+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stoßdämpfer-frage


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Schwalbensittich
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    244

    Standard

    1. Hi, bei der Schwalbe Kr51/2 E sind ja die vorderen Stoßdämpfer kleiner als die Hinteren, oder? Oder sind die Hinteren kleiner als die Vorderen?

    2. Braucht man für das Standlicht eigentlich die Batterie?


    3.Waren früher die Einsitzer in Weinrot-metallic??

    4. Gibt´s eigentlich auch ´ne 5-Gang ; Mokick oderso von Simson? Oder haben die nur 2,3,4 Gang und Automatik gebaut. Und alle natürlich 2-Takter. Siehe Trabi etc.


    Vielleicht kann mir ja mal eben jemand die Fragen beantworten, wär nice.

    Mfg, der Matthi

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Hi Schwalbensittich,

    zu deinen Fragen:

    1. Die vorderen sind kürzer als die hinteren.

    2. Wenn du die Parkleuchte am Lenkerblech meinst, dann ja.

    3. Keine Ahnung.

    4. Normal gibt es keine 5-Gang Mopeds von Simson, aber man kann ein 5-Ganggetriebe nachrüsten.

    Hoffe, dass ich helfen konnte.


    Gruß Muetze

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Hallo

    Also es gab, wenn ich das bei eBay richtig gesehen habe, eine Originale Simson MS 50 Version mit 5 Gängen und selbstschmierung sodas man auch benzin tanken konnte.
    Achso ganz zum Schluss gab es auch 4 Takt Trabbis, aber davon gibt es sehr wenige.
    Gruß Tony

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    148

    Standard

    Die MS50 (Sperber) hatten Getrenntschmierung, dh. man muss öl in einen seperaten Tank einfüllen.
    Der MS50 motor passt auch in eine KR51/2.
    zu 1. Ja, Passen umgedreht aber auch.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Zu 3. Wenn du die KR 50 meinst (Vorgänger der Schwalbe) ja die gab es in
    Hammerschlaglack dunkelrot/weinrot und in blau, so sind jedenfalls die meisten lackiert. Gab glaube ich auch noch eine Exportausführung? die silberfarbig abgesetzt war, die kenne ich allerdings nur in blau.

    mfg Gert

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Schwalbensittich
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    244

    Standard

    Dank euch allen! :-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer S51 Frage
    Von tagchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 12:22
  2. Frage zu Stoßdämpfer und Batterie
    Von Rocker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 13:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.