+ Antworten
Seite 55 von 357 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 57 65 105 155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 865 bis 880 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #865
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    @Lucky:

    So - war im Keller:

    Ich scheine eine SLMZ zu haben - 8306-100 - auf dem Foto ganz rechts. Dazu hätt ich auch noch das Schwungrad (8306.10-100):



    Soll ich das mal Montag mit zum Stammtisch bringen?

    @Sirko:

    War grad mal auf dem Flohmarkt hier. Ist deine Suche zu dem Motorblock noch aktuell? Nur mit Seitendeckel kann ich nicht helfen.

    @all:

    Wurde am Montag bei Hornbach (ich brauchte noch einen Negerkeks - frag mich nicht wie das Ding in echt heisst ) draussen neben meiner Schwalbe von jemandem angesprochen. Der hatte auch eine Schwalbe, die er noch nie zum Laufen bekommen hat. Naja - dann das übliche Gequassel - kennen sie das Schwalbennest - bla - Stammtisch Kiel - jeden ersten Montag im Monat - ....
    Ich glaub wir brauchen bald auch kleine Flyer oder Visitenkarten!

    Gruss,
    Marco

  2. #866
    Lucky13
    Gast

    Standard

    Ja, kannst Du sehr gern am Montag mitbringen. Sollte auch die richtige sein, soweit ich das vom Bilder her beurteilen kann, die Nummer habe ich mir natürlich nicht aufgeschrieben

  3. #867
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    @Ingo:

    Hat dein Kumpel mit der S51 (Markus - richtig?) und dem Frontlichtproblem die Sache gelöst?
    Wir gehen davon aus, dass er sich nicht vermessen hat (also mit Last gemessen) und die richtigen Birnen drin hat. Dann fiel mir gestern beim rumstöbern bei den Zündungen noch ein, dass er ja auch ein falsches Polrad mit evtl. stärkeren Magneten verbaut haben könnte. Er sollte mal die Nummern auf der Grundplatte und auf dem Polrad checken.

    Gruss,
    Marco

  4. #868
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    so, hier nochmal der hinweis, dass nächsten montag, am 04.05., wieder stammtisch im el-paso ist. die auserwählten newsletterabonenten erhalten natürlich nochmal extra-post.

    ich hab auch ein bischen den überblick verloren, wer lust und zeit zum schraubertag am samstag hat. wie sieht es eigentlich mit marco aus? falls kein interesse besteht, können wir das auch gerne ausfallen lassen bzw verschieben.

    wegen visitenkarten: erfreulicher weise wird unsere seite mitlerweile bei google angezeigt. natürlich können wir uns traotzdem mal überlegen, dass wir das erbnis noch verbessern können. dann brauchen wir keine karten, sondern können einfach sagen "schau mal bei googel nach"

  5. #869
    Glühbirnenwechsler Avatar von sotan1983
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    84

    Standard

    Für Google biete ich mich gern an...an mir kommt bei Google keiner
    mehr vorbei

    Allerdings ist die Optimierung für Google eine Angelegenheit,
    die sich erst nach Wochen und Monaten bemerkbar macht.
    Dann aber ordentlich.

    Welche Suchworte wären denn da interessant?
    So hätte ich zumindest eine Gegenleistung, wenn mir einer/mehrere
    mit dem Motor hilft/helfen.

    So und, mein Passat läuft wieder (Nockenwellensensor), wenn es die Möglichkeit gäbe, meine Schwalbe annähernd fahrbereit hinzubekommen, wäre ich am Samstag gern dabei.

  6. #870
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    ich würde samstag dann auch aufschlagen. aber ohne mööp, weil ja auseinandergebaut! könnte dann "nur" helfen, je nachdem, ob ihr mich braucht. Zündungeinstellen oder sowas kann ich ja noch nicht (ist bei meiner 2L ja eh nicht nötig^^).

    @michi: wäre cool, wenn ich den schraubensatz haben könnte :-)

    @gerrit: ich bin zu 90% beim stammtisch da.

