+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Schwalben-Werkstatt in Frankfurt am Main


  1. #1

    Registriert seit
    02.07.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6

    Standard Suche Schwalben-Werkstatt in Frankfurt am Main

    Hallo, ich habe meine Schwalbe aus Hamburg mitgebracht und schaffe es zeitlich nicht, sie zu reparieren. Wo befindet sich in meiner Nähe (Frankfurt-Niederrad) die nächste Werkstatt oder der nächste Schrauber, der mir helfen kann? (Bremsen reparieren, Elektrik fit machen).

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Johannes

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Machs dir selber! 8)
    Dafür gibt es nämlich das wunderbare und unter wirklich coolen Schwalbefahrern allseits bekannt und bewährte Schwalbebuch, wo fast alles drin steht, was man dazu wissen muß. Da sparst du Zeit und Kohle und kannst dir vom Ersparten einen roten Himbeer-Lolli kaufen. Außerdem lernst du ordentlich was dabei und darfst dich nach getaner Arbeit sogar amtlich "Verdienter Schwalbenbremsbackenwechsler des Volkes" nennen.
    Na, ist das was?


  3. #3

    Registriert seit
    02.07.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6

    Standard ...´Du hast natürlich vollkommen Recht!

    Hi Dummschwaetzer,

    du hast natürlich vollkommen Recht - ich schraube auch wirklich sehr gerne an der Schwalbe - hab glaube ich auch schon einiges gelernt. So nenne ich mich vielfacher Vergaserreiniger und -versteller ;-), Reifenwechsler, Ölwechsler, Kupplungsranschrauber, Blinkerwecksler, Straßen-Vollqualmer, Leute-Erschrecker, und zumindest im Ansatz "Schwalben-Restaurator".

    Es handelt sich hierbei um meine "Zweitschwalbe", die ich letztes Jahr geschenkt bekommen habe. Der Motor ist ne glatte eins und vier Gänge und 17 Jahre jünger waren für mich Grund genug, diese Schwalbe mitzunehmen. Da ich aber mit der Schwalbe zur Arbeit fahren will und gerne "verkehrssicher" unterwegs sein würde, hätte ich gerne professionelle Hilfe. Und vor allem:

    Ich habe kaum Zeit, weil ich viel arbeiten muss und das Mietshaus in dem ich wohne, bietet nicht den selben Platz, wie das Elternhaus auf dem Land in Hamburg...

    Hilft mir das Buch beim korrekten Anschluss der Verkabelung? Ich habe letztes Jahr alle Kabel abgemacht, weil ich dachte, dass ich mit meiner weiten Schwalbe ja ein Vergleichsfahrzeug habe - doch weit gefehlt -alle Farben sind anders.... :-)

    Falls also jemand hier in der Nähe wohnt und sich auskennt:

    Bei einem Bierchen helfe ich gerne mit. Ich freue mmich schon auf eine Ausfahrten im Sommer!!!!!
    Bis dahin, Camucho

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Re: ...´Du hast natürlich vollkommen Recht!

    Zitat Zitat von Camucho15
    Hilft mir das Buch beim korrekten Anschluss der Verkabelung?
    Da hilft dir schon ein Schaltplan...

    MfG
    Ralf

  5. #5
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard Re: ...´Du hast natürlich vollkommen Recht!

    Zitat Zitat von Prof
    Zitat Zitat von Camucho15
    Hilft mir das Buch beim korrekten Anschluss der Verkabelung?
    Da hilft dir schon ein Schaltplan...

    MfG
    Ralf
    ..und die hier helfen Dir sogar besser als die S/W-Pläne aus dem Buch

  6. #6

    Registriert seit
    02.07.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6

    Standard ...na ob ich die schnalle... ;-)

    Vielen Dank Euch allen - dieses Forum ist echt ein Knaller...

    Mal schauen ob ich es schaffe.... befürchte ich bin zu dämlich... ;-)

    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Werkstatt in Frankfurt/Main oder Nähe
    Von ewald23 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 17:58
  2. Werkstatt in Frankfurt am Main???
    Von Frankfurter im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 23:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.