+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 56

Thema: tankanzeige


  1. #17
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Na Mensch, wer Lust und Laune hat, der sollte schleunigst loslegen! Sei kein Spielverderber!

  2. #18
    Tankentroster Avatar von olddj
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Westthüringen
    Beiträge
    146

    Standard

    Wozu eine Tankanzeige, alles Schnikschnak, wenn man auf Reserve umstellen muß, erreicht man noch jede Tankstelle, ansonsten nen kleinen Reservekanister mitnehmen.

  3. #19
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von olddj
    Wozu eine Tankanzeige, alles Schnikschnak, wenn man auf Reserve umstellen muß, erreicht man noch jede Tankstelle, ansonsten nen kleinen Reservekanister mitnehmen.
    Wozu nen Kanister, wenn man mit der Reserve noch jede Tanke erreichen kann?

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    ich find das auf jeden fall sehr sinnvoll...ich werd mich da auch hinterklemmen und versuchen mir was zu basteln, nen versuch isses wert, wenns nicht klappt dann halt nicht! aber auf zusätzlichen luxus muss man doch nicht verzichten oder?

  5. #21
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von JayC
    nen versuch isses wert, wenns nicht klappt dann halt nicht!

    Versuch macht kluch!

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    danke für die weisheit lieber peter

    wie funktioniert denn überhaupt son durchflussmesser? misst der was pro minute durchläuft? ich will doch nur son ganz einfaches teil, wo mein benzin durchläuft und wo drauf steht wieviel durchgelaufen ist

  7. #23
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von JayC
    danke für die weisheit lieber peter

    wie funktioniert denn überhaupt son durchflussmesser? misst der was pro minute durchläuft? ich will doch nur son ganz einfaches teil, wo mein benzin durchläuft und wo drauf steht wieviel durchgelaufen ist
    Also früher (als selbst die Zukunft noch besser war [TM]), da war da ein Flügelrädchen drin. Jetztetle weiss ich nicht, wie heute die Impulse erzeugt werden.
    Die musst Du zählen und dann durch die Impulse pro Liter dividieren und schon hast'e fertich!

    Peter

  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

  9. #25
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Auch "toll", aber für eine S50/51 nicht das richtige! Einen Plexiglas-änliches Rohr, schön gebogen, sodas er sich am Tank anschmiegt, so wär das okay! Dafür bräuchte man auch kein Schild, man könnte das Rohr selbst markieren!

  10. #26
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    sooo also ich hab mich jetzt mal mit meinem schwiegervater kurzgeschlossen und wir machen uns jetzt erst einmal einen groben kostenüberblick über die ganze durchflussmessergeschichte...
    die ganze elektronik braucht man ja auch noch!

    naja mal sehen...ich glaube das is eh alles zu teuer und lohnt sich deswegen nicht!

    der Jan

  11. #27
    Tankentroster Avatar von AkiraEve
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Nähe Erlangen
    Beiträge
    233

    Standard

    hab mal den threat von meiner tankanzeigenversion rausgekramt....

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...=257242#257242

    vllt. hilfts weiter


    grüßla
    aki
    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  12. #28
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Ich meine er war das!!!!!!
    Mal angetextet?

  13. #29
    Tankentroster Avatar von olddj
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Westthüringen
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Zitat Zitat von olddj
    Wozu eine Tankanzeige, alles Schnikschnak, wenn man auf Reserve umstellen muß, erreicht man noch jede Tankstelle, ansonsten nen kleinen Reservekanister mitnehmen.
    Wozu nen Kanister, wenn man mit der Reserve noch jede Tanke erreichen kann?
    Es gibt ja in Europa auch noch Länder wo das Tankstellennetz nicht so dicht ist wie in Deutschland, dort ist ein Reservekanister angebracht, ne Tankanzeige nützt da wenig wenn der Sprit alle ist.

  14. #30
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Doch, man denkt eher mal daran, eine Tankstelle anzusteuern! :wink: Heutzutage ist das Tankstellennetz so gut ausgebaut, das man auf einen Kanister getrost verzichten kann!

  15. #31
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    70

    Standard

    Die Aufnahme vom Benzinhahn musste umgeschweißt werden und es ist der ganz normale Geber von einer Suzuki eingebaut.
    Zwar ist kein Drehzahlmesser mehr möglich an der S51 aber dafür an der Stelle eine ganz normale Anzeige vom Trabant.
    Nein, kein Mäusekino der Trabi hat auch eine ganz normale Tankanzeige gehabt als Sonderausstattung.

  16. #32
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Zitat Zitat von Gonzzo
    Ich meine er war das!!!!!!
    Mal angetextet?
    jop hab ich, hat aber noch nicht zurückgeschrieben!

    danke fürs rauskramen @ aki, mal sehen ob ich was finde!



    also theorethisch is ja das tankstellennetz auch dicht genug, um mit reserve noch ne tanke zu erreichen, aber das is ja nicht die frage. ich wird son luxus gern haben und das zu basteln reizt mich auch


    aaalso ich hab mir das von aki jetzt mal alles durchgelesen und festgestellt, dass ich auf keinen fall nen loch im tank will!
    das mit dem durchflussmesser wurde da ja auch angesprochen!

    ich werde mich weiterhin mit dem durchflussmesser beschäftigen, dauert aber noch

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige?
    Von Horst Schlämmer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 17:22
  2. Tankanzeige
    Von H.J. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 19:38
  3. tankanzeige
    Von Egon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2003, 15:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.