+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Teillastnadel


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Laxem
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Höltinghausen (Niedersachsen)
    Beiträge
    86

    Standard

    moin

    Ich fahre eine S51/1 und ich meine,dass mein Verbrauch verdammt hoch ist. Ich habe gehört das kann auch mit der Teillastnadel zusammenhängen!
    Aber wie hoch oder niedrig muss die eingestellt sein??

    Schönen danke schon mal im vorraus

    Mfg:Stefan

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,

    über die Nadel verändert man die Grundeinstellung des Vergasers.
    Sie bestimmt wie fett/mager das gemisch ist! Also eigentlich auch den Verbrauch.
    Guck dir aber erst mal deine Zündkerze nach ner Tour (ca 5 km) an. Ist die Rehbraun, lass die Nadel wie sie ist! Wenn sie rußig/ölig ist häng die Nadel mal eine Kerbe runter.Dann guck dir wider das Kerzenbild an.

    Wenn die Nadel tiefer hängt, verschließt Sie das Loch unten im Gaser ein wenig mehr und das Gemisch wird magerer.

    Hoher Verbrauch kann aber noch mehr Gründe haben, und ist nicht nur an der Nadelstellung festzumachen.

    mfg
    Lebowki

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Laxem
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Höltinghausen (Niedersachsen)
    Beiträge
    86

    Standard

    Die Teillastnadel war vorher auf der ersten kerbe, das erscheint mir doch ein wenig hoch das lauf FAQ entweder überall 3 oder 4 steht

    bitte um hilfe

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Die korrekte Nadelstellung bei einer S51 ist, wenn ich mich recht erinnere, die 4. Kerbe von oben. In dieser Kerbe muss das untere Blech des Teillastnadelhalters sitzen.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    moin


    du darfst nit verwechseln: wenn das blech in der ersten kerbe von oben
    sitzt,sitzt die nadel UNTEN(weniger benzin!!!!!)

    und wenn das blech in der unterste kerbe sitzt ist die nadel OBEN (mehr benzin!!!!!)


    cu in hell

    max

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Am besten die nadel so tief hängen das sich ein rehbraunes Kerzenbild bildet.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Teillastnadel BVF 16 N 3 ??
    Von AltoRegent im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 17:47
  2. Teillastnadel
    Von Geidi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 12:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.