+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Steuerteil?


  1. #17
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wolke ausm Einlaßstutzen....

    Ein wenig ist da immer da die Simme keine Membran hat.

    aber ist dein Auspuff frei ???...

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    51

    Standard

    Da hab ich auch schon dran gedacht und um dem aus dem Weg zu gehen habe ich einfach Krümmer Vom Zylinder abgemacht.

  3. #19
    xcvbm
    Gast

    Standard

    Dat kann ja keiner riechen das du mit der Simme den Acker bearbeiten willst... Anschieben ist dann schwierig...

    Hm, aber sonst ist der Auspuff natürlich ne Prima Idee, säuber den mal oder brenne ihn aus, ohne Auspuff klingt die Maschine wie ein AK47 neben der Ohrmuschel...
    Den Auspuff brauchst du schon wegen des Staudrucks, meines Wissens springt ein 2Takter ohne Auspuff schlechter an, natürlich mit einem völlig dichtgesifften auch schlecht.

    - die Grundplatte an E-Zündung kann man doch auch verdrehen, oder? Nicht das da irgenwie wat verstellt ist, noch mal prüfen.
    ... ts ts. ne Ackermaschine mit E-Zündung Geilomat

    Bzw. hast du das Steuergerät wieder eingestellt bekommen, du hast ja geschrieben das du wenn "langsam" kickst gar keinen Zündfunken bekommst.
    Das Poti ist wie gesagt für die Einsatzdrehzahl = ab welcher Drehzahl Funke entwickelt wird, sonst stell erstmal auf niedrige Drehzahl - weil hauptsache läuft, ~70km/h musst du ja nicht erreichen


    - Und gehe wirklich sicher das die Suppe im Tank Benzin ist... da kenn ich auch son paar Spezialisten, nix gegen dich aber damit kann man sich dann wirklich totsuchen...

  4. #20
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    ok, was haste für ne zündspule drin? 6v oder 12v? oft reicht der vermendlich starke zündfunke den man ausserhalb des motors sieht im inneren unter kompression nicht aus um überzu schlagen. besonders ist das bei eine elektronikzndung mit 12v zündspule der fall.

    schon mal mit startpilot versucht? evtl reicht auch das einträufeln von 2-3 tropfen spritt in den ansaugkanal.

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    51

    Standard

    also 6 Volt Anlage ist drinne. ich habe mir ja extra Starthilfespray gekauft und damit müsste es ja eigentlich funktionieren.

    ( Was ist Startpilot?( )

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    51

    Standard

    So komm gerade aus der Garage. Der Vergaser ist neu eingestellt, aber hab ihn noch nicht wieder eingebaut. Krümmer ist jetzt auch wieder dran. Hab heute nochmal den Zylinder abgenommen und mitgekriegt das die Zylinderfußdichtung einen Riss hat. Das kann doch nicht der Grund für einen nicht laufenden Motor sein oder?(

    P.S. Die Zündung ist jetzt richtig eingestellt!

  7. #23
    xcvbm
    Gast

    Standard

    Tach auch.

    Also wenn Vergaser und Zündung funktionstüchtig sind läuft der Motor bestimmt.
    Die Zylinderfußdichtung ist sicher nicht DER Ausschlaggebende Grund, aber wenn viele kleine Probleme zusammenkommen.
    Diese Dichtung muss aber jedesmal erneuert werden, wenn man den Zylinder abgenommen hat.

    Startpilot = Starthilfespray (von nem bestimmeten Hersteller), is das Gleiche, zur Not geht auch Bremsenreiniger, oder Benzin. Das alles brauch man nicht, wenn der Motor auf seine normale Weise den Kraftstoff bekommt.

    Hast du nur den Krümmer, oder auch den Auspuff dran?

    Viel Erfolg
    Christoph

  8. #24
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    51

    Standard

    Krümmer un Auspuff sind dran.

  9. #25
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    51

    Standard

    Wie misst man eigentlich den Kompressionsdruck oder woher weiß ich das die Kompression ok ist?

  10. #26
    xcvbm
    Gast

    Standard

    na dann hau dir die neue Zylinderfußdichtung ran, bau zusammen und dann gib Gas

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.