+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Stoßdämpfer schleifen


  1. #1
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard Stoßdämpfer schleifen

    Ich habe mal wieder Zeit gefunden, mir mein Vögelchen etwas genauer zu betrachten und habe festgestellt, dass die Stoßdämpfer vorne am Reifen schleifen. Ist das normal? Gut, blöde Frage. Ist natürlich nicht so gedacht. Aber liegt das daran, dass irgendwie "falsche" Stoßdämpfer verbaut sind oder sind meine Reifen eventuell zu breit? Das Problem besteht schon seit ich mein Vögelchen habe, hab mich jedoch nie sonderlich daran gestört. Aber übern Winter hat man ja genug Zeit, solche Projekte einmal anzugehen. Hier mal ein Foto, we es um meine Stoßdämpfer steht. Ich hoffe, ihr könnt mir mal wieder eine große Hilfe sein.
    Gruß aus Darmstadt, Sven
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Mr.Zoidberg
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    109

    Standard

    Ist das von beiden Seiten so?

    Grüße Mr_Zoidberg
    Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard

    japp, sowohl rechts wie links. ich kann die dinger auch wegdrücken so dass es nicht mehr schleift, jedoch geht das auch nur solange ich sie festhalte

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Wenn der Reifen nicht richtig auf der Felge sitzt, kann es vorkommen, dass er am Dämpfern schleift-aber beide Seiten?
    Stehen beide Dämpfer parallel? Sieht irgendein Teil verbogen aus?

  5. #5
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard

    verbogen sieht nichts aus, dämpfer stehen schön parallel und der Reifen sieht soweit auch i. O. aus. es sind nur diese "plastikröhrchen" sag ich mal, die nicht ganz gerade laufen und deswegen schleifen.

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Was sind das für Pellen auf welcher Felge? Ich rate mal K55 von dem bischen was man sieht. Habe diese auch, auf den Komplett-Edelstahl Rädern von MZA. Bei mir ist es auch recht knapp, habe allerdings je Seite so 3-4 mm luft noch.
    Die Edelstahlfelgen bauen etwas breiter als die Originalen Alufelgen meine ich und daher wird der Reifen an seiner breitesten Stelle etwas schmaler gezogen (Kante/Ende Lauffläche)

    Evtl ist das nicht so wirklich kompatibel wie du das hast. Ansonsten würde ich mal probieren die Hülsen einer sanften Warmverformung zu unterziehen.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard

    das ist mal ne idee. quasi föhnen bis sie weich werden und sich nicht mehr wehren können und dann ran an die bouletten

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Mr.Zoidberg
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    109

    Standard

    Versuch doch ersmal so durch drehen der Hülsen vielleicht sitzen die oben nicht richtig.

    Grüße Mr.Zoidberg
    Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich.

  9. #9
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard

    oder so

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zylinder Schleifen
    Von trimmi92 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 00:03
  2. Zylinder SChleifen
    Von moeffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 11:46
  3. Kupplungs schleifen???
    Von souliner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 22:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.