+ Antworten
Seite 92 von 357 ErsteErste ... 42 82 90 91 92 93 94 102 142 192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.457 bis 1.472 von 5705

Thema: Stammtisch Kiel


  1. #1457
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Rausfahrt

    Ahoi alle!

    Bin wieder zurück anne Arbeit, Segelurlaub war klasse. Schwalbe steht zwar wo und würd´ sich bestimmt freun, am Wochenende mit Euch ´ne Ausfahrt zu machen.

    Wird das noch konkreter mit dem Geplöne und Grillen? Dann wär ich nämlich dabei.

    Gegen ´nen Schraubernachmittag hab ich auch nix einzuwenden (Andie/Garage), weil ich im Moment noch nicht so viele Nachmittagstermine hab, ginge es bei mir auch mal in der Woche.

    Ansonsten kann ich nach der sagenhaft langen Lektüre dieser Forumsseiten seit meinem Urlaubsantritt meinen Eindruck nur so schildern: "Andie hat Langeweile ..."

    Allen Neuen ein herzliches Willkommen und ich ziehe den Hut vor Euerem guten Geschmack!

    @ Olaf: ist der Motor noch im Angebot?

    Gruß, Dirk

  2. #1458
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Aber bitte die Ausfahrt nicht zwischen den 19.8. und den 28.8. legen
    Sonst auf jeeeden dabei.

  3. #1459
    Lucky13
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von andielatte
    und in oldesloe wird, wie ich das raushöre, beschichtet. ich bin am überlegen ob es nicht schöner aussieht wenn da richtig glatter lack drüber ist. auch hätte ich möglichst die originalfarbe wieder. ich zitiere einen händler: Die Farbe ist lieferbar480917 .Sind 1.5 kg und kosten 109€.

    oder so ähnlich wie dieses moped. das ist glaube ich ferrari-rot ...
    Schonmal drüber nachgedacht, selbst zu lacken? Habe bei eBay einen Händler gefunden der 2K Lacke in der Sprühdose liefert. Habe schon zweimal bestellt und bin sehr zufrieden. Den alten Lack gut anschleifen, ggf. füllern und dann druff. Wenn man sich etwas Zeit nimmt bekommt man da wirklich gute Ergebnisse. Und mit 12€ pro Dose ist der Lack auch gar nicht so teuer, wie's im ersten Moment klingt. Denke Du solltest da mit 3 Dosen auskommen.
    Der Kerl kann alle RAL Farbtöne, Pantone-Töne und die Lacke der gängigen KFZ Hersteller liefern. Lediglich bei Metallic/Perl braucht man dann noch Klarlack. Alles andere wird direkt ohne Klarlack 2K aufgetragen.

  4. #1460
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard Ausfahrt und so...

    Huhu!

    Da isser wieder...

    @Lasse: Wolltse den Weg nachhause nich machen, die kleine? Schade. Hatte extra Daumen gedrückt.

    @Alle: HIIIIIIIIIILFEEEEE! Also, mein Mädchenmoped läuft und schnurrt... wenns vorher mal angegangen is. Hab heute ne andere Zündspule von Lasse eingebaut. Lief genauso gut. Symptome: Wenn sie über Nacht stand oder ich sag mal länger als zwei Stunden, dann kick ich mir einen ab. Wenn se warm is, dann gehts gleich beim ersten Kick los. Woran kann das liegen? Kalt - 10 Min kicken / Warm - schwupp und ab durch die Mitte auf die Piste...
    Wäre für jeden Rat dankbar.

    Wenn se läuft, zieht se wieder recht gut und geht nich aus. Verbrecherzündung und drumrum is trocken und tadellos.

    Naja... wie's so is.

    Ansonsten bin ich gern bei ner Ausfahrt dabei, bis zum Selenter See bin ich ja gekommen. Allerdings bin ich dies Wochenende bei der Familie im Süden. Leider...

    Erstmal bis später!
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  5. #1461
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo,

    wir solten mal einen Termin für´s grillen und Ausfahrt machen!

