In meinem Tank befindet sich so viel Rost wie an einer alten Eisenbahnbrücke... Ich hab bereits einen Benzinfilter reingemacht. Der Vergaser ist so zugesifft vom Rost, dass ich nicht Vollgas geben kann. Gestern Abend hab ich die Simson S51 3-Gang angemacht als sie noch warm war und plötzlich gab es eine orange Stichflamme ausm Auspuff und einen lauten Knall. Komischer Weise geht es jetzt besser. Dazu muss ich sagen, dass ich vorher immer mit halbangezogenem Shock fahren musste, um voll Schub geben zu können. Nun ist fast alles wieder in Ordnung. Kann mir einer mal einen Rat geben wie ich nun verfahren kann? Sollte ich mit Shock weiterfahren, um den Vergaser freizublasen oder alles ausbauen und säubern oder einfach alles lassen wie es ist???
Liebe grüße.
p.s. Ist der Verbrauch mit angezogenem Shock wesentlich größer??? Und wie weiss ich, wann ich aus Reserve fahre??? Was macht ihr um herauszufinden, wie leer euer Tank ist???
Magnum