+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tacho von KR51/1 0 S50 Tacho


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Sschwalbenbastler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    nähe Sternberg (M-V)
    Beiträge
    186

    Standard Tacho von KR51/1 0 S50 Tacho

    Hallo,
    da mein Tacho kaputt ist, ist auch schon sehr alt, habe ich einen Tacho von einer S50 bekommen aber der ist im top zustand. nun ist meine frage ob der tacho vom s50 auch genauso an meiner schwalbe funktioniert oder ob die übersetzung der antriebswelle des Tacho nicht übereinstimmt und vielleicht dann eine falsche geschwindigkeit anzeigt. diesen tacho hatte ich umsonst bekommen ansonsten hätte ich mir einen gebrauchten gekauft.

    danke

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    müsste gleich sein.
    Viele benutzen den weißen bis 80km/h an der S50/51, du wirst ja nun den schwarzen bis 100km/h haben?

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Sschwalbenbastler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    nähe Sternberg (M-V)
    Beiträge
    186

    Standard

    ich habe auch den bis 80 km/h. der unterschied ist nur der mit der beleuchtung weil der s50 tacho von unten die beleuchtung eingebaut hat und der von der schwalbe von aussen über die lampe am zündschloss. aber das kann ich ja umklemmen. das ist kein problem

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Tacho passt problemlos.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Sschwalbenbastler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    nähe Sternberg (M-V)
    Beiträge
    186

    Standard

    habe jetzt gesehen das der tacho vom Sr4 ist weil der Tacho bis 80km/h geht und eine dickere Tachonadel hat aber das wird wohl egal sein

  6. #6
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    sr4 . . tacho ist sogar noch besser, weil der für die einser schwalbe das sichtfenster für die tachobeleuchtung hat , beim s50 tacho fehlt diese , dort ist im tacho eine lampenfassung drin die so erst bei der schwalbe umgebaut werden müsste

    bambam

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Sschwalbenbastler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    nähe Sternberg (M-V)
    Beiträge
    186

    Standard

    ok. ich hab den tacho noch nicht hier aber er wird mir geschickt und kommt nächste woche also konnte ich noch nicht feststellen wie er die beleuchtung hat aber ich weis schonmal das er vom sr4 ist wegen dem dickeren zeiger. ich habe nur ein bild davon gesehen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 Tacho
    Von Zwiebelinstinkt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 17:19
  2. Tacho KR51/1 vorstellen?
    Von alka_2000 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 05:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.