    Am nächsten Wochenende kann ich nicht weil dann Groß-Flohmarkt in Eutin ist.
    Am diesem Wochenende würde es bei mir gehen und wie sieht es bei Euch so aus?
    @ Dirk, der Motor steht noch zum verkauf aber nicht mehr lange glaube ich :wink:
    Also dann schnell eine kurze PN an mich falls Interesse besteht!

    So Jungs,abstimmen wann wir Ausfahren und grillen wollen!?!

    Gruß Olaf

  6. #1462
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    @Hanno

    Stell mal endlich den Unterbrecher ein.

  7. #1463
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard Verbrecher!

    Huhu Rummsi!

    Schon geschehen. Sitzt passig das Ding.

    Gruß! 8)
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  8. #1464
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    wb dirk . hoffe du hast einen schönen urlaub gehabt! danke auch für das kompliment. wäre ja zu langweilig, wenn hier wochenlang nichts passiert. aber brauchste ja nicht alles an einem tag aufarbeiten :wink: .

    Zitat Zitat von Lucky13
    Schon mal drüber nachgedacht, selbst zu lacken?
    wir beide haben uns darüber schon einmal unterhalten. ich müsste meinen keller ordnen um den alten oelraum frei zubekommen. die 7-8qm wären gut zum lackieren. ein paar tücher an die wände, gasmaske auf und fertig.
    vllt sollten wir das mal näher bequatschen. ich kann mir ja mal deine lackierarbeiten angucken und das dann an den mofa-teilen umsetzen :wink: .

    PS: wenn wir fix sind schaffen wir heute noch seite 75

    //edit: nen feuermann hat mir soeben von ventilatoren uä. abgeraten. "ich wäre nicht der erste der mit so einem experiment feuer legt" war seine aussage ...

  9. #1465
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    225

    Standard

    Jaaaaa, Lackier-Keller!!!

    Kann ich helfen? Ich bin dabei! Muss noch 4 Kotflügel fürn Käfer lackieren

    @ All, meine Schwalbe wird die nächsten Tage, vielleicht sogar morgen FERTIG :)

    Schönen Abend noch, Lasse
    Schöne Grüße, Vespe aus Kiel

  10. #1466
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von dervomschloss
    Am nächsten Wochenende kann ich nicht weil dann Groß-Flohmarkt in Eutin ist.
    WHAT?! in meiner alten heimatstadt ist großflohmarkt? dann kann ich wochenende auch nicht. höchstens freitag nachmittag/abend ne kleine ausfahrt mit grillen.

    @andi: wie sieht's denn mit dem rost aus? auf dem einen bild sieht das nach ziemlichen roststellen wie üblich an den trittblechen aus? wegen schaltplan: hatte für meine vespa auch zuerst beschissene schaltpläne. gibt aber auch anständige im netz. außerdem kannst du dokumentieren, wo du welches kabel abgezogen hast

  11. #1467
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit
    @andi: wie sieht's denn mit dem rost aus? auf dem einen bild sieht das nach ziemlichen roststellen wie üblich an den trittblechen aus?
    an den trittbrettern, bei den druckstellen vom hanschufach, an verschiedenen ecken und pfalzen. nur da wo die aufkleber über die hinteren kotflügel geklebt waren sind die rostflecken etwas größer. ich meine die ralley-streifen wurde sogar nachträglich aufgeklebt. sonst hält sich der rost in grenzen.
    vllt wäre es aber doch besser sie vorher zu strahlen. nur leider sind mir diese möglichkeiten in der firma nicht mehr gegeben. die strahlanlage ist leider verschrottet :cry: .

    zum grillen:
    ich finde wir sollten das grillen auf nach den ferien verlegen. ersteinmal wären einige mehr dabei und zweitens könnte auch ich dann mit moped kommen :wink:. das nur als vorschlag. denke aber olaf alleine sollte das manangen, denn schließlich ist es seine grillveranstalltung .

