+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 58

Thema: Kann das sein dass Tach um 15 Km/h falsch geht?


  1. #33
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Raisdorf
    Beiträge
    21

    Standard

    habs getestet mit navi.

    tacho zuckt um die 70 km/h, lt navi sind es dann genau 58 km/H.
    habe auf gerader strecke (hin und her, wg. ggf wind) keine 60 Km/h erreicht.
    sind also 12 km/h oder ca. 20 % abweichung.

    die simson läuft sehr gut, war erstaunt, daß ich an einer heftigen steigung 38 km/h (navi) ereicht habe.
    die endgeschwindigkeit ist für mich doch etwas ernüchternd, sollte ja eigentlich 60 schaffen und auf reale 65 hatte ich eigentlich gehofft, bei Tacho 70.

    abfallende strecken ergeben natürlich höhere werte, aber keine 70 (navi).

  2. #34
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Mein Tacho geht eigentlich sehr genau. zeigt ca. 63 an - GPS sagt 60-61.
    Nur nach ein paar Kilometer Fahrt spinnt er total- Springt auf 50 und bleibt dort stehen. Erst wenn ich das Gas Loslasse und langsamer werde springt die Nadel kurz unter 60 und geht wieder normal...

    Also sei froh, dass dein Tacho konstant und zu viel anzeigt - ist besser als zu wenig!

  3. #35
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard

    Meine Tachonadel zuckt immer um 10 Km/h ab und an klebt sie auch zwischen 20 und 30 fest. Zu 90 % schwimm ich im Fluss der Autos mit, da schaut sowie so keiner auf den Tacho.

  4. #36
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Raisdorf
    Beiträge
    21

    Standard

    nun ich wohne ehr etwas ausserhalb und das wichtigste teil an der simson ist der rückspiegel.
    linksabbiegen von der landstarsse ist immer etwas heikel, jeder will noch schnell vorher an mir vorbei.
    gestern hatte ich noch so einen schreckensmoment, wurde gleichzeitig links und rechts von motorrädern überholt.
    ok zurück zum thema.

    was ist denn nun von der guten alten aussage zu halten, daß
    jede simson gute 65 km/h läuft, gut eingefahren auch 70 km/h.

    ich behaupte meine simson läuft super, springt sofort an, läuft in allen lagen ohne aussetzer und trinkt nur den besten sprit mit dem besten öl. (1:62).
    Dennoch sind es keine 60 km/h.
    Hätte nicht messen dürfen, wurmt mich jetzt leider etwas.

  5. #37
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Zitat Zitat von halbgar
    .... und trinkt nur den besten sprit mit dem besten öl. (1:62).
    Dennoch sind es keine 60 km/h.
    Hätte nicht messen dürfen, wurmt mich jetzt leider etwas.
    Nicht 1:61 - daran wirds wohl liegen. :wink:
    Na ja mit der tatsächlichen Geschwindigkeit - manchmal ist es vlt. besser wenn man die Realtität nicht kennt, allerdings kommst Du ja trotzdem genauso gut von A nach B wie vorher, nur eben nun mit dem Wissen, dass die Geschwindigkeit effektiv geringer ist aber hey, Simmen sind keine Rennmaschinen, ein bissel Gemütlichkeit passt da schon.

  6. #38
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    49

    Standard

    Ich frag mich immer was ihr mit euren Tachos macht
    Mein Tacho geht extrem genau! Abweichung nur ca 1 km/h. Getestet mit GPS und den Geschwindigkeitsanzeigern an der Straße :wink:
    Nur der Drehzahlmesser zeigt einen höheren Wert an. Bei 60 km/h soll mein Motor mit ca 7600 U/Min drehen
    Die Max Geschwindigkeitsangaben hier im Forum finde ich immer etwas
    Aber bei den ungenauen Tachos braucht man sich ja auch nicht zu wundern. 8)
    Mehr als 65 km/h laut Tacho / GPS schafft mein Möppel im Normalfall nicht.

