+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Standgas Probleme...?


  1. #1

    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi @ all..

    ich weiß nicht was los ist mit meiner Simson irgendwie leut dir nicht im Standgas... und der ganze gag an der Sache ist das sich an der Standgasschraube nix verstellen lässt ..!!ebenso wie an der Luftzufuhr... kann mir jemand helfen...???

    M.f.G
    Dave SR50

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    in wie fern lässt sich da nix dran verstellen??
    Hassu etwa nen N3-Sparvergaser oder findest du bloss die einstellung nicht?

  3. #3

    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    Also ich kenn mich jetzt nicht mit den Vergasser Typen aus aber ich kann weiß welches die Schraube zum Standgass reg. ist und welches die zur Luftzufur.. aber was für ein Vergasser ich hab weiß ich leider nicht...

    M.f.G
    Dave EJ2

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2003
    Ort
    Leipzig/Magdeburg
    Beiträge
    128

    Standard

    als richtwert gilt für die gemischschraube (die kleine) 2...2,5 umdrehungen raus und für die leerlaufschraube(grossm mit feder) ca. 3 umdrehungen.
    wenn sich da nicht viel ändert, könnte es auch ein verschlissener simmerring sein, der nebenluft zieht.
    gruss. john

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    41

    Standard

    Tach Dave.

    Der Sparvergaser ist der mit 2 Bohrungen, die mit Plastestopfen verschlossen sind. Er hat auch nicht die schräg nach oben zeigende Kolbenschieberschraube,da hier ein separater Leerlaufvergaser eingebaut ist.

    ----------------------------------------------------------
    Langsames schreiben verbessert die Lesbarkeit

  6. #6
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Was du für einen Vergaser hast stehe auch drauf. Sag uns die bezeichung und wir können dir helfen!

  7. #7

    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    Bei uns hat es die letzten 2 Tage gepisst .. heute ist schönes Wetter dann werde ich an meinen Schatz Rumschrauben .... Ich versuche die Vergasser bezeichung heruaszufinden ..!!! und schon im Voraus danke für euren zahlreichen Tipps..!!!

    M.f.G
    Dave SR50

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    also das standgas würd ich nur einstellen wenn sie warm ist, wenn sie kallt ist und du stellst es ein kann es sein wenn sie dann warm wird, das das standgas sehr hoch ist

    MFG Bastian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Standgas
    Von stroffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 20:05
  2. Probleme im Standgas
    Von Bonsaiscout im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 00:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.