+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Steuersatz ausgenudelt


  1. #1
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard Steuersatz ausgenudelt

    Hab in der Suche nix gefunden, deswegen doch die direkte Frage...

    Als ich im Zuge meiner grad anstehenden Restauration (KR51/2)
    einen neuen Steuersatz verbauen wollte, musste ich feststellen, das das Steuerrohr oben, also da, wo die obere Lagerschale eingepresst wird, mindestens einen Millimeter Spiel ist (sowohl mit der alten, als auch mit der neuen Schale)...

    Tja, und nun die Frage....

    Was kann ich da vernünftiger Weise tun???

    Hab schon überlegt, ca 1cm des Rohres abzutrennen (wäre ja theoretisch möglich), aber ich will doch lieber vorher mal eure Meinung einholen...

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Also 1mm Spiel ist allerhand. Wie ist das passiert? Ist das Rahmenstirnrohr gerissen?
    Es gab früher diese Lagerschalen auch mit Übermaß zum austauschen.
    Allerdings wohl nicht mit 1mm Übermaß.

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Keine Ahnung, der Vorbesitzer hat das arme Schwälbchen regelmäßig im Wald vergewaltigt, über Stock und Stein gejagt...
    Das Problem ist, ich kann zwar alles so lassen, aber dadurch wird das Spiel doch nur noch schlimmer, echt Scheiskram, man... X(

    Gerissen ist zum Glück nix

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    ist es vielciht gedenht??

    lass dsa ding am besten mal vom Peter begutachtenwas der als gelernter KFZ pfuscher sagt
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Polradgewinde ausgenudelt...
    Von der_Clown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 21:17
  2. Hilfe beim Steuersatz
    Von ehlo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 14:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.