  12. #1468
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    ich hoffe ja mal, dass da überall trotz rost noch genügend blech vorhanden ist?

    in oldesloe ist natürlich immer das problem, dass nach dem strahlen nicht nachgearbeitet (gespachtelt) werden kann.

    ansonsten wär mir das schleifen/grundieren/lackieren echt zuviel arbeit für das gesparte geld abzüglich materialkosten. (und wo du schon von zeit und anderen projekten sprachst...)

    deshalb: jetzt auseinander bauen, und im winter, wenn viel zeit ist, schön zusammenbasteln!

    edit: wär doch auch ein schönes gefährt für frauchen, oder nicht?

  13. #1469
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von andielatte

    zum grillen:
    ich finde wir sollten das grillen auf nach den ferien verlegen. ersteinmal wären einige mehr dabei und zweitens könnte auch ich dann mit moped kommen :wink:. das nur als vorschlag. denke aber olaf alleine sollte das manangen, denn schließlich ist es seine grillveranstalltung .
    Wir machen das wenn Du Andi und Frau auch Zeit haben :wink:
    Versprochen ist versprochen und da kannst Du und Frau dann auch nicht fehlen.
    Zu dem lackieren!
    Andi,was ist den mit den Lackierern auf der Arbeitsstelle?
    Da müßten doch noch meine alten Arbeitskollegen arbeiten!
    Oder?
    Wir haben doch früher dort auch die Teile für die Lok´s,Panzer und Schiffsmotoren gestrahlt und lackiert.

    ...und ich wollte meine Schwalbe über Winter auch neu lackieren

    Gruß Olaf

  14. #1470
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    225

    Standard

    Leute, ich habe einen fiesen Rückschlag erhalten.

    Ich habe soeben erfahren, dass der Luftberuhigungskasten das erste Teil der Schwalbe ist, und ich alles andere demontieren muss, um da ran zu kommen.

    Erwähnte ich, dass der bei mir nicht festgeschraubt ist?
    Erwähnte ich, dass die Metallmuffe, die normalerweise am Kasten angeschweißt (gepunktet) ist, NICHT mehr angeschweißt ist?

    Man ist das kacke...

    Werd jetzt schnell die Wohnung saugen und dann die nächsten Stunden im Regen...
    Schöne Grüße, Vespe aus Kiel

  15. #1471
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Moin Leute,

    sorry das ich mich lange nicht gemeldet habe. War viel unterwegs....

    @andi: hast PN

    Ich wollte auch bloß noch kurz sagen das mein ÖLTROPFPROBLEM immer noch nicht behoben ist.
    Kupplungdeckel ist jetzt zwar dicht, aber jetzt tropft es von der anderen Seite.
    Also?! Wellendichtring....scheiße. Alleine traue ich mich da aber nicht ran(wegen Zündung und fehlendem Werkzeug/Polragabzieher). Vielleicht könnte mir jemand zur Hand gehen? Langsam nervt das getropfe echt....

    Naja gut, genug gejammert.

    Viele Grüße
    Chris

  16. #1472
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit
    ich hoffe ja mal, dass da überall trotz rost noch genügend blech vorhanden ist?
    edit: wär doch auch ein schönes gefährt für frauchen, oder nicht?
    eben - ist 4 gang handschaltung. das wäre ideal!.
    der rost ist oberflächlich.sorgen mache ich mir um zwei kleine gleiche unebenheiten am schild jeweils rechts und links. als wenn da das hanschuhfach durchgedrückt hat. die müsste ich leicht reindängeln und dann schleifen bis das eben ist.


    kannst ja selber mal schauen wenn du das werkzeug wieder bringst. ich räume vorher auch auf .

    @ olaf: seit wir unter neuer führung sind ist das vorbei. das war vor 20 jahren mal möglich, heute aber leider nicht mehr .

    @lasse: du zerlegst doch jetzt wohl nicht komplett deinen motor?

    andi

+ Antworten
Seite 92 von 357 ErsteErste ... 42 82 90 91 92 93 94 102 142 192 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch
    Von totoking im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.