+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tachowellenriss.


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    66

    Standard Tachowellenriss.

    Hallo,
    nachdem heute früh auf dem weg zur Arbeit an meiner kr51/1 der Tacho den geist aufgegeben hat, habe ich heute mittag nachgesehen und bemerkt dass meine Tachowelle am Motor kurz nach dem vierkant gerissen ist. Da ist mir aufgefallen, dass dort ein kleiner Biegeradius war und deswegen die Welle dort durchgescheuert ist.
    Jetzt wollte ich mal um Bilder Fragen wie das bei euch ist? Wie groß der Radius da direkt nach der Befestigungmutter aus dem Motor heraus ist?
    Vielen dank schonmal im Vorraus.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Das die mal reißt ist normal, bau einfach eine neue ein, die wird sicher wieder ewig halten...


    Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Achte beim Neukauf darauf, eine mit möglichst kurzer Manschette an den Anschlüssen zu bekommen. Je länger die Manschette, desto enger wird der Biegeradius.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Danke :)
    Manschette? Das sind die Metallenden mit dem falz oder?
    Da ist die frage bei welcher Seite ich am wenigsten versand bezahle. Muss ich mich Morgen mal umsehen :)

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Das macht am ende vermutlich nur ein paar Cent aus. Ich persönlich bestelle gern bei Dumcke, da gehts immer sehr schnell.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Alles klar, super danke

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.