• hi. wer kann mir weiterhelfen? ich hab bei meiner guten schwalbe einen neuen tank einbauen müssen, da der alte ein rostloch hatte. leider ist der neue tank kein originaler und so musste ich feststellen das eine schweißnaht abgebrochen ist das wo der tank in den rahmen oben eingehangen wird. nun meine frage und bitte. kann mir jemand die maße sagen damit ich mir eine stück anschweißen kann. vielen dank leute!

  • Das ist ein altbekanntes Problem der Nachbautanks. Mit den Maßen kann ich dir leider gerade nicht helfen, aber mit dem Rat, dir einen originalen zu besorgen und diesen aufzuarbeiten, innen entrosten und versiegeln, außen neu lackiere und du hast an dieser Stelle lange Zeit deine Ruhe.
    Schweißen ist übrigens nicht ohne, wenn schon mal Benzin drin war, sei also extrem vorsichtig!!

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Moin Jonny,

    deine konkrete Anfrage kann ich grad leider nicht bedienen.
    Jedoch möchte ich dir raten, lieber einen originalen Tank beim Kleinanzeigenmarkt oder in der Bucht zu erwerben und diesen dann zu entrosten, versiegeln und ggfls. neu zu lackieren, da die Nachbeuten bekanntermaßen nicht lange halten...

    Gruß
    Carl

    Edit sagt: Carl tippt zu langsam...

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  • Was ist denn mit dem alten Tank? Schweiße doch lieber den und dann arbeite die Tipps von H.J. ab. Dann hast du ein Originalteil, das noch etliche Jahre seinen Dienst tut.


    Immer versuchen die originalen Teile zu erhalten, heißt die Devise. Welche Qualität Nachbauteile haben (und das ist nicht nur bei den Tanks so!) weißt du ja jetzt.


    Schaltzentrale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!