+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Stolzer "ERST und NEU" Schwalbenbesitzer sucht verzweifelt HILFE!!!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von NeuSchwalbe2010
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    0

    Ausrufezeichen Stolzer "ERST und NEU" Schwalbenbesitzer sucht verzweifelt HILFE!!!

    Moin Moin und Hallo...
    Ich bin seit heute der stolze Besitzer ein Simson Schwalbe KR 51/2 N (baujahr 1984)
    Da ich aber vor diesem wunderbaren Tag nur Automatikroller gefahren bin, kenne ich mich NICHT mit der Technik aus und bin leider auch nicht besonders handwerklich begabt (zumindest noch nicht) :)
    Nun zu den vorhandenen Problemen:

    1. Sie springt nicht mehr an
    2. Wenn sie mal anspringt kann sie kein Gas halten(d.h. sie geht immer wieder aus)
    3. Das Benzin kommt aus irgendeinem Grund nicht im Zylinder an(Zündkerze trocken:mad:)
    Ich wollte sie eigentlich bis zum meinem Geburtstag dem 29.04 zum laufen bringen!
    Dazu brauche ich EURE HILFE!Wer hat Zeit und Lust gegen Bezahlung meine Schönheit fahrtüchtig zu machen und mir Tips und Tricks für eine Harmonische Zukunft :) mit meiner Schwalbe geben!

    Wohnort :30851 Langenhagen bei Hannover
    (BITTE HELFT MIR)

  2. #2
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    warst du das der heute mit der blauen schwalbe liegengeblieben ist ??

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von NeuSchwalbe2010
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    0

    Standard

    ja!Vielen dank nochmal für die hilfe!

  4. #4
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    funke war ja wieder da, angesprungen ist sie ja auch wieder.
    wenn ich das richtig verstanden habe, ist sie einfach ausgegangen. dann kerze raus und wieder rein und lief wieder.
    klingt nach dem wärmeproblem.
    gib mal hier oben in die suche " wärmeproblem " ein.

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nur mal ganz allgemein (das geht auch nicht ausschließlich um diesen Thread hier, aber den nehm ich nun als Aufhänger):

    Es brauchen immer alle ganz DRINGEND und SCHNELL unsere HILFE. Darum ist es völlig überflüssig, die Threadüberschriften mit diesen Worten und ähnlichen Allgemeinplätzen zuzupflastern, statt treffende und aussagekräftige Titel zu wählen. Und viel wichtiger als große bunte Schrift sind sachliche und konkrete Problembeschreibungen. Das da jemand ein Problem hat oder die Schwalbe nicht läuft, kann ich mir schon aus der Tatsache ableiten, dass der Thread überhaupt existiert.

    MfG
    Ralf, heut mal missionarisch

    (Und damit ich auch noch was zum Thema beitrage: Kauf dir Das Buch, lies die FAQ und lad dir die Bedienungs- und Reparaturanleitung runter, dann wird das alles schon.)

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    155

    Standard

    Kauf dir Das Buch, lies die FAQ und lad dir die Bedienungs- und Reparaturanleitung runter
    , dann ist auch das Schwalbennestforum überflüssig

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nein, dann kann es sich um die wirklichen Probleme kümmern.

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Den Weltfrieden?
    Die Frage ob das Huhn zuerst da war?

    Prof ... vergiss es... das wird immer so weiter gehen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Falsche" Zündkerze geht, "richtige" Ker
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 12:59
  2. Bin seid heute stolzer Schwalbenbesitzer und brauch Hilfe!!
    Von lacomar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 12:00
  3. Ein "Newbie" braucht Hilfe bei Kugellager und Simm
    Von Hellracer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 21:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.