+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Stoßdämpfer Unterschied?


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    Sind die hydraulisch oder mechanisch... ich blick's nich...
    Angehängte Grafiken

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Die beiden linken sind reibungsgedämpft, die beiden rechten hydraulisch und der Tacho ist auch mechanisch :-))

    mfg Gert

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    also dann sind die hier alle Hydraulisch?
    Aber weil gleich groß nicht für hinten und vorne, sondern nur für eins von beidem?

    wobei... wenn ich nun vergleiche würd ich doch eher auf mechanisch tippen...
    Angehängte Grafiken

  4. #20
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Nein die sind Reibungsgedämpft.

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Die 2 links sind wohl für vorne..rechts dann für hinten. Anhand des Fotos würde ich es so sagen, aber Nachmessen bringt Klarheit

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Christian K
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    288

    Standard

    Hey Ihr,

    ich habe ein Problem, ich wollte bei meinem Händler neue Federbeine für meine 51/1 hinten kaufen. das erste war, das es zumindest in dem Laden, keine reibungsgedämpften Federbeine mehr gibt, sondern hydraulisch gedämpfte in der alten länge und Optik. so weit so gut.. komischerweise federn die neuen Dämpfer komplett ein, wenn ich auf dem Möp sitze. kann es sein, das das welche für vorne sind? die nur für 80 kg zugelassen sind? steht ja leider nix drauf... bin echt am Überlegen, ob ich die alten wieder einbaue, und die zurück bringe.. die quietschen aber und federn ewig nach...
    morgen soll es eig. nach Norwegen los gehen.. man.. und das heute.. argh...

  7. #23
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, da wird dir die Pfeife da in dem Laden wohl möglicherweise vordere Stoßdämpfer gegeben haben.
    Bring die zurück !

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Unterschied KR 51 und KR 51/1
    Von SchwalbenSurkau im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 14:46
  2. Was ist der Unterschied .....................
    Von FelixonTour im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 20:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.