+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 41

Thema: Tarnanstrich NVA


  1. #17
    Tankentroster Avatar von Der-Cheat
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    52531, Uebach Palenberg
    Beiträge
    186

    Standard

    Nein, das gruen schwarz is nich so dolle. Vor allem das die striche sich kreuzen. Mach dan doch so geschlungene striche, auf einen etwas dunkleren olivrigeren untergrund.

  2. #18
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das grün ist wirklich viel zu hell. Wenn du die Möglichkeit hast, dann misch Mattschwarz in das grün und lackier mit Spritzpistole.
    Flecktarn-Camouflage ist meiner Meinung nach das einzig Vernünftige. Der Link vom Prof zum NVA-Verzerranstrich ist haargenau das Richtige, was ich oben meinte.
    Die Ein-Strich-Kein-Strich Tarnung, wie du sie oben auf der Uniformjacke meines Adjutanten siehst, ist für Fahrzeuge wirklich ungeeignet.

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Tut mir ja furchtbar leid, aber ich bin furchtbar neugierig

    Und ich finde das Endergebnis ganz cool, jetzt noch ne ungebogene Sitzbank und am Schutzblech vorne muss noch irgendwas geschehen (ich weiß nicht was), dann ists super

  4. #20
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Naja... in meinem Wahn und bei den heißen Temperaturen ist mir das gestern wohl zu Kopf gestiegen. Ich bin mit dem Ergebnis nicht 100% zufrieden. Ich glaub am WE mach ich das mit Schablone und mehreren Farben nochmal

    http://www.opelforum.city-bizzy.de/u...simsontarn.jpg
    www.opelforum.de

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Aber KEttenschläuche kommen noch dran, oder??? Dreck an der KEtte iss nicht gerade schön.
    Ansonsten iss das doch gar nicht so schlecht geworden....


    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  6. #22
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Och michwegen können die Teile auch weg bleiben. Ich fands ohne Kettenkasten hinten sogar noch schöner.

    Dreck? Bin eher der Schönwetterfahrer und komme auf 150km im Monat. Da wird eigentlich nicht viel dreckig.
    www.opelforum.de

  7. #23
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja dann sollte die Kette schon 10 Monate halten....

    Dann aber immer alles neu 2 Ritzel und die Kette....

  8. #24
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Dann aber immer alles neu 2 Ritzel und die Kette....
    Das ist mir wohl bewusst :wink:

    Wieso? Verschleißt die ohne Kettengummi schneller? Bei meinem Mofa war ja auch alles freigängig und ich brauchte in 3 Jahren 1 neuen Satz (bei 4000km)
    www.opelforum.de

  9. #25
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    das grün ist zu hell und striche wurden auch nicht verwendet. im nva-forum wird ral 6003 empfohlen (siehe mein avatar), wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nicht noch was passenderes geben könnte...

    und weil das thema grad wieder auftaucht (hatten wir schonmal irgendwo):
    antwort im nva-forum

    Hallo,

    S51 waren im Bestand der GT als Fahrzeuge für die Grenzaufklärer. Allerdings waren all die aufgeführten "Spielereien" (Reguliererstab, Tarnlicht usw.) nicht an diesen Fahrzeugen. Motorrad sandfarben kenne ich hingegen nicht.
    womit beantwortet ist, ob es simsons bei nva gab...

    ich häng mal das bild an, um das es ging:




    im hintergrund ist die nva-simson zu erkennen.

    und für die (den) dödel, die korinthen kacken: JA, ich darf das bült hier reinstellen!
    hab mir extra ne erlaubnis für besorgt...

  10. #26
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Hallo,

    mir ist es im Endeffekt egal, wie und mit was eine Simson bei der NVA gelackt wurde. Ich wollte auch das auch nicht originalgetreu nachbilden

    Es ging mir nur ums Muster oder irgendwelche anderen Lösungen.
    www.opelforum.de

  11. #27
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    @cih
    war doch nicht negativ gemeint! :wink:
    die thread-überschrift les nur vermuten, dass du die lackierung farblich so original wie möglich machen wolltest.
    sieht doch cool aus, deine simme! nur eben nicht nva-mässig...

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @trollaxt

    Ist die Simson auf dem Bild ein Original von der NVA, oder soll das nur so aussehen?

    Gruß!
    Al

  13. #29
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Also ich bin nach wie vor skeptisch, was angebliche 50 cm³-Mopeds in der NVA anbelangt und glaube nicht daran. Sowas macht für mich keinen Sinn. Schon gar nicht im Tarnanstrich, weil geländeuntauglich.

  14. #30
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    @al
    laut der aussage des inhabers des museums und anhand der auflackierten iafa-logos würd ich jetzt erstmal ja sagen...

    @dummschwätzer
    das von mir oben gepostete zitat ist von einem (ehemaligen) angehörigen der grenztruppen der ddr aus einem panzer-thread. warum sollte er spinnen?

  15. #31
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von trollaxt
    (...)
    im hintergrund ist die nva-simson zu erkennen.

    und für die (den) dödel, die korinthen kacken: JA, ich darf das bült hier reinstellen!
    hab mir extra ne erlaubnis für besorgt...
    Boah, kewl !! Haben wollen. Dazu noch nen NVA-Kuebel, das waers *g*. Gibts von der NVA-S51 noch bessere Photos oder kannst du mir sagen, wo man die bewundern kann ?!?! Mir gefallen die lackierten Gleitrohre der Telegabel auch, sieht richtig tarnmaessig geil aus das Teil. Damit haette die DDR den imperialistischen Angreifern im Falle eines Falles mit Sicherheit getrotzt, obwohl die Dinger wahrscheinlich heissbegehrte Kriegsbeute bei den Amis gewesen waeren .

    Adrian

  16. #32
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    steht im fahrzeugmuseum meinigen, tel.-nr. bei bedarf bei simsonsucht zu erfragen.
    farbe ist "dienstlackierung" und hat mit tarnung nur bedingt zu tun.
    wenn du es nicht glaubst, kannst du ja im nva- forum nochmal nachhaken... :wink:

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.