+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Technik-Abteilung sortieren


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Südlohn-Oeding
    Beiträge
    58

    Icon Wink Technik-Abteilung sortieren

    Hallo,

    nachdem ich mich gerade mal so umschaue nach gewissen Themen, da fällt mir auf, dass es ziemlich nervig ist, dass es tatsächlich 1408 Seiten mit Technik-Kram gibt.
    Man könnte ja mal darüber nachdenken alles zu sortieren. Bsp: "Technik und Simson" -> "Schwalbe" -> "Elektrik" -> "Scheinwerfer"
    Ich denke, dass würde für mehr Ordnung und nicht so oft wiederholende Themen führen.
    Vielleicht gibt es ja unter euch welche, die das ebenfalls gut fänden, so als Idee für Nest.
    MfG
    Freddy

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Die Idee ist gut - Aber ich bin selbst Moderator (in einem anderen großen Forum) und ich kann dir sagen - es ist eine wahnsinnige Arbeit.

    Als wir unser Forum umgezogen haben, haben wir das gleich mit erledigt, aber einfach so im laufenden Betrieb ist das schier unmöglich.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Häufig diskutiert, häufig abgelehnt. Unter der Prämisse des mitdenkenden, informierten Users mag das funktionieren. Wenn alle wissen, was für ein Problem sie haben und wo sie es posten müssen, können sie sich aber auch gleich die neuen Threads sparen, weil sie eh wissen, wie die Probleme zu beheben sind.

    In der Realität kommt User XY, schreibt "Mein Moped läuft nicht", was vielfältigste Ursachen haben kann, und weiss gar nicht, ob das nun in "Zündung", "Vergaser" oder sonstwohin gehört. Was machen wir nun? Verschieben wir den Thread währen der Fehlersuche munter hin und her?

    Das funktioniert einfach nicht...

    Beste Grüße
    Ralf, in den passenden Bereich verschiebend
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Wien/Mannheim
    Beiträge
    183

    Standard

    Was ist euch lieber wenns um die eröffnung eine threads geht: soll ich für jedes technische problem eine neuen thread öffnen (wenn es noch keine gibt..) oder sollte man lieber "seinen eigenen" threat aufmachen zB: Bronco kr51-was ist heute wieder kaputt... und diesen dann halt mit den neusten problemchen füttern..

    was ist euch lieber?
    KR51|Bj.´64|restauriert|Atlantikblau & KR51/1K|Bj.´78|in Teilen

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn's sich um eine Restauration / einen Aufbau handelt, wo es viele Baustellen nebeneinander gibt oder wo absehbar ist, dass immer wieder was neues kommt, aber die Vorgeschichte von Relevanz sein könnte: Einen Thread.

    Bei einem isolierten Problem, wo man nicht zwei Tage später das nächste erwartet: Separate Threads.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Technik-Forum sortieren
    Von olli_lippstadt im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 10:45
  2. Schwalbe Kabel sortieren... :(
    Von eeka im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 19:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.