+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Stossdämpfer kürzen


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    ........................

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Wer kauft sich außerdem ein Fahrwerk für 300€, ist das ein Witz?

    @ Simson-Freak: Das mit dem Polo, da hat der HArlekin garnicht ma so unrecht, denn wenn das Auto zu tief und zu hart ist, hoppelt es in den Kurven und verliert somit logischerweise den Bodenkontakt, was dazu fürhrt das es nicht mehr da hin lenkt, wo man eigentlich hinmöchte und das unterschätzen viele.

    MFG Jupp ----> der totaler VW-Fan (vorallem von tiefen Wölflern) ist
    Es lebe die Waffenschmiedewolfsburg!

  3. #19
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Tieferlegen verbressert das Kurvenverhalten aber nur zu einem gewissen Grade auf öffentlichen Straßen...

    Gehst du von der F1 aus so kann es nicht tief genug sein aber bis die Deutschen Straßen ohne Schlaglöcher und FLicken auskommen drauert es wohl noch ein weilchen

    edit:
    Wobei ich mir gerade überlege. Ein teifer Schwerpunkt verhindert dass der Wagen sagen wir im extremsten Falle kippt.

    Da aber ein Motorradfahrer (und auch simme fahrer) sich immer soweit in die Kurve legt das der Schwerpunkt in soweit runterzieht wie ihn die Kurve rauszieht.

    Somit kann da doch nix verbessert werden.

    im Gegenteil. Ist die Schwerpuntk tiefer so muß sich doch noch mehr in die Kurve legen oder ???

  4. #20
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard


    Das Fahrverhalten bei Tieferlegung bringt bei max 65km/h erstmal nichts(auch nicht bei 150km/h). Es bringt nur bei wirklich hohen Geschwindigkeiten (also über 200km/h)einen Vorteil. Nur das das Kurvenfahren sich sehr viel verschlechtert, weil der Rahmen bzw die Karosse (Ständer o.ä.) früher schleift... Siehe Große Mopeds die in Kurvenreichen Strecken sich von Enduros, auch sogenannte "Streetfighter"-umbauten ( Höherlegung um höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erreichen ), überholen lassen müssen.

    Aber das haben die hier selbsternannten "Tieferlegungsvollprofis" natürlich alles schon gewusst.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.