: ich hoffe auf weitere rückmeldungen bzg homepage. am besten auch unter kontakt/newsletter die e-mailaddr eintragen, damit wir eine möglichkeit der sammel-email haben und keine termine mehr vergessen werden.

    so long

  14. #750
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    705

    Standard

    Hat jemand von uns ne goldene S51? Hab heute eine zwischen Schilksee und Friedrichsort gesehen! Hatte aber n plödään Leo Vince-Topf dran O.o

  15. #751

    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7

    Standard Habe ein Problem mit KR51/2 E (die Elektrik spinnt)

    Nach Empfehlung von Rummsi schreibe ich hier mal mein Problem rein.

    Ich habe mir vor einigen Monaten eine Schwalbe von einen bekannten gekauft.
    Sie stand satte 4 Jahre und läuft nun soweit wieder sehr gut, bis auf die Elektronik macht mir zu schaffen.
    Ich habe mit einem Kumpel (der auch mit bei eurem Stammtisch vertreteten ist --> Phillip Pusch) einen neuen Kabelbaum eingebaut, Da der Vorbesitzer daran rumgefuscht hat.
    Nach neuen Kabelbaum und Batterie habe ich nun folgende Probleme:
    -Vorderlicht funktioniert nicht (kommt kein Strom an)
    -Bremslicht brennt mir immer durch
    -und nun ist mir auch das Kabel der Batterie vom "Sicherungskasten" zum Zündschloss beim fahren durchgebrannt.



    Eigentlich müsste laut Schaltplan alles i.o. sein, wir wissen einfach keinen Rat mehr.

    Vielleicht hätte mal einer aus eurem Stammtisch Zeit sich das gute Stück auszuschauen smile :)

    Wenn jemand mal Zeit hätte wäre das Super

    mfg Paul

  16. #752
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.891

    Standard

    hi paul, willkommen im stammtisch kiel. hilfreich wären noch: genaues modell und der verbaute zündungstyp.

    zu deinen problemen: offenbar ein oder mehrere kapitale verdrahtungsfehler. dein batteriekabel zeigt es, dass ein hübscher kurzschluss sein unwesen treibt. bei solchen aktionen kann dir auch gern mal das moped abfackeln. hast du keine sicherungen verbaut?

    das frontlicht erhält seinen strom durch das rot/weiße kabel aus der lichtmaschine. verbinde dieses kabel mal direkt mit dem vorderlicht. leuchtet es dann bei laufendem motor, gibt es entweder einen verkabelungsfehler, ein defektes zündschloss oder aber einen kabelbruch bzw. marode oder fehlende kontakte (vor allem im lichtschalter).
    was für ein bremslich hast du verbaut? wenn es das originale ist, ist da irgendwas bei dir ziemlich im argen, da die rück- und bremslichtspule im normalfall nur die 21W liefert...

    meine vermutung: riesensteckfehler im system.

    gruß vom ex-kieler sirko

+ Antworten
Seite 47 von 357 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 57 97 147 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.