+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tankporblem


  1. #1

    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    4

    Standard Tankporblem

    hi. wer kann mir weiterhelfen? ich hab bei meiner guten schwalbe einen neuen tank einbauen müssen, da der alte ein rostloch hatte. leider ist der neue tank kein originaler und so musste ich feststellen das eine schweißnaht abgebrochen ist das wo der tank in den rahmen oben eingehangen wird. nun meine frage und bitte. kann mir jemand die maße sagen damit ich mir eine stück anschweißen kann. vielen dank leute!

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Das ist ein altbekanntes Problem der Nachbautanks. Mit den Maßen kann ich dir leider gerade nicht helfen, aber mit dem Rat, dir einen originalen zu besorgen und diesen aufzuarbeiten, innen entrosten und versiegeln, außen neu lackiere und du hast an dieser Stelle lange Zeit deine Ruhe.
    Schweißen ist übrigens nicht ohne, wenn schon mal Benzin drin war, sei also extrem vorsichtig!!
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Moin Jonny,

    deine konkrete Anfrage kann ich grad leider nicht bedienen.
    Jedoch möchte ich dir raten, lieber einen originalen Tank beim Kleinanzeigenmarkt oder in der Bucht zu erwerben und diesen dann zu entrosten, versiegeln und ggfls. neu zu lackieren, da die Nachbeuten bekanntermaßen nicht lange halten...

    Gruß
    Carl

    Edit sagt: Carl tippt zu langsam...
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Was ist denn mit dem alten Tank? Schweiße doch lieber den und dann arbeite die Tipps von H.J. ab. Dann hast du ein Originalteil, das noch etliche Jahre seinen Dienst tut.

    Immer versuchen die originalen Teile zu erhalten, heißt die Devise. Welche Qualität Nachbauteile haben (und das ist nicht nur bei den Tanks so!) weißt du ja jetzt.

    Schaltzentrale

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.