+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Im Standgas jagt die kleine hoch!


  1. #1

    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo, ich mal wieder!

    Hab meine kleine KR 51/1K zum ersten mal nach dem Winter angeschmissen
    Hat nach ein paar Kicks auch geklappt aber jetzt isse an und jagt wie blöd hoch.
    Muss an der Vergasereinstellung liegen.
    Und ich als Vergaser-Versager hab natürlich keinen Plan vom Einstellen. (Bin ja frisch eingestiegen) Das die Nadel in die 3. Kerbe muss weis ich vom FAQ. Hab am Vergaser ja ne Schraube die waagrecht rechts vom Vergaser ist und daneben noch eine die diagonal nach oben geht. Wie muss ich die Einstellen?
    Mercie für eure Tips!!!!

    Fürsty

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Simsonfahrer
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Uslar (Umgebung Göttingen)!
    Beiträge
    125

    Standard

    also,
    die grade Schraube ist für das Benzin Luftgemisch zuständig, dreh diese bis zum Anschlag rein und dann 3 1/2 umdrehungen wieder raus ( Grundeinstellung). Die andere Schraube ist für das Standgas da, wenn du diese rein drehst erhöst du das Standgas wenn du sie raus drehst dann wirds weniger ( die Schraube schiebt den Gasschieber hoch bzw. der Schieber geht runter wenn du sie raus drehst). Überprüf auch noch mal die leichtgängigkeit des Gaszuges und des Schiebers im Vergaser nicht das da irgendwas fest hängt! Wenn alles nicht hin haut musst du wohl deinen Vergaser mal gründlich reinigen kann sein das ne Düse zu ist, am besten vorsichtig mit nem Kompressor durch blasen!

    Gruß

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Einstellen aber nur bei betriebswarmer Maschine !
    Also, Schwälbchen erst mal so 10-15km fahren.
    Dann Versager, äh, Vergaser einstellen.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    @domdey
    wenn die maschine nur auf vollgas fährt wird das wohl mit dem fahren
    nix!

    also ich tippe mal auf choke, schraube mal den choke ab vergaser raus. nun siehst du einen kleinen kolben mit einem gummi vorne
    drann.
    ist dieses gummi aufgequollen oder lose ist es am besten du holst
    dir ein neues.
    wie gesag die waggerechte schraube ist fürs gemisch, die
    grundeinstellung ist eingetlich 2 1/2 umdrehungen raus, genauere
    einstellung findest du im faq unter vergaser.

    das standgas solltest mit nicht einfach so einstellen! sonst
    verbiegst du die schraube und beschädigst den kolbenschieder.
    wenn sie richtig läuft sollste du den gasgriff drehen hin und her
    und die schraube langsam reindrehen.

    wenn sie dann richtig läuft, dann fährst du sie warm und stellst es
    nochmals ein.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    das Problem hatte ich auch schon einmal
    da war die Nadel im Vergaser hängen geblieben
    bzw. war gar nicht in der Düse drin
    habe Luftfilter abgeschraubt und dann mit dem Finger die Nadel wieder
    eingefädelt

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    hmm.. die Schwalbe die ich als letztes Fahrbereit gemacht hab hat das Problem mit dem Pfeifen.
    Aber der Kopf ist richtig fest drauf.
    das Problem: sie nimmt ab einer bestimmten Stelle kein Gas mehr.
    Sie fährt einfach nicht mehr bis zu einem bestimmten Punkt, dann gibt sie wieder Gas und dann wieder nicht.
    Erst wenn man während der Fahrt den Schock aufzieht, fährt sie wie eine eins.
    Nun weis ich aber nicht, ob es so unbedingt gut ist, wenn man die ganze zeit auf Schock fährt.
    was is da los.

    Übrigens:die Karre fährt noch 65km/h

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Standgas zu hoch oder aus?
    Von Ex.Presso im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 18:12
  2. Standgas rennt hoch.
    Von HB im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 19:59
  3. Im Standgas jagt die kleine hoch!
    Von Duke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 14:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.