  7. #39
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Gute GPS-Empfänger haben eine Genauigkeit von ca.3-5m (auf Landstraßen - nicht in Häuserschluchten)

    Wenn du 60km/h fährst sind das 1km/Minute. Jetzt kannst Du dir ausrechnen was da 3Meter ausmachen

    Viel genauer als mit einem GPS wirst Du nicht messen können.

    Irgendein Kumpel wird eins haben - Leih es Dir einfach mal und lade ihn dafür zum Kaffee oder sonstwas ein.

  8. #40
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Raisdorf
    Beiträge
    21

    Standard

    hehe 1:61. ja ich muss nun auch lachen.
    kommt daher, daß ich auf 5 liter sprit 800ml ol kippe.
    habe dann irgenwann mal ausgerechnet wie das verhältnis ist.
    irgendwie haben sich die 1:62 eingeprägt.
    genau sind es sogar 1:62,5...muaaahhh.

    die fast 60 sind ok, zum rumgurken sowieso und auf der rennbahn ist 60 oder 70 auch egal, überholen tun sowieso alle.

  9. #41
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @halbgar

    Zitat:
    "
    kommt daher, daß ich auf 5 liter sprit 800ml ol kippe.
    "

    Findest Du das nicht auch viel zu viel Öl für das bißchen Sprit?

    Qdä

  10. #42
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wer gut schmiert , der gut fährt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #43
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von halbgar
    was ist denn nun von der guten alten aussage zu halten, daß
    jede simson gute 65 km/h läuft, gut eingefahren auch 70 km/h..
    Ist blödsinn wenn Du Dir mal die Leistungskurve ansiehst. Der Originalmotor hat bei ~60 nur noch 3,2Ps und fällt sehr steil ab. Also mehr als 60- max 65 bei Rückenwind wirst Du nicht erreichen. Außer vielleicht im sog eines LKWs oder sehr steilen Abfahrten

  12. #44
    Tankentroster Avatar von Cartman
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    im Süden, aber auch mal im Norden
    Beiträge
    158

    Standard

    Zitat Zitat von halbgar
    hehe 1:61. ja ich muss nun auch lachen.
    kommt daher, daß ich auf 5 liter sprit 800ml ol kippe.
    habe dann irgenwann mal ausgerechnet wie das verhältnis ist.
    irgendwie haben sich die 1:62 eingeprägt.
    genau sind es sogar 1:62,5...muaaahhh.

    die fast 60 sind ok, zum rumgurken sowieso und auf der rennbahn ist 60 oder 70 auch egal, überholen tun sowieso alle.
    Wie hast´n das jetzt ausgerechnet??

  13. #45
    Glühbirnenwechsler Avatar von red-d
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    99

    Standard

    Zitat Zitat von halbgar
    hehe 1:61. ja ich muss nun auch lachen.
    kommt daher, daß ich auf 5 liter sprit 800ml ol kippe.
    habe dann irgenwann mal ausgerechnet wie das verhältnis ist.
    irgendwie haben sich die 1:62 eingeprägt.
    genau sind es sogar 1:62,5...muaaahhh.

    die fast 60 sind ok, zum rumgurken sowieso und auf der rennbahn ist 60 oder 70 auch egal, überholen tun sowieso alle.
    Ich hoffe du weist das du da 8x soviel oel reinschüttest wie man es normalerweise tut
    achso und du mischt nicht 1 zu62,5 sonder 1 zu 6,25

    hoffe ich hab mich jetzt nicht selber verrechnet

  14. #46
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.854

    Standard

    Dass das überhaupt noch fährt mit 1:6 ... ist doch kein Diesel!

  15. #47
    Tankentroster Avatar von Cartman
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    im Süden, aber auch mal im Norden
    Beiträge
    158

    Standard

    Toll,
    jetzt wird doch endlich Öl in das Feuer gegeossen.
    Ich freu mich schon auf die Frage:
    - Wie brenne ich meinen Auspuff aus? oder
    - Warum sifft es am Zylinder?


  16. #48
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Fahrt doch nur mit öl.

    5lfür 5€ aus dem Baumarkt ist billiger als Benzin und eien heftige Kompression habt ihr auch

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann das sein?
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 19:51
  2. woran kann man am beste sehen dass der tank fast leer ist???
    Von schwalben-Hörmi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.