+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Reparaturanleitung für mein SR2


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo!
    Da es ja nun wieder etwas wärmer wird und ich mich nun endlich der Restauration meines SR2 widmen kann suche ich eine Reparaturanleitung für dieses Fahrzeug! Vielleicht existiert ja schon so eine Anleitung hier im Forum in digitalisierter Form?
    Ich will nämlich meinen Motor reparieren bzw restaurieren. Er stand schon einige Jahre. Laufen tut er nur noch nicht richtig. Man kann nur bedingt damit fahren. Beim einlegen des ersten Ganges gibts einen kleinen Ruck und dann ist er drin. Ausserdem tropft der Motor beim Pedalen sowie an der Unterseite.Wäre wirklich super wenn ihr mir helfen könntet.

    Grüsse Boettchi

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Hier gibt es sowas für verschiedene Simsons http://ostmotorrad.de/index2.html
    Ein kleiner Ruck ist nichts schlimmes, eventuell Kupplungseinstellung, das tropfen an den Pedalen läßt sich wohl mit neuen Simmerringen beheben.

    mfg gert

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    36

    Standard

    hallo!
    Danke erst mal für die schnelle Antwort aber leider gibts nur vom SR1 ne Rep.Anleitung. Ich weiss ja nicht in wie fern der motor vom SR1 Baugleich ist wie vom SR2

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Die Motoren sind in den Grundkomponenten gleich, nur die Leistungsdaten sind anders.
    Vom SR1 über SR2 bis KR50 und Spatz wurden nahezu identische Motoren verbaut,
    erst Rheinmetall später Sömtron geheißen.
    Für einen groben Überblick sollte das erstmal reichen, ansonsten mußt du mal noch ein bisschen rumsuchen (ebay)

    mfg gert

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Hallo der Motor beim SR1 ist wie beim SR2.

    Ich hätte auch noch was anzubieten:

    http://www.mz-b.de/miraculis/aw/sims...er/sr2er3.html


    und denke immer daran: Der Hersteller des Motors ist das VEB Büromaschinenwerk Sömmerda.

    Gruß

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Ok experimentator. Aber Pi mal Daumen sind se gleich.

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    auch hier hat der gute onkel erhardt werner, der das schwalbe buch geschrieben hat was verfasst.

    das buch nennt sich Simson Oldtimer und umfasst sr1 und 2 sowie die kr 50, hatte das buch selbst hmal aber dann verkauft da ich keines der fahrzeuge besitze

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Bei Sausewind gibt es auch Bücher,Reparatur und Betriebsanleitungen zu kaufen.
    http://www.shop.sausewind.com/index.php dort unter Bücher/Anleitungen.

    mfg gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche passenden Farbton für mein DUO
    Von duo-ac im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 10:01
  2. Suche immer noch dringend jemanden aus HH der sich mein Baby
    Von marcinek im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 13:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.