+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 39

Thema: Star mit Beiwagen


  1. #17
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    schon mal beiwagen gefahren? vor allem im winter? du hast ja keine ahnung, wie geil man damit driften kann, auto ist kinderkacke dagegen!

    mfg

  2. #18
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Hmmm... ´ne Yamaha TT600 mit Beiwagen, gabs das schon?
    *konstruiert schonmal gedanklich*

  3. #19
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    @richy: das haben wir auch schon durch (den gedankengang, nur mit KTM als antrieb) und noch einige mehr: hydraulische antriebe in allen 3 rädern ist so ein gedankengang unter 2 maschinenbauern...mal sehen, vielleicht kommt das projekt ja mal über ein paar zeichnungen hinaus??

  4. #20
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    * Röhnrohr * Test *

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Ja....über diese allradmotorräder wie in iwls bild hab ich mal nen artikel in der oldtimer markt gelesen. die sind hammer, gibts aber fast nur in den usa.
    wann wir das erste allrad duo gebaut?

  6. #22
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Hydraulischer Antrieb?
    Zu spät, gibs schon!










    Nachzulesen hier:
    http://www.tt600r.de/allrad.htm




    Jaja, so eine TT is scho was innovatives...
    (Testberichte zu dem Allradsystem findet man unter dem Link "testberichte" ganz unten)


  7. #23
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Also wenn ich nicht kurz vor der Erblindung stehen würde, würde ich doch glatt behaupten, daß das Motorrad eine Antriebskette hat.

  8. #24
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Vorne!

    MfG
    Ralf

  9. #25
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von Kifferliesel:
    Also wenn ich nicht kurz vor der Erblindung stehen würde, würde ich doch glatt behaupten, daß das Motorrad eine Antriebskette hat.
    wie prof schon schrub: Vorne, du depp!

    Hättest du den dazugehörigen Text mal durchgelesen, hättest du es selber gemerkt.

    (Ein hydraulicher Antrieb auf dem Hinterrad macht genau garkeinen Sinn bei einem Motorrad)

  10. #26
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Richy:
    wie prof schon schrub:
    schrob, bitteschön. Wir wollen es im Land der Dichter und Denker schon richtig machen

    MfG
    Ralf

  11. #27
    Avatar von Tinuk
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Hasselroth
    Beiträge
    4

    Standard

    Original von Prof:
    Original von Richy:
    wie prof schon schrub:
    schrob, bitteschön. Wir wollen es im Land der Dichter und Denker schon richtig machen

    MfG
    Ralf

    Wenn schon, dann aber "schrieb" oder "geschrieben hat"


    Tinuk

  12. #28
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    146

    Standard

    Original von Tinuk:
    Original von Prof:
    Original von Richy:
    wie prof schon schrub:
    schrob, bitteschön. Wir wollen es im Land der Dichter und Denker schon richtig machen

    MfG
    Ralf

    Wenn schon, dann aber "schrieb" oder "geschrieben hat"


    Tinuk

    Tinuk, du bist linguistisch nicht auf der Höhe

    Wir (das ist der "Verein zur Erhaltung und Förderung der stark flektierten Verben in der heutigen Umgangssprache 1870 e.V." (VzEuFdsfVidhU)) haben bereits in dem im Frühjahr 2001 erschienen Artikel "Macht und Möglichkeiten der a-, o- und u-Flektion - eine kritische Betrachtung" in unserer Vereinszeitschrift "Expressis verbis" darauf hingewiesen, dass für das Verb schreiben ganz klar die o-flektierte Version "schrob" zu favorisieren ist, da diese bereits in den Frühschriften des Jupp Schiller (eines im Rheinland ansässigen, entfernten Cousins des Friedrich Schiller) auftaucht.
    (Vergleiche dazu auch die leider wenig bekannten Formen "ich frug", "ich sug" oder die weiter verbreitete (aber bei Simson-Fahrern praktisch nie auftretende) o-Flektion "ich schob"...)

    In diesem Sinne,

    so long,

    Izzy.

  13. #29
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    *lol*

    Gut, daß ich Sachse bin. Das befreit mich von allen Rechtschreib-, Aussprache-, und Grammatikregeln der deutschen Sprache...

  14. #30
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @richy,

    wir haben was gemeinsam.

    Und wir können unsere Herkunft nicht verbergen, abgesehen davon, dass wir das auch nicht müssen!

    Quacks


  15. #31
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Hurra, ich habs noch einfacher. Ich komme aus dem Helme-Delta (in Landkarten als Goldene Aue bezeichnet), das ist die Gegend zwischen Nordhausen und Sangerhausen und wohne jetzt in Bautzen in Sachsen. Ihr glaubt gar nicht, wie man diese Dialekte miteinander verbinden kann und was da für ein herrlicher Kauderwelsch heraus kommt.

  16. #32
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Herrlich, wie dieses Forum doch das OffTopic pflegt...

    Wo sonst kommt man vom Star mit Beiwagen über Hydraulikantrieb für Motorräder zum Dialektkauderwelsch? Ich danke euch für all die unterhaltsamen Stunden, die ihr mir hier bereitet

    MfG
    Ralf

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MZ mit Beiwagen
    Von Asterix im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 17:22
  2. Beiwagen an der Schwalbe?
    Von Basti_Menden im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 11:11
  3. Beiwagen?
    Von MOD im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 20:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.