  7. #871
    Tankentroster Avatar von ipchamp
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    162

    Standard

    moin alle zusammen!
    @marco
    das problem mit dem licht ist immer noch ,wir wollen am freitag nochmal nachschauen
    aber er hat ja an der kiste nichts gemacht die stand seit oktober 08 und bis dahin ging alles!
    es wollte wenn alles nicht hilft einen neuen kabelbaum setzten und dann weiten schauen (die zündung ist auf jedem fall in ordnung)
    @all
    ich bin am montag mit dabei und ich hoffe das ich für marco und gerrit die teile mitbringen kann (muß sie nur abholen :wink: )
    ich hoffe ich schaffe es
    gruß
    ingo

  8. #872
    Schwarzfahrer Avatar von TracerY
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Kaluebbe
    Beiträge
    11

    Standard Moin Stammtisch Kiel ...

    Hallo alle zusammen,
    ich war vor längerer Zeit mal mit meiner Süßen beim Stammtisch und später einmal in der Garage zum Schrauben.

    Unsere Simsons S51 fahren ganz ordentlich, ab und zu ein paar kleine Wehwechen, aber das bekomme ich hier hin.

    Ich habe jetzt mal wieder reingesehen, weil ich wieder ein paar Teile benötige,
    macht Sirko das noch oder ist er zurück nach Berlin ?

    Wer ist Ingos Moped Shop in Kiel, ist das ok?

    Viele Grüße in die Runde,
    Götz.

  9. #873
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Hast ja nicht mal deine bestellten Teile von Sirko abgeholt/bezahlt.

  10. #874
    Schwarzfahrer Avatar von TracerY
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Kaluebbe
    Beiträge
    11

    Standard

    Wow,
    da muß was an mir vorbeigeflogen sein!!!

    Das war, glaub ich ein Ritzel, sind die Sachen noch da?


    Dafür liegt mein Kerzenschlüssel immer noch in der Garage.

    Also,
    gibt es Sirko noch ?

    Götz

  11. #875
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Und ein Limadeckel oder sowas wars auch, meine ich.

    Der ist in Berlin.

  12. #876
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.933

    Standard

    @götz:
    meine meinung zu dem thema erhieltst du gerade per pn. ingos mopedshop gehört dem netten forenmitglied ipchamp, der über deinem vorletzten beitrag gepostet hat. meine subjektive meinung ist, dass ingo ein toller kerl ist. objektiv ist, dass er in seinem shop nur teile erster qualität verkauft.

    den rest kannst du ihn selbst fragen.
    sirko

  13. #877
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.933

    Standard

    mal noch was anderes. heute war ja in bernau bei berlin wieder großes simsontreffen. mit beschleunigungrennen sogar. leider war die klasseneinteilung für mich arg ungünstig. es gab die klassen stino, bis 70ccm und offen. mit meinem 75er metrazylinder in unserem rennmoped hatte ich leider keine chance auf einen treppchenplatz. was solls, spaß hat es allemal gemacht.

    ps... meine schüler haben den tank kreativ gestaltet.


  14. #878
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit
    @all: ich könnte anbieten, dass wir am 02.05. von 14-19 uhr in der garage mal wieder nen schraubertag machen. müsste aber wissen, wer interesse daran hätte.
    ich könnt da uu. mal vorbeifliegen. kann aber wegen nen geburtstag abends nicht lange bleiben und werde wieder rechtzeitig weg sein.

    @sirko: nettes moped. treppchen kommt wenn`s halt ganz fertig is ^^

    gruß andi 8)

  15. #879
    Tankentroster Avatar von ipchamp
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    162

    Standard

    moin
    wenn ich es schaffe komme ich auch kurz in der garage vorbei
    kann ich aber nicht versprechen
    werde dann kühles blondes mitbringen (gegen die hitze :wink: )
    denke mal das es 16.00-16.30 wird
    bis dann
    ingo

  16. #880
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    "team unfertig" wär auch ein cooler name für uns. wenn andere sagen "boa, bin ich fertig" sagen wir: "yea, ich bin unfertig!". außerdem wär es eine ziehmlich demütigung für die anderen, wenn wir ganz oben auf dem treppchen stehen und alle anderen sagen müssten, dass sie von "team unfertig" geschlagen worden sind...

    na ja, nur ne idee....

    sieht auf jeden fall schon geil aus, sirko. evtl schaffst du ja bald auch mal nen kleinen beitrag für die homepage?


    falls das noch jemand liest, der heute zum schrauben in die garage kommt: ich bräuchte mal zu testzwecken einen funktionierenden 18w blinkgeber. -nur für heute-

    ansonsten bs nachher

    edit: na ingo, da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben... kannst du dann evtl auch gleich meine Lenkermutter mitnehmen?

+ Antworten
Seite 55 von 357 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 57 65 105 